Forum Discussion
Hallo nochmal zusammen,
tut mir leid, wenn das Thema ein schwieriges und unangenehmes ist, ich gebe mir Mühe, Hintergründe zu erklären und Lösungen zu finden.
Allgemein wäre es interessant, was auf und in der Box steht, die gekauft wurde. Wenn du zum Elektrohändler deines Vertrauens gehst und ein Produkt erwirbst, das nicht der Beschreibung entspricht, dann wäre es das beste, zu dem Händler zurückzugehen und dies genau so zu schildern. Wird dir ein Code für die amerikanische Region als deutscher Code verkauft, dann ist der Artikel nicht wie beschrieben. Der Händler kann dann auf seiner Seite wiederum Kontakt zu uns aufnehmen, das ist eine andere Geschichte.
Was @SkorpionTiger angeht: Wenn du dich im Ausland befindest, dann erklärt das die verfügbaren Sprachen. Jedes Spiel kann unterschiedliche Versionen je nach Region haben. Im Falle von Battlefront II gibt es Versionen für den asiatischen Raum, die dementsprechend nicht alle Sprachen enthalten, ähnlich der oben erwähnten amerikanischen Version. Diese Sprachen sollten in Origin auf der Store-Seite angezeigt werden.
Die Sprache, die du in Origin auswählst, hat lediglich Einfluss auf die Sprache des Origin-Clients selbst, nicht jedoch auf die Spiele. Die Version, die du bekommst, wird entweder durch deinen Origin-Store nach Region festgelegt oder durch den Produktcode, den du bei einem Händler erwirbst. Nachdem du das Spiel über Origin gekauft hast, kannst du nachsehen, ob du die Spiele-Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kannst - damit kannst du unter gewissen Voraussetzungen das Spiel in Origin zurückgeben. Anschließend könntest du dir beispielsweise eine deutsche Version bei amazon.de bestellen, dort sollte es teilweise auch Optionen für einen digitalen Versand von Codes geben.
Vielleicht ist dies eine Lösung, die dich über Umwege doch noch ans Ziel bringt.
@EA_Jokererst mal danke für die Erläuterung, aber es würde nichts bringen. Amazon hat nur für >PC die Standart version als Download Key nur in Deutschland und Austria verfügbar.
Und die Box version ebenfalls nur Standart kann zwar in Absprache mit dem verkäufer ( Shop) geliefert werden aber die Versandkosten trägt der Käufer. Und da ich die kosten so kenne ( Päckchen bis 1000g ca 25-40 euro je nach Lieferart währe es ein teueres unterfangen, zumal ich ja dann noch den rest dazubestellen müsste, denn es da aber nicht gibt um auf die Deluxe tropper Edition zu kommen. Geschweige den Wann die Bestellung bzw. und ob sie überhaupt ankommt. Da lass ich es lieber.
Nachtrag 07:30 Uhr Indien normal zeit : 3 x in der Warteschleife zum Kundendienst Deutschland nach je 30-40 Minuten Verbindung getrennt..
Und deine Info von wegen Kundenzufriedenheitsgarantie endet schon hier
Für Spieler in der EU, findest du genauere Informationen in unserem Artikel zu Rücksendungen und Stornierungen innerhalb der EU.
Für Spieler in Australien, findest du genauere Informationen in unserem Artikel zu Rücksendungen und Stornierungen innerhalb von AU.
Für Downloads, die du direkt im Store deiner Konsole oder deines Systems erworben hast, kontaktiere bitte Sony bzw. Microsoft.
- 8 years ago
Hey @SkorpionTiger,
das klingt in der Tat ein wenig komplizierter, als uns allen lieb ist.
Was die Spiele-Zufriedenheitsgarantie angeht, meinte ich vornehmlich diesen Teil:
Wenn du sie über Origin bei uns gekauft hast, kannst du vollständige EA-Spiele und einige Spiele von Drittanbietern gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Wenn du ein Spiele-Bundle, einschließlich Spielen mit Zusatzinhalten, gekauft hast, müssen alle Spiele und Inhalte zusammen zurückgegeben werden.
In diesen Zeiträumen kannst du eine Erstattung anfordern:
- Innerhalb von 24 Stunden nach dem ersten Start des Spiels.
- Innerhalb von sieben Tagen ab Kaufdatum, falls du das Spiel noch nicht gestartet hast.
- Innerhalb von sieben Tagen ab Veröffentlichungsdatum, falls du das Spiel vorbestellt und noch nicht gestartet hast.
Es gilt der Zeitpunkt, der zuerst eintritt.
Die Deluxe Edition gibt es in der Tat nicht als Box im europäischen oder asiatischen Raum, das ist richtig, da gäbe es wiederum die Möglichkeit, die Standard-Version von amazon zu bestellen und dann im Origin Store das Deluxe Upgrade dazuzuholen. Dieses sollte dann keinen Einfluss auf die Sprache haben, da diese vom Basisspiel bestimmt wird.
Ein allgemein hilfreicher Link bezüglich Rückerstattungen ist dieser hier, der dir gleich sagt, ob es Spiele gibt, die dafür in Frage kommen. Nachdem die 24 Stunden nach Start wahrscheinlich bereits abgelaufen sind, würde ich dich bitten, nochmals einen EA-Berater zu kontaktieren. So gern ich würde, kann ich mit Rechnungsanliegen im Forum leider nicht behilflich sein.
Ich habe auch schon Feedback bezüglich der Verfügbarkeit von Sprachen in unterschiedlichen Regionen weitergegeben. Auch wenn es bei dir wahrscheinlich ein Ausnahmefall ist, ist deine Erfahrung gerade noch verbesserungswürdig.
- 8 years ago
Hey @EA_Joker erst mal noch, vielen Danke für die Ausführtlichen Infos.
Ich hatte den Link für die Rückerstatung schon probiert , jedoch gibt es kein Spiel die in das Raster fallen , denke mal der Zeitraum war abgelaufen.
Ich komme schon klar damit, ist ja nicht so das es nur auf chinesisch läuft 😇
Und da du ja schon ein Feedback bezüglich erstellst hast, hoffe ich mal das es sich auf weitere Spiel entwicklungen auswirkt. Ich/ wir mussten damals auch einige Diskusionen seiten Regionaler Version oder Multilingualer Version führen, gut das sich die Multilinguale Version durchgesetzt hat, der User entscheidet selber welche Hauptsprache er benutzt und im Fall lädt er sich zusätzliche Sprachpackete.
Aber vieleicht mal ein TIp um das Problem wenigsten im OriginStore zu umgehen, ( EASpiele sind ja eng mit der Origin Oberfläche verbunden)
Accountstatus Origin ( Hauptsprache ) ist installationssprache des betreffenden Games, wobei dem User überlassen ist entsprechende Sprachkonfiguration zusätzlich zu wählen. )
In diesem sinn, danke noch mal für die ausführliche Hilfe.
mfg. @SkorpionTiger
- Fear-Factor7778 years agoNew Scout
Möchte mich hier ebenfalls miteinklinken. Habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und wahrscheinlich wird es nichts bringen, aber möchte es trotzdem offiziell ansprechen.
War die letzten Tage zu Besuch bei der Familie in Polen und war bei Saturn unterwegs. Bin dort auf SWBF2 gestossen, was hiesigen Preis von ca 30-35 Euro entsprach.
Auf die Rückseite geschaut und dort war nur die polnische Sprache angegeben. Da das Originlogo auch drauf war, ging ich davon aus, dass bei der Installation halt die deutsche Sprache dann automatisch installiert wird.
Habe trotzdem noch einen Mitarbeiter gefragt und ihm mein Vorhaben geschildert. Er bestätigte, dass bei der Installation die deutsche Sprache installiert wird.
Tja, gestern hier Zuhause angekommen, habe ich SWBF2 installiert und konnte nur die polnische Sprache wählen.
Gut dachte ich, beherrscht auch diese Sprache dann wird das erstmal gehen. Nach der vollen Installation wird man es bestimmt umstellen können.
Leider ist dem nicht so.
Kann mir bitte einer sagen, was das soll? Es ist ein in der EU erworbenes Spiel in einem großen Laden und dann darf ich so ein kastriertes Produkt nutzen?
Wir haben 2018 und nicht 1998..... habe schon viele Spiele in Polen gekauft (nicht immer günstiger, manchmal zum selben Preis) und komischerweise bei der Konkurrentplattform funktioniert alles einwandfrei. Nur Origin bzw. EA spielt hier ne komische Nummer ab...
Im Spielordner liegen die anderen Sprachvarianten bereits parat. Möchte es entsprechend selbst entscheiden in welcher Sprache ich es nutzen möchte!
Hebt diesen dämlichen Lock auf!
Trotz der Tatsache, dass ich Polnisch kann, ist diese Sprachvariante tontechnisch nicht so prickelnd (hört sich kindisch an).
Das sagen sogar Leute die nur die eine Sprache beherrschen....
- 8 years agoGibt es eine Möglichkeit, einfach die Sprachdateien zu ändern, wenn diese nun scheinbar vorhanden sind? Wieso überhaupt diese "Einschränkung"?
- 6 years ago
Gibt es mittlerweile schon eine neue Lösung für dieses Problem, ein paar Freunde und ich haben das gleiche Problem und haben dieses Forum natürlich auch nicht vor Kauf aufgesucht da wir da bisher noch nie Probleme hatten...
Gibt es nun die Möglichkeiten das über einen Befehl zu ändern oder das Deutsche Sprachpaket nach zu kaufen??
Gruß XIII
- 6 years ago
Hallo @AIMAZING-XIII .
Die Sprache wird vom Basisspiel festgelegt. Wenn kein Deutsch in der Sprachauswahl zur Verfügung steht, ist diese Version für eine andere Region bestimmt. Das einzige Problem hierbei ist, daß Spieler sich eine falsche Regionsversion gekauft haben! Der Fehler liegt hier also leider beim Käufer.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
happy
- 6 years ago
Ist es den möglich das game noch mal zukaufen also im store selber damit man es auf Deutsch umstellen kann ?
Also ich gehe jetzt davon auf das man es von einem Drittanbieter gekauft hat
- 6 years ago
Auf Konsole sollte es nach meiner Erfahrung kein Problem sein @Bloggerhead . Bei Origin würde ich mich vorsichtshalber an den Kundendienst wenden, damit es mit der Spielbibliothek keine Probleme gibt.
Grüße happy
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 3 days ago
- 4 days ago