Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: SW: Jedi Survivor - Unspielbar durch freezes

Hallo @A-spec1987,

da im deutschen Forum erheblich weniger los ist, auch für Star Wars: Jedi Survival, gibt es hier kein eigenes Board, wie es das im englischen Forum gibt. Da es ein kleineres Forum ist, ist es einfacher Spiele, welche nicht so viele Meldungen über lange Zeiträume haben, in einem Bereich zu sammeln, wo wir Community Manager und andere Spieler einfach sehen können wie viel los ist. Momentan ist für Jedi Survival nur so viel hier im Forum los, da es neu ist und einige Probleme hat. Sobald diese gelöst werden, wird der Verkehr sich verlangsamen, weswegen ein eigenes Board dafür nicht wirklich nötig ist.

Was dein Problem angeht, versuche einmal diese Methoden:

• Suche nach GPU Treiber Updates
  • Deaktiviere Video Overlays, wie zum Beispiel GeForce Experience
  • Repariere das Spiel (hast du allerdings schon gemacht)

Dieses Problem ist auch schon bekannt und wird untersucht. Falls diese Methoden nicht funktionieren, könntest du bitte ein DxDiag hier einstellen?

- Pythia

12 Replies

• bin schon etwas weiter gekommen, eine kurze Zeit lang dann ohne einfrieren, bei der Cantina in der Siedlung ist dann Ende.

Anbei DxDiag

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @A-spec1987,

du könntest noch versuchen durch das Schließen von Hintergrunddiensten zu versuchen, dass das Spiel besser funktioniert, allerdings vermute ich, dass bei dir eher die generellen Performance-Probleme, welche das Spiel momentan hat, Schuld sind.

Das EA Star Wars Team hat auf Twitter Stellung zu diesen Problemen genommen, und es wird an weiteren Patches gearbeitet, um diese zu beheben.

An deinem DxDiag kann ich nichts erkennen, was diese Probleme wirklich erklären könnten. Ich würde vielleicht noch eine generelle Systemdateiüberprüfung empfehlen und deine Windows Updates durchführen, aber ansonsten würde ich dir erstmal raten, ein wenig abzuwarten, bis das nächste Patch rauskommt.

- Pythia

• Hallo und Danke erst einmal für die Mühe @EA_Pythia ,

Die Hilfestellungen sind nett gemeint, leider aber das Äquivalent zu "haben Sie schon probiert das Gerät aus- und einzuschalten".

Nach wie vor ist es vielen Spielern leider verwehrt euer Spiel zu genießen.

Gibt es schon den nächsten Patch für den PC in Aussicht?

Beste Grüße,

A-spec

• Activiity's avatar
    Activiity
    3 years ago

genau wie bei mir ☹️ hab jetzt mein Geld zurück bekommen und warten ein 2 Monate das tuh ich mir nicht an 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @A-spec1987,

in vielen Fällen können so kleine Vorschläge helfen, besonders da es viele Leute hier im Forum gibt, welche nicht sonderlich viel Ahnung mit PCs haben. Allerdings sind sie in Fällen wie diesen nicht sonderlich nützlich - sie können vielleicht, möglicherweise, ein wenig helfen, aber wenn es ein bekanntes Problem wie dieses ist, kann man auch leider nicht wirklich viel machen.

Momentan ist noch nicht bekannt, wann das nächste große Patch herauskommt - am besten checkst du für zeitnahe Updates hierfür den EA Star Wars Twitter Account, da die Nachrichten dort direkt vom Studio kommen.

- Pythia

• Nach Patch 4 dann endlich spielbar gewesen, Performance natürlich immer noch unter aller Sau aber da hab ich auch nicht mehr erwartet. Heute kommt Patch 5, musste natürlich mein EA Play Pro Abo erneuern da ich 15 Tage meines Abos das Spiel nicht spielen konnte.

Versuche jetzt gerade den Patch zu laden und meine verbleibende Downloadzeit beträgt 795619 Std und 16 Minuten. 

Einfach nur unterirdisch was einem als Spieler in den letzten Jahren geboten wird.

• Adronjaa's avatar
    Adronjaa
    3 years ago

Hallo  

Warum stürtzt das Spiel bei mir immer ab ?

Verstehe es leider nicht.

Kann mir wer helfen was ich ändern muss 

• @Adronjaa Hi, mit Deinem Computer hat das wenig zu tun, die Grafikschnittstelle macht die Probleme. Ich vermute mal, Du hast auch Raytracing deaktiviert? Und die Qualität sowie Auflösung etwas runter gesetzt?

Ich konnte gestern nach dem Patch 5, in alter Auflösung, gut weiter spielen, ohne Grafikfehler, Ruckler oder Abstürtze.
    Hatte das Patch nicht mitbekommen, da ich automatische Updates aktiviert hatte. Damit ich das jetzt mitbekomme, ist das deaktiviert. ;-)

Hoffentlich gibt es bald hilfreiche Bugfix, damit man das Spiel in hoher Auflösung&Qualität, mit Raytracing, spielen kann.

Gruß
    Mark
  • Adronjaa's avatar
    Adronjaa
    3 years ago

Hallo Danke für deine schnelle Antwort 

und ich dachte meine Grafikarte ist gut doch wieder ein Fehlkauf

:-(

• @AdronjaaGrafikschnittstelle von der Software, nicht die Grafikkarte&Treiber. Dein Computer ist Top! Kein Fehlkauf!
                        Hast Du Raytracing aktiv oder deaktiviert? Versuch mal, falls aktiv, zu deaktivieren.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Adronjaa,

ich kann in deinem DxDiag mehrere LiveKernelEvent Fehlerberichte sehen, welche im generellen mit der Hardware zu tun haben. Könntest du einmal einen automatischen Test durchführen, um die Hardware zu überprüfen? Eine Systemdateisteuerung kann auch helfen.

Hast du das Spiel auf einer SSD installiert? Falls nicht, bitte deinstalliere das Spiel und installiere es auf einer SSD wieder.

Sag Bescheid, ob diese Vorschläge, oder DarthElMark's helfen.

- Pythia

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago