Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
4 years ago

Re: Battlefront 2

Hi

Das spiel ist auf englisch, weil du es bei einem nicht offiziellen Online-Händler gekauft hast und somit die oft genannte Katze im Sack. In dem Fall ist der Code nicht für diese Region gedacht und deswegen nur auf englisch + co.

Und wenn man das Spiel bei einem nicht offiziellen Händler kauft, dann gibt es dafür auch keine Garantie oder Support. Es ist also keine EA-Problem.

Wende dich also bitte an den Keyseller. Vielleicht hast du Glück und du bekommst dein Geld zurück?

Auch kannst du versuchen das Spiel vom EA Support entfernen zu lassen, um es dann wiederum neu zu kaufen. Wenn du das Spiel nicht über Origin kauft möchtest (hier kostet es gerade 4,99€ im Sale) , dann solltest du dir zumindestens ein offiziellen Online-Händler suchen. Eine Übersicht findest du hier.

https://help.ea.com/de/help/faq/where-to-buy-ea-games-v2/

Den EA Support kannst von Mo-Sa und von 9:00-21-00 Uhr erreichbar. Suche in den Fall-Informationen nach Origin und wähle dein Thema.

https://help.ea.com/de/contact-us

3 Replies

• @Anonymous Danke für deine nette antwort ! Wenn ich das spiel lösche und neu kaufe bahlte ich dann mein spielstand? und wäre es möglich das spiel auf steam zu kaufen wo es auf deutsch ist und es somit auf deutsch ist obwohl ich es nicht gelöscht habe?
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    4 years ago

Das ist für mich jetzt gar nicht so einfach zu beantworten.

Also im Normalfall sollte es keine Probleme mit dem Spielstand geben, denn der Online-Spielstand ist zB an dein EA-Konto gebunden. Hier spielt der PC-Client (Origin, Steam, usw) keine Rolle. Hier weiß ich aber nicht, ob eine direkte Spiellösung dieses beeinflussen kann. Diese frage wird dir aber sicherlich der EA Support beantworten können. Es sollte aber eigentlich keine Problem darstellen.

Der lokale Spielstand, zB für den Singleplayer, sollte irgendwo auf deiner Festplatte hinterlegt sein. ZB unter Dokumente > STAR WARS Battlefront II > ...

Allgemein: Ja, du kannst das Spiel auch über Steam kaufen. Steam ist in dem Fall ein offizieller Händler. Hier weiß ich aber wiederum nicht, wie sich ein doppelt gekauftes Spiel auf den Origin-Client auswirkt? Denn auch das Steam-Spiel benötigt eine Verbindung zum Origin-Client bzw eine Verknüpfung mit dem EA-Konto. Sofern der erste Code nicht auch schon über Steam läuft? so sollte die Deinstallation des jetzigen Spiels ausreichen und eine Neuinstallation über Steam die richtige Version installieren. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher. Ich selbst vermeide diese ganzen Verknüpfungen und parallel Käufe untereinander.

Falls du mehrere EA-Konten hast? dann ist auch die richtige Verknüpfung mit dem EA-Konto wichtig. ZB, um dein Online-Spielstand fortsetzen zu können. Du musst also dein Steam-Konto mit dem EA-Konto verknüpfen, mit dem du auch vorher schon SWBFII gespielt hast. Anders würdest du wieder bei Null beginnen.

Ich würde dir aber allgemein empfehlen, dich einmal bei EA Support zu erkundigen. Nicht das es nachher noch komplizierter wird. Und allgemein kann ich dir nur von Keysellern abraten (Was aber deine Sache ist) . Warte stattdessen lieber auf einen Sale, die es ja so gut wie immer gibt.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,371 PostsLatest Activity: 4 hours ago