Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Star Wars Battlefront 2 startet bei Steam nicht

Hallo @detrox1993,

das Problem, was du hier erfährst, wird in diesem Hilfe Artikel noch genauer beschrieben und wie man es lösen kann.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-troubleshooting/

Hier auch kurz noch ein Auszug davon:

Wenn dir der 0xc000007b-Fehler für Windows 10 angezeigt wird und du Probleme hast, eine der VC++-Versionen zu installieren, kann das daran liegen, dass Windows 10 standardmäßig das NET Framework deaktiviert.

So aktivierst du das NET Framework:

1. Öffne die Systemsteuerung.
    • Suche im Start-Menü nach Systemsteuerung, um sie zu finden.
  2. Klicke unter Programme auf Programm deinstallieren.
  3. Wähle Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.
  4. Klicke auf das + neben allen angezeigten NET-Framework-Optionen (in der Regel 3.5 und4.6 und aktiviere alle Kontrollkästchen.
  5. Installiere VC++ x64 und x86 für 2010 und 2013 erneut.

Ich hoffe das klappt auch dein Problem zu beheben.

-Vendcera

2 Replies

• detrox1993's avatar
    detrox1993
    2 years ago

Hallo

Ich Habe alles versucht, was in Ihrem Anhang Link dabei war und es hat leider nichts geholfen. 

In dem vc2015 Ordner konnten tatsächlich x86 und x64 nicht richtig installiert werden. habe daraufhin alle VC++ in den Programmen Deinstalliert und neu runtergeladen / installiert und das Problem schien behoben zu sein. 

Leider startet das Spiel aber immer noch nicht und ich bekomme immer noch manchmal die Fehlermeldung 0xc000007b.

Ich habe auch das ganze Spiel neu installiert, was leider auch nichts geholfen hat.. Es geht immer kurz, bevor das Spiel starten will der EA Launcher auf und dann wieder zu und dann startet es nicht.

Ich habe noch vergessen anzumerken, dass ich Windows 11 habe

LG

• detrox1993's avatar
    detrox1993
    2 years ago

Natürlich habe ich auch das NET Framework aktiviert, was auch nichts geholfen hat. Entschuldigung das habe ich vergessen zu erwähnen in der ersten Antwort.