Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: Spiel startet nicht

Guten Morgen,

leider habe ich genau das gleiche Problem, wie hier bereits beschrieben wurde.
Das Spiel habe ich gestern Abend erworben und installiert - alles reibungslos.
Sobald ich auf den Button "Spiel Starten" in Origin klicke, synchronisiert er kurz, danach passiert rein gar nichts. Kein Spielstart, als würde ich nie auf den Button geklickt haben.

Es kann wirklich nicht sein, dass der Kunde sich ein Spiel mit Release-Datum zu einem hohen Preis kauft und dieses dann nicht Starten kann.
Schließlich bezahlt der Kunde den Preis, damit er sofort Spielen kann und nicht bis zum nächsten Patch o.ä. warten muss... Wohlmöglich ist das Spiel zu dem Zeitpunkt auch schon günstiger und der Kunde hat viel zu viel gezahlt, nur damit er früher spielen kann...

Diverse Spiele und Programme laufen einwandfrei auf meinem Rechner, keines davon benötigte jemals einen "sauberen Neustart".
An dem Antivirusprogramm / Firewall liegt es nicht.

Über eine schnelle Fehlerbehebung würde ich mich freuen, um noch dieses Wochenende in den Genuss von Star Wars zu kommen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Gruß

11 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Warum wird das Thema hier als gelöst angezeigt !!!! das Problem ist keineswegs gelöst EA  fangt endlich an zu liefern was die Kunden bezahlt haben und versucht nicht krampfhaft den Gamern kaputte Hardware einzureden ....nur euer Game ist hier defekt !!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Egal was ich bisher versucht habe ich kann das Spiel nicht starten. Es lädt die Cloud, mein Rechner lädt auch nur ca. 10 Sekunden und mehr nicht. Das Spiel ist zu 100% heruntergeladen und alle 10 Sekunden kann ich neu auf Spielen drücken, ohne Erfolg.

Eine schnelle Lösung wäre echt nicht schlecht, da man solangsam Sauer wird.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Bei mir läufts immer noch nicht.

Der saubere neustart hat auch nicht geholfen.

Ich deinstalliere jetzt mal das Origin und installiere es neu, vielleicht hilft das ja.

Falls ein EA Supporter mir doch helfen möchte, dxdiag ist dabei.

LEUTE regt euch nicht auf, kauft alle doch die Spiele erst 1 Monat nach release, da sind die Chancen

grösser dass es läuft, und wen nicht stehen vielleicht schon Lösungen im Internet.

Ein Spiel zu Release kaufen, dan läufts nicht, man regt sich tierisch auf, dass passiert einem doch etwa 2mal, dan ist man doch schlauer.

ist bei mir auf jedenfall so. habe mich bei Battlefield einige male aufgeregt weil der Vorabzugang nicht funktioniert hat.

Und nun kaufe ich sie entweder später oder rege mich nicht auf wen sie zuerst mal nicht laufen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Wenn ich ein Auto kaufe, das im Laden steht kann ich auch damit vom Hof fahren. Das sollte bei Software nicht anders sein. Das Problem ist, dass man die Sch***publisher einfach nicht dran kriegt. Ein organisierter weltweiter Boykott wäre das Einzige was evtl. Wirkung zeigen würde.

EA ist für mich jedenfalls gestorben. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

warum das thema als gelöst angezeigt wird? weil ich es erstellt habe und die lösung meines problems war origin deinstallieren und die origin betaversion installieren. also ist mein problem doch gelöst.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

@theNeoShadow Glückwunsch das dein Problem verschwunden ist , mein Problem ( und anscheinend vieler anderer ) ist leider noch da. Nach allen austesten von Vorschlägen aus dem Forum , nach einstündigen ergebnislosen Gesprächen mit der EA Hotline sind selbst die EA Mitarbeiter zum Schluß gekommen das ich doch auf einen Patch warten soll , Vielen Dank dafür EA...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Mein Problem besteht weiterhin.

Origin und BF2 mittlerweile 2x de und neuinstalliert, alle Treiber aktuell...diese runtimedinger de und installiert.
    Was mich persönlich wundert ist das BF2 gestern morgen noch funktionierte,..dann deaktiviert EA wohl diese Mikrotransaktionen...nix geht mehr.

Bekomme ich nun hier oder über Support keine befriedigende Antwort, muss ich schauen wie ich mein Geld zurück bekomme :

Anbei nochmal eine aktuelle DXdiag in der Hoffnung das sich hier mal jemand vom Support meldet.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Bei mir startete das Spiel auch nicht. Installiert - gestartet - dann öffnete sich ein schwarzes Fenster und dann nichts.

Habe herausgefunden das es bei mir an einem fehlenden Windows Update gelegen hat. Es handelte sich um das Update Windows6.1-KB2670838.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36805

Dieses Update beeinflusst die Funktionalität von DirectX. Deshalb funktioniert es wohl nach der Installation.

Hab es manuell geladen - installiert und siehe da - es funktioniert.

Hoffe das hilft euch weiter.

Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Ja das Microsoft Update ..... hat leider auch nixx gebracht

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Jut, nachdem ich Origin und BF2 in einem anderen Ordner installiert habe, sauberer Neustrat, dann klappt es.

Ich vermute da ein Programm von ASUS, Ramcache oder ähnliches, Battlefield1 reagiert extrem allergisch augf die geringste Übertaktung, evtl ist Battlefront da auch so sensibel auf Programme welche aufs Ram oder auf die CPU zugreifen?.

Ich teste mich da mal durch und aktiviere da wieder ein Prog nach dem anderen, da wo es hakt, war der Übeltäter.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo liebe Community,

nun klappt es auch bei mir.
    Woran es nun wirklich lag, kann ich euch nicht sagen.

Folgendes habe ich gemacht:

Mit dem Programm Revo Uninstaller Pro habe ich Origin und alle dazugehörigen Dateien deinstalliert.
    Danach habe ich Origin neu runtergladen und installiert während der installation wird man nach Beta versionen gefragt, das habe ich mit angekreuzt.
    Nun sieht mein Origin ganz anders aus und seitdem läuft das Spiel - sehr merkwürdig...

Ich hoffe, dem ein oder anderen ist damit geholfen.

Gruß

PS: Ich habe Origin immer aktuell gehalten. ;-)

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago