Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: SWGOH Alter ingame ändern um verbinden zu können

Hey @Winni1975,

das zu umgehen wird wohl nicht möglich sein, denn es funktioniert wie gedacht. Hierbei geht es auch nicht direkt um die Altersfreigabe des jeweiligen Spiels, sondern darum, dass minderjährige Konten generell keinen Zugriff zu ihrem eigenen Schutz auf online Funktionen haben. In Deutschland ist dies etwa erst ab 16 Jahren möglich.

Hier in diesem Artikel wird das ganze noch genauer erklärt:
https://help.ea.com/de/help/account/online-access-for-child-accounts/

-Vendcera

4 Replies

• Aui_akabane07's avatar
    Aui_akabane07
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Moin @EA_Vendcera,

ich habe vor jahren angefangen swgoh zu spielen und habe mich damals mit meinem richtigen alter (damals unter 16 heute über 16 ) mit einem gastkonto angemeldet. Nun möchte ich mich gerne anmelen um meinem Fortschritt zu sichern und ggfs. auf einem anderen Gerät mit dem selben account spielen, jedoch kann ich mich nicht anmelden da mir die Option zum verbinden nicht im Einstellungsmenu angezeigt wird. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? 

LG

Aurel 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Aui_akabane07,

alles klar, wenn du mittlerweile über 16 bist, kannst du dein Konto in ein Teenager bzw. wenn über 18 in ein Erwachsenenkonto umwandeln lassen. Das würde dann auch in deinem SWGOH angepasst werden.

Kontaktiere diesbezüglich bitte den EA Support und die Kollegen dort können weiterhelfen, die Daten für dich zu ändern.

Nimm am besten direkt aus dem Spiel heraus Kontakt auf. Hier gibt es eine kurze Anleitung dazu:
    https://help.ea.com/de/help/star-wars/star-wars-galaxy-heroes/how-to-contact-support-for-star-wars-galaxy-of-heroes/

-Vendcera

• Aui_akabane07's avatar
    Aui_akabane07
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Vielen Dank für die Antwort.

Es funktioniert aber erstaunlicherweise seit gestern 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago
    @Aui_akabane07 Hmm, das ist ziemlich merkwürdig aber gut, solange es wieder funktioniert ist dann die Hauptsache. Viel Spaß dann noch beim Spielen!

Featured Places