Anonymous
10 years agonvlddmkm
Hallo Ich habe mir Vorgestern Star Wars Battlefront besorgt und installiert und hab alle 15-45 Minuten ein Freeze, d.h. Battlefront bleibt stehen und reagiert nicht mehr, lässt sich also nur über de...
Vielleicht sollte ich auch noch Hinzufügen das ich die Beta gesuchtet habe über mehrere Stunden ohne auch nur einmal ein Problem zu haben.
zwischen der Zeit der Beta und jetzt gab es auch Updates der Grafiktreiber von NVIDIA.
Vlt. ist da was passiert.
Du könntest NVIDIA komplett mit DDU wegbekommen und dann frisch den neusten Treiber installieren.
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Kontrolliere auch die Temperaturen des PC´s.
Speziell Grafikkarte und North- / South- Bridges.
Wie gesagt, Windows neu installieren und daher auch alle aktuellen Treiber neu laden und installieren hat keine Abhilfe gebracht.
im Temperaturbereich habe ich keine Probleme, CPU @ ca. 63°C und GPU @ ca. 72°C, die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe um länger als nur 10 Minuten zu spielen ist die Taktfrequenz meiner Grafikkarte um 14 Mhz zu Reduzieren über das von Gainward beigesteuerte Tool. (KEINE OC Grafikkarte)
Seltsam aber finde ich das es daran liegen kann da wenn ich FurMark und IntelburnTest 2h Laufen lasse wo CPU und GPU immer zu 100% ausgelastet ist passiert absolut gar nichts.
prüfe auch die Temperatur der North- und South- Bridge.
Das sind die weitere größere Teile die auf deinem Mainboard meist mit Kühlkörper sind.
Auch die Temperatur vom Arbeitsspeicher.
Diese Temperaturen findest du nicht über ein Tool, sondern durch vorsichtiges fühlen mit den Fingern.
Läuft das Tool von Gainward immer im Hintergrund bei dir mit ?
Falls ja, deaktiviere es mal und teste erneut.
schau in der Ereignisanzeige nach welche Fehlermeldung dort beim Freeze gelistet wird.
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Dort dann unter Windows- Protokolle, dann unter System und Anwendung
Dein Asus-Board bietet ja per Bios und Software diverse Optimierung / Übertaktungsmöglichkeiten, welche nutzt du wie ?
Laufen während des Spielens einige dieser Tools ?
erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/
Bei mir selbst liefen mit meinem PC mehrere hunderte Spiele problemlos.
Battlefront verursachte dann bei mir dass der Arbeitsspeicher zu heiss wurde und letztendlich nach einiger Zeit Windows mit einem Bluescreen verabschiedete.
Nachdem ich einen zusätzlichen Lüfter anbaute lief es dann wieder problemlos.