Forum Discussion

Re: PC: geänderte Tastenbelegung resetet sich immerwieder

Hey @Akira_Foxmind,

diesen Bug kenne ich auch, der lässt sich relativ leicht fixen.

Gehe in den Einstellungen auf "Gameplay" und schalte beim Tutoral-Regler auf "Aus" und anschließend wieder auf "An". (Sollte bei dir das Tutorial auf "Aus" gestellt gewesen sein, stelle es auf "An" und starte das Spiel neu, bevor du den vorherigen Schritt befolgst.) Nun klicke noch auf "Tutorial zurücksetzten" und starte das Spiel neu.

Nun sollte das ganze Tutorial mit den Erklärungs-Popups wieder auftauchen, die du nur noch durchzuklicken brauchst. 

Der Bug sollte jetzt gefixt sein, allerdings musst du jetzt alles, was du schon freigeschaltet hast, nochmal anschauen, damit die Meldung mit "xx neue Objekte verfügbar" wieder verschwindet. Die Tastenbelegungen musst du jetzt auch noch mal umstellen, aber das sollte ja relativ fix gehen.

Gruß Dako

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@Dakophyntix

Hallo Dako,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hab deinen Lösungsansatz gerade ausprobiert, aber leider hat es nicht geholfen :/

Gruß

Akira

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hey  @Akira_Foxmind,

eventuell kann die Datei auch nicht permanent gespeichert werden, wenn die entsprechenden Berechtigungen nicht vorhanden sind.

Könntest du dazu testweise ein neues Windows-Administratorkonto erstellen und überprüfen, ob der Ordner "Eigene Dateien\STAT WARS Battlefront" eventuell schreibgeschützt ist bzw ausreichende Berechtigungen bestehen, um Änderungen vorzunehmen?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo @EA_Joker,

ich benutze bereits ein Admin-Konto auf meinem PC und die Anwendung wird auch als Administrator ausgeführt.

Ich habe die settings-Datei bereits einmal gelöscht um zu testen ob Sie erstellt werden kann => ja kann sie.

Der Ordner ist auch nicht schreibgeschützt.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,385 PostsLatest Activity: 19 hours ago