Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Performance Probleme Battlefront PC

Hi, 
also ich hab ein kleineres Problem bei Battlefront auf dem PC und ich kann mir nicht erklären an was es liegt, daher frag ich hier bei euch mal nach mal schauen ob mir hier jemand weiter helfen kann.
Also das Problem wäre folgendes, das Spiel läuft soweit und mein PC macht auch mit nur habe ich sehr oft Performance probleme und bei anderen Maps wiederum nicht. 
Wenn ich als Held spiele dann ist es eigentlich unspielbar ☹️ da ist es sehr krass am ruckeln. 
und ich bekomme auch sehr oft die meldung das ich eine schlechte verbindung habe wobei das bei anderen spiele auch EA spielen nie der fall war. 

anbei hänge ich noch das Ergebnis von DXDiag an vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter helfen wie ich endlich mal Battlefront voll genießen kann.
Achso und in so Mods wie Kampfläufer Angriff da komm ich erst gar nicht rein irgendwie leider *schulter zuck* 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 

6 Replies

• denke wenn man die nachfolgende Grafik anschaut, dass du von Glück reden kannst das Spiel überhaupt spielen zu können :

Quelle : http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8081&game=Star+Wars%3A+Battlefront&p_make=AMD&p_deriv=APU+A8-7650K+Quad-Core+&gc_make=ATI&gc_deriv=Radeon+R7+240+MSI+Low+Profile+4GB+Edition&ram=8&screenRes_width_FPS=1280&screenRes_height_FPS=1080&checkSubmit=#systemrequirements

hast du die user.cfg schon ?, vlt. bringt dir dies noch etwas :

hab dir hier aus einem anderem Post einen Lösungsvorschlag herkopiert :

Erstelle mit dem Texteditor eine neue Datei.
    Gib folgenden Text ein:

Thread.ProcessorCount 4
    Thread.MinFreeProcessorCount -2

Speichere die Datei als user.cfg im selben Ordner, in dem sich auch die Datei ""starwarsbattlefront.exe"" befindet (der Standard-Speicherort ist C:/Program Files(x86)/Origin Games/Star Wars Battlefront).
    Hier musst du auch darauf achten, dass bei deaktvierter Dateiendungsanzeige die Datei nicht versehentlich als user.cfg.txt gespeichert wird.
    Am besten hierfür die Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen/ Ansicht deaktivieren.

Starte das Spiel neu.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Naja es würde eigentlich schon gut laufen wie gesagt ich habe Maps Online und bei den Missionen da läuft  es ganz Flüßig und ist absolut Spielbar aber dann habe ich Maps davon habe ich noch nicht eine Sekunde etwas gesehen davon.

Die user.cfg hat es eher verschlechtert so wie es mir vorgekommen ist, gibt es vielleicht sonst noch irgendwie was was ich machen kann das es besser läuft? 

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Legend
    10 years ago

denke du solltest um aktuelle Games spielen zu können etwas in neue Hardware investieren.

Dass Einzigste was du mit deinem System noch machen kannst, bei Gamestart alles unnötige deaktiviert zu haben was nur ein Tropfen Leistung schluckt.

Mach Cleanboot , deaktiviere Sachen wie Aero usw.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

also hab mal nach den FPS geschaut auf den Karten wo es läuft sind es bei meinen Einstellungen im schnitt so 25 und das höchste waren 43FPS.
    Wenn ich es spiele dann booste ich meinen PC mit Game Booster und habe die werte im AMD Crimson Radeon Einstellung auch schon angepasst.
    Wobei ich langsam glaube das irgendwie was mit der Verbindung zu den Servern bei mir auch ein Problem ist denn das ist so ziemlich das hauptproblem wieso ich in die meisten Maps nicht rein komme und fliege deswegen sehr oft schon beim  betretten der Maps raus auch bei kleineren Maps. 
    Denn wenn ich die Überlebens Mission auf Endor spiele die läuft konstant mit Frames um die 25 FPS kein ruckeln und nichts. 

Hardware werde ich wohl so schnell nicht aufstocken können leider ☹️ 

naja andere frage gibt es da nichts was man in der Befehlszeile bei Origin eingeben könnte wie bei NFS Rivals mit der 30 FPS blockade? 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hab das Problem behoben bekommen kann nun alle Spielmodi spielen und das auf konstanten 30FPS.
    Anbei hab gar nicht so viel machen müssen eigentlich nur das Crossfire in den AMD Radeon Einstellungen Deaktivieren und dann noch einen Game Booster dazu sowie die user.cfg und ich kann das Spiel auf Mittleren Einstellungen spielen 😃 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

High CPU Usage FIX

Limiting the FPS to 60 worked for me which is done by creating a cfg file and setting it as a launch option:

HOW TO CREATE A "user.cfg" FILE

1.Open up the Notepad program and enter: gametime.maxvariablefps 60

1. Click the File menu in Notepad, then Save As.

2. Browse to the folder C:\Program Files (x86)\Origin Games\Star Wars Battlefront

3. In the “Save as type” drop down menu at the bottom, select “All Files”.

4. In the “File name” box type “user.cfg”.

5. Click the Save button.

I myself was getting up to 100% usage in menus and loading screens and this dropped it down to 30%

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 8 hours ago