Re: Hackt dieser Spieler ?
Hallo Errwzo!
Was du sagst ist genau das bedauerliche an SWBF2. Gerade Chewbacca ist definitiv viel zu stark, im 1 gegen 1 hat er selbst gegen Vader die besseren Chancen auf einen Sieg, und dass ist nicht das, was ich aus den Star Wars Filmen her kenne. Wenn ich mir unter folgendem Link
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/93469/almost-all-weapons-and-skills-stats
die Tabelle ansehe, die hoffentlich noch einigermaßen aktuell ist, dann verursacht Chewbaccas und Hans Waffe bei einem Kopftreffer -120 bzw. -160 Gesundheitspunkte. Aktiviert Chewbacca wilder Bowcaster, dann sind es für einen Körpertreffer -280 und für einen Kopftreffer -390!!! Lebenspunkte! Hans Thermaldetonator verursacht -200 Schaden mit Bonus -240. Für Landos Präsisionsschuss gelten ähnlich hohe Schadenswerte. Dies alle nur unter vorbehalt, dass nicht viel geändert wurde. Wenn ich nun mal die Machtnutzer zum Vergleich mit meinen aktualisierten Daten heranziehe, so liegen der Lichtschwertschaden zwischen 100-135 Schadenspunkte, wobei letzterer nur mit Vaders Rage zusammen möglich ist. Der höchste durch Fähigkeiten verursachte Schaden sind die Schwertwürfe von Vader und Maul mit 150. Der mir bekannte höchste verursachte Schaden eines Machtnutzers an einem Charakter, ist bei Yodas vollgeladener Entfesselung plus dem Bonus durch die Sternenkarte bei 240, also einem sehr speziellen Fall. Ich gehe von dem Schaden pro Person aus!
Wenn ich mir die Sternenkarten von Machtnutzern und Blasterhelden/schurken anschaue, so habe ich den Eindruck, dass letztere deutlich besser verstärkt werden. Gerade die Ausdauer im Vergleich zur Kühlung eines Blasters und unter Berücksichtigung des anzurichtenden Schadens sind definitiv ungleich verteilt.
Einen weiteren Punkt ist das von mir häufig kritisierte eintönige vorgehen eines Blasternutzers, den Gegner betäuben und dann innerhalb von wenigen Schüssen zu besiegen, und alles während dieser sich noch nicht bewegen kann. So habe ich mit Chewbacca es geschafft, mit seiner Schockgranate Vader und ich meine es war Darth Maul gleichzeitig auszuschalten! Bei aller Liebe, aber das ist echt deutlich zu viel des Guten. Gleiches gilt für Landos Deaktivator und nicht mehr so stark für Idens Droidenbetäubung. SChaut man sich nun auf der anderen Seite Kylos Starre an, dann ist man sehr erstaunt, dass diese genau mit dem ersten Lichtschwerttreffer endet, wieso dass? Chewbacca und Lando können ihre Betäubung durch Sternenkarten verlängern und sogar verbessern, die Verbesserungen von Kylos Starre sind dagegen eher ein Witz, mal unabhängig davon wie schnell diese nach dem ersten Schlag endet, so bringen 30% mehr Reichweite aus erfahrung nicht wirklich mehr, gerade um seinen Gegner zu erreichen und bei der Sternenkarte, die die Starre verlängert sobald mehr 3 Gegner betroffen sind, wird wohl auch gerade wenn es um das auschalten von Helden geht, sehr wenig reale Anwendung finden.
Übrigens von hinten kommen und anderes hat auch selten besseren Erfolg, da Lando, Chewbacca und Lea mit der Blendgranate, ihre Betäunungswaffen auch einsetzten können, während diese vom Lichtschwert maltritiert werden. Nach dem Motto beide Arme ab, aber dennoch arm dran.
Nebenbei mal, sowohl Chewbacca, als auch Lando, können ihre Basisgesundheit auf 800, bzw 750 erhöhen. Ein Chewbacca mit 800 Basisgesundheit und seinen Fähigkeiten ist definitiv eine Hausnummer, und das obwohl Yoda eigentlich der stärkste Held sein sollte, wenn es gegen gegnerische Machtnutzer geht. Was mir auch aufgefallen ist, Leas Schnellfeuer gepaart mit den Sternenkarten, die diese Fähigkeit verlängert und sie in dieser Zeit 25% weniger anfällig für Schaden macht, lässt sie im Frontalkampf übermächtig sein. Da kann selbst Vader einpacken. Im Gegensatz dazu müssen Machtnutzer Blasternutzer wesentlich weniger eintönig gegenübertreten. Ich kenne keine Fähigkeit eines Machtnutzers (außer das Herunterstoßen in den Abgrund), die so schnell und effektiv, wie oben bei den Blasternutzern beschrieben, den Gegner ausschalten kann.
Ich wollte eigentlich hier nicht soviel dazu schreiben, sondern dies eher als Verbesserung in einem dafür vorgesehen Thread posten, nun ist es doch anders gekommen, aber ich kann mir die Option noch offen lassen. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der dies Im Bereich der helden und Schurken so sieht.
Ich plädiere ja schon länger dafür, dass im Lauf und im Sprung Schüsse mit dem Lichtschwert geblockt werden können, ruhig auf Kosten der Höhe oder der Geschwindigkeit. Ebenfalls von Vorteil wäre es, wenn sich die Betäubungs- und Täuschungswaffen blockieren lassen würden (Mit Täuschung meine ich Leas Blendgranate oder Boba Fetts Stoßrakete). Wenn nun jemand sagt ausweichen oder ähnliches, so kann ich nur sagen, selbst wenn ich im Sprung bin werde ich gebeldet oder betäubt, ein einfaches Ausweichen ist angesichts der Reichweiten absolut sinnlos.
Übrigens bin ich ein Beführworter dafür, dass Reys Gedankentrick geblockt werden muss. Denn nur die primitiven Fallen auf solche Grdankentricks rein und ich gehe mal davon aus, dass Machtnutzer dies nicht sind! Also sehe ich keinen Grund darin, wieso Reys Gedankentrick nicht wie alle anderen Machtfähigkeiten geblockt werden können.
Nun das soll es für das erste gewesen sein. Besten Dank und Grüße!