PS4 Battlefront 2 - plötzlich diverse Ladefehler!
Ich spiele BF 2 seit Anfang an und hatte nie wesentliche Probleme.
Nachdem das Spiel gratis als PS4 Spiel verschenkt wurde, schwenkte ich vor langer Zeit auf die Download - Version um. Auch damit hatte ich nie Probleme.
Letzte Woche nun begannen aber gleich diverse Probleme, die ich allerdings nur mit diesem Spiel habe. "For Honor" habe ich gestern gespielt. Lief online perfekt von Bluray.
Seit Anfang letzter Woche bemerkte ich, dass meine Skins in diversen Spielmodi nicht laden. Ich erscheine nicht oder nur teilweise im Spiel. Bei der schweren Klasse etwa sehe ich nur das Schild, dass ich trage frei schwebend im jeweiligen Raum. Oder ich sehe mich gar nicht, bin aber offenbar für andere sichtbar, da ich ja erschossen werden kann ☹️
Gelegentlich kam es auch zu einem Fehler, wonach die Disk nicht gelesen werden könne. Ich ließ eine Reinigungs - DVD durchlaufen - seither da keine Probleme mehr mit (warum immer alles auf einmal kommen muss...)....
Seit gestern nun ist das alles noch schwieriger geworden, denn jetzt komme ich gar nicht mehr ins Spiel. Der Ladebalken verharrt in der letzten Position. Wenn ich dann doch noch in ein Spiel komme, weil ich lange, lange warte, kommt es zu obigen Problemen.
Ich dachte, das sei alleine nur ein ONLINE Problem, aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich auch selbst in den offline - Modus nicht mehr reinkomme, allerdings egal ob ich das Spiel von der Bluray aus starte oder als Download benutze.
Ich würde sagen, meine PS4 ist Schrott, aber warum funktionien dann andere Spiele? WIe z.B. eben genanntes "For Honor"?
Was ich schon gemacht habe:
PS4 initialisiert
Datenbank neu aufgebaut
Spiel gelöscht, neu installiert (mehrfach, jeweils von Bluray oder als Download)
Aktuell nun habe ich die externe Festplatte vorschriftsmäßig getrennt und versuche das Spiel im Systemspeicher zu installieren, weil ich vermute, dass mit der externen Festplatte im "Battlefront 2 Bereich" (ich bin absoluter Laie) irgendwas nicht mehr stimmt.
Vielleicht habt ihr ja noch eine zündende Idee?