Forum Discussion

EA_Unity's avatar
EA_Unity
Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
6 years ago

Re: Star Wars the Fallen Order (Sprache ändern)

@svenkun125 

Hi Sven, eine sehr gute Frage! 

Ja, man kann das Spiel in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln spielen. Und so geht das:

• Stelle sicher, dass die Konsolensprache Englisch ist
• Im Spiel, gehe zum Menü und wähle "Deutsch" als Textsprache

Die Audiosprache kann nicht über das Optionsmenü geändert werden.

+

Ich kann auch bestätigen, dass dies sowohl für Xbox One als auch für PlayStation 4 so funktioniert.

5 Replies

• Sehr schade denn nach umstellen des Systems  sind auch alle Menüs & Reiter etc. auf englisch.
    das nützt mir leider nicht viel.

versteh immer nicht warum das bei anderen Entwicklern kein Problem ist und bei manchen schon.

somit bin ich leider raus weil ich es 1. nicht auf deutsch spielen möchte und 2. nicht auf komplett englisch.

und nein wenn das System der PS4 auf englisch gestellt wird sind erfahrungsgemäß auch keine deutschen Untertitel wählbar .

schade aber vielleicht kommt mal ein sprachpatch als Update dann werde ich es kaufen.

trotzdem danke schön ✌🏼

• Ich habe meine Systemsprache umgestellt aber der Dialog im Spiel bleibt auf Deutsch. Haben Sie noch andere Lösungsvorschläge? 

• TheReal_TomJuice's avatar
    TheReal_TomJuice
    New Novice
    2 years ago

Warum?

Gibts dafür mal ne vernünftige Erklärung?

Da sind 100 Sprachen auf der BR. Da muss ich die Systemsprache umstellen, damit eine andere Sprache installiert wird.

Stellt mir dann aber auch andere Spiele um, ob ich will oder nicht. 

Also wieder umstellen nach dem Spielen usw. 

Das wird ernsthaft 2020 vom EA Support als Lösung angeboten? Weil man mit einer Zwangssprachinstallation gegängelt wird, die an die Systemsprache gekoppelt ist?! Leute die XBox 360 hat angerufen und möchte ihre Installationsroutine zurück. 

Wenn es systembedingt wäre, könnte ich es verstehen. Am Platz kanns definitiv nicht liegen. Und andere Publisher und Entwickler schaffen es auch VO und Text ingame getrennt voneinander zu konfigurieren. 

Also muss es einen anderen Grund geben

Faulheit?

Dummheit?

Oder doch nur Ignoranz?

Man als ob das Hexenwerk wäre. 

Totaler Reinfall, hab gar keinen Bock mehr das Spiel anzufangen. 

Die deutsche Synchro ist (natürlich) wieder *. Weil nicht an Lippensynchronität gedacht wird. 

Kostenfaktor wegen den hohen Lizenzgebühren bestimmt. Naja ist schon hart für eine 3 Mann Hinterhofklitsche wie EA. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @TheReal_TomJuice,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Einzeln nur bestimmte Teile der Sprache, wie die Sprachausgabe zu ändern ist dabei nur selten möglich und hängt in der Tat mit technischen Limitierungen zusammen.

Ansonsten, solltest du ein aktuelles Anliegen haben, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago