Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Star wars Battlefront 2 startet nicht mehr

Hallo @🤭JuxFuxOo,

danke für deine Meldung. Es scheint in letzter Zeit in der Tat einige Probleme zu geben, aber das hauptsächliche Verknüpfungsproblem mit Epic Games wurde bereits behoben.

In deinem Fall, mit den verschiedenen Versionen mehrerer Plattformen, denke ich jedoch eher, dass die Spieleversionen miteinander interferieren.

Bitte kontaktiere dazu mal unseren Live Support, die dir weiterhelfen sollten es zu lösen. (Hier im Forum haben wir leider keine Einsicht auf EA Konten.)
Du erreichst den EA Support direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

13 Replies

• oOJuxFuxOo's avatar
    oOJuxFuxOo
    3 years ago
    @EA_Vendcera Leider konnte ich noch niemanden erreichen. Würde es eventeull helfen, wenn ich die steam Verknüpfung aufhebe? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat es bei epic games geholfen? Oder hat EA das Problem dort selbst behoben?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @🤭JuxFuxOo,

nein, bitte löse nicht einfach die Steam Verknüpfung, das kann noch weitere Folgen nach sich ziehen. Das Problem von Epic Games war dabei ein anderes.

Bitte versuche nochmal innerhalb der Öffnungszeiten von 9 bis 21 Uhr montags bis samstags Kontakt aufzunehmen.

-Vendcera

• @P1-8267 Probier mal das.
    Schritt 1 besteht darin, Umgebungsvariablen in die Windows-Suchleiste unten links auf Ihrem Desktop einzugeben. Schritt 2 ist, auf GAME_DATA_DIR zu klicken. Schritt 3 besteht darin, auf die obere Schaltfläche zum Löschen zu klicken und auf OK zu klicken. Schritt 4 besteht darin, Ihren Computer neu zu starten."

Viel Glück
  • Bei mir wird gar keine Umgebungsvariable GAME_DATA_DIR angezeigt und wenn die eh nur gelöscht werden soll, kann es ja daran eigl nicht liegen

• Auch bei mir startet Battlefront 2 nicht mehr. Habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, auch schon alle möglichen DInge versucht und nichts funkltioniert.

Zuletzt hat auch die Sache mit der Umgebungsvariable, wie bei @hawkthorney, nicht funktioniert, da auch ich keine Variable "GAME_DATA_DIR" angezeigt bekomme.

Ich stehe am Rand der Verzweiflung und will endlich wieder STBF2 spielen können.

• hawkthorney's avatar
    hawkthorney
    3 years ago

Moin,

Habe gelesen, dass es da so Fehler gibt, wenn man BF2 auch bei Epic hat und naja mir wurde gesagt die Techniker arbeiten dran(seit dem Frühjahr lol ja genau).

Aber anscheinend gibt es grad wohl echt keine Möglichkeit für uns das Spiel zu spielen (es startet bei mir wirklich nirgendwo) und das finde ich echt ne Frechheit, da

ich Vollpreis für dieses Spiel bezahlt (und sogar vorbestellt) hab.

• @hawkthorney Alles klar, danke, habe sowas schon befürchtet. Ich finds auch echt frech, ich habe mir ebenfall das Spiel damals gekauft. Ich hoffe, die bekommen das wieder in den Griff.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,310 PostsLatest Activity: 2 days ago