Forum Discussion

KH_RCE's avatar
KH_RCE
Hero (Retired)
10 years ago

Re: Der Vollbild Modus in Star Wars: Battlefront funktioniert nicht richtig !

das hört sich an als im Hintergrund ein Tool läuft welches dies blockt.

Ein typisches Beispiel hierfür wäre Teamviewer (oder ähnl.).

14 Replies

• Teamviewer hab ich nicht installiert und es läuft sonst auch nichts im hintergrund, hab mal meine Prozesse durch geschaut. Nur wichtige Prozesse die laufen müssen

• Hab ich und das Problem besteht immernoch. In der Beta hatte ich das Problem ja nicht und auch bei kein anderen Spiel. Nur bei Star Wars Battlefront.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

kopier dir mal die Einstellungen und Spielestand-ordner vom Dokumente -Ordner iwo hin.

Dann löscht du den Ordner im Dokumente - Ordner.

Jetzt startest du das Spiel neu. 

Jetzt sollte der ordner wieder mit den Standard-Werten erzeugt werden.

Wenn dies nicht gebracht hat und/oder du die alte Werte haben möchtest, kannst du ja einfach wieder den zuvor umkopierten Ordner zurückkopieren.

• Hab ich auch schon ausprobiert ☹️ Och menno, das ist doch blöd das der Vollbild Modus nicht funktioniert :/ Aber das Problem haben wohl mehrere hab ich gelesen.
  • KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

das Problem hab ich hier im AHQ noch nicht so häufig gelesen.

Von der Problematik her, musst du auf jeden Fall in deinem System die Ursache suchen.

Dies ist def. kein Bug des Spieles.

Windows aktuell ?

Alle Updates installiert ?

Die Treiber der Hardware-Hersteller installiert und nicht die Windows-Treiber ?

Alle Treiber aktuell ?

Evtl. mal es mit einem neuen Windows-Benutzerprofil mit Adminrechten versuchen.

Installier dir testweise folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
    https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

ideal wäre auch den Bericht von MSInfo32.

Hier musst du jedoch überprüfen, dass keine persönliche Daten von dir drin stehen.

• Bei MSINFO32 die Systemübersicht ?

Windows und alle Treiber sind Aktuell !

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

klick bitte den Knopf "Informationen speichern".

Dann speichere es als Textdatei.

Diese Textdatei hänge an einem Post an.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

deine Hardware erfüllt leider auch nicht ganz die minimale Anforderungen :

Quelle

du kannst es höchstens mal versuchen ob bei dir folgendes was nützt :

hab dir hier aus einem anderem Post einen Lösungsvorschlag herkopiert :

Erstelle mit dem Texteditor eine neue Datei.
    Gib folgenden Text ein:

Thread.ProcessorCount 4
    Thread.MinFreeProcessorCount -2

Speichere die Datei als user.cfg im selben Ordner, in dem sich auch die Datei ""starwarsbattlefront.exe"" befindet (der Standard-Speicherort ist C:/Program Files(x86)/Origin Games/Star Wars Battlefront).
    Hier musst du auch darauf achten, dass bei deaktvierter Dateiendungsanzeige die Datei nicht versehentlich als user.cfg.txt gespeichert wird.
    Am besten hierfür die Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen/ Ansicht deaktivieren.

Starte das Spiel neu.

• Leider hat das auch nicht funktionniert. Ok das ist mies für mein Notebook obwohl Star Wars mit über 40 FPS auf 1920 x 1080 auf Ultra läuft :D Bevorzuge in letzter Zeit eher mein Notebook da der einfacher mitzunehmen ist aber trotzdem Danke

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

mit 40 fps ist ja schon relativ flüssig.

Könnte trotzdem noch was anderes sein, was bei dir den Vollbild-Modus blockt.

Aber gerade ausser den schon geschriebenen Dinge, gerade keine Idee dazu.

Du könntest ja auch versuchen, doch im rahmenlosen Fenster zu spielen und die verlorene FPS vlt. durch Deaktivierung von Aero usw. teilweise wieder zu gewinnen.

• Ja, spiele dann aber meistens auf Mittel oder auf benutzerdefinierte Einstellungen um auf 60-80 FPS zu kommen. Ich Danke dir vielmals das du dir die Zeit dafür genommen hast. Sehr nett !

• SHGkruxis's avatar
    SHGkruxis
    10 years ago

@3ASYMARC3L

Moin und sorry für die späte Antwort!

Ich werde mal schauen wo ich die Config finde und werde dir in 1-2 Stunden die Lösung schreiben :3

LG

KruxisCast

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago