Forum Discussion
7 Replies
Wie findet man wen @Blitzi101 ? Eine DXDiag? Die muss man schon selbst erstellen, was allerdings ganz einfach ist. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.
Grüße happyDanke mache ich dann am Samstag ungefähr um 15:00 Deutsche Zeit. An wenn müsste ich das dann schicken? An dich oder ea?
Du kannst die DXDiag dann hier an deine Antwort anhängen und ich gucke mir das dann an @Blitzi101 .
Hier ist sie
Danke für die DXDiag @Blitzi101 .
In deiner DXDiag befinden sich etliche Problemsignaturen mit dem Ereignisnamen APPCRASH. Verursacher hierfür scheint NahimicSvc32.exe zu sein. Zu dieser Datei habe ich folgendes gefunden (ohne Gewähr):
NahimicSvc32.exe ist als Trojaner kategorisiert, der sich unter C:\WINDOWS\SysWOW64\NahimicSvc32.exe befindet und Ihren Desktop-Hintergrund, Tastenkombinationen und Startpositionen abändert um sicherzustellen, daß es beim Neustart des Systems aktiviert wird. Es erzeugt verdächtige Fehlermeldungen, Popups oder leitet an bösartige Websites weiter, was zu weiteren Malware-Infektionen führen kann. NahimicSvc32.exe ändert auch Registrierungseinträge, Internet- Firewall-Einstellungen, oder generiert BSOD-Fehler. Weiterhin deaktiviert es aktive Firewall-Systeme und Sicherheitsprogramme. Es installiert Pakete mit anderen Bedrohungen wie Malware, Spyware und/oder Adware.
NahimicSvc32.exe kann sich verbreiten durch:- Anhänge von Spam-E-Mails
- Herunterladen von Freeware
- Soziale Netzwerke
- Anbinden von externen Speichermedien mit Ihrem Computer.
NahimicSvc32.exe verursacht viele Probleme und das System kann sich merkwürdig verhalten. Z.B. durch Probleme beim Laden des Betriebssystems, automatische Scans und selbst erstellte Fehlerberichte, Fake Updates usw.
Darüber hinaus ändert NahimicSvc32.exe involvierte Dateinamen und Speicherorte, um zu vermeiden, dass sie von Antivirenprogrammen erkannt werden.
Des Weiteren habe ich auch gelesen, daß NahimicSvc32.exe wiederholt zu sehr hohen Systemauslastungen führt. Ich würde dir vorerst empfehlen dein System auf etwaigen Befall von Schadsoftware zu prüfen. Da ich nicht vor deinem PC sitze, kann ich nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, daß dein PC mit einem Trojaner etc. infiziert ist. Evtl. ist dir bereits merkwürdiges Verhalten deines Systems aufgefallen!? Einen Systemcheck solltest du über einen externen Datenträger (z.B. USB-Stick) durchführen, welchen du nicht an diesem PC erstellst.
Ich warte vorerst auf Rückmeldung von dir und dann sehen wir weiter.
Grüße happy
- @h4ppypommes Danke werde das mal checken.
Gib mir dann Rückmeldung @Blitzi101 .
Grüße happy
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago
- 15 days ago