Forum Discussion

scorch7600's avatar
4 years ago
Solved

Star Wars Battlefront 2 Epic Version crashed beim Start

Hallo sehr geehrte Forums-Mitglieder,
Ich habe seit ca. einem Monat Star wars Battlefront 2 gespielt und das so gut wie Problemlos. Gestern morgens wurde ich mehrfach aus Vorherrschaft rausgeworfen und nachmittags hat sich das Spiel überhaupt nicht öffnen lassen. Damit meine ich, dass ich auf das Icon geklickt habe sich Epic-Games öffnete und kurz darauf der Bildschirm komplett Schwarz in den Fullscreen für ca. 6 Sekunden gegangen ist. Dann ist das Spiel gecrashed und ich wurde zurück zum Bildschirm geschickt. Danach hat sich Origin geöffnet und Epic Games hat sich neu gestartet. Ich habe den Epic Games Support schon angeschrieben und wir haben seit gestern mehrere Dinge versucht (wie z.B. Neu installieren, Die ganzen Daten wie DxDiag, Pc Neustarten, usw.), aber die konnten mir nicht helfen und haben mir Empfohlen hier nachzufragen, weil es anscheinend am Spiel selbst liegen soll. Ich bin mir grad nicht sicher was ich machen kann/sollte und bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe. Für weitere Information bin ich da!

LG

• Hallo @scorch7600,

entschuldige bitte für die späte Antwort. Wie sieht es denn momentan noch aus, besteht dein Problem weiterhin?

Bekommst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn das Spiel crasht?

Ansonsten könnte es möglicherweise auch an so etwas wie ein Antivirenprogramm, VPN oder Firewall liegen, die das Spiel blockieren. Wenn du diese testweise etwa mal ausstellen könntest?

-Vendcera

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @scorch7600,

entschuldige bitte für die späte Antwort. Wie sieht es denn momentan noch aus, besteht dein Problem weiterhin?

Bekommst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn das Spiel crasht?

Ansonsten könnte es möglicherweise auch an so etwas wie ein Antivirenprogramm, VPN oder Firewall liegen, die das Spiel blockieren. Wenn du diese testweise etwa mal ausstellen könntest?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @scorch7600,

ich schätze, da du dich auch nicht mehr gemeldet hast, konntest du dein Problem noch lösen.

Falls du aber weitere Schwierigkeiten haben solltest, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

• Hallo sehr geehrter Origin Support,
    Ich habe dasselbe Problem wie @scorch7600!
    Das heißt ich habe seit kurzem (ca. 2 Monate) Star Wars Battlefront 2, da es damals im Epic Games Store für eine Woche gratis war.
    Ich habe es mir damals also gedownloadet, doch seit 1 ½ Wochen lässt sich Battlefront einfach nicht mehr starten...
    Wenn ich also auf den Desktop-Link klicke bzw es über den Epic Games Launcher starte dann wir über Epic Games "Wird ausgeführt" angezeigt, nach ein paar Sekunden öffnet sich Origin, es wechselt ein paarmal zwischen beiden Apps und dann resetteten sich Epic Games und Origin und beiden steht wieder nur "Spielen" da...
    Ich habe schon viel versucht hier ein paar Beispiele:
    -In Game Overlay von Origin deaktivieren
    -Cloud Speicherung deaktivieren
    -In den Einstellungen des Spieles In Game Overlay ausschalten
    -mehrmals das Spiel & alle dazugehörigen Ordner/Dateien löschen und das Spiel wieder installieren
    -über Rechtsklick auf das Spiel, das Spiel mit dem Button "Spielen" starten
    -In dem Dokumente Ordner von Battlefront 2 in dem Text-File Boot Options den Text ändern (Das wurde in mehreren Youtube Videos empfohlen hier der Text:
    GstRender.EnableDx12 0
    GstRender.FullscreenEnabled 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 60.000000
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.WindowBordersEnable 1)

Außerdem habe ich gemerkt, dass seit dem zweiten mal neu installieren (Da habe ich auch alle Ordner und Files gelöscht) die Ordner "Crashdumps", "RimeTemp" und "Screenshots" nicht mehr neu erstellt werden und außerdem im Ordner "settings" beiden Text Dateien "BootOptions" und "ProfileOptions_profile" fehlen...
    Außerdem bin ich nicht der einzige der diese Problem hat, da es auf Youtube und Google viele Leute gibt die dieselben Fragen stellen und auch einer meiner Freunde das Problem hat.
    Ich habe auch schon überlegt mein Origin Konto zu löschen und ein neues zu machen, wodurch aber mein Spielstand gelöscht werden würde und ich dazu nicht mal weiß ob es das Problem beheben würde.
    Ich bitte um Hilfe bei dem Problem und würde mich über eine helfende Antwort freuen!

Liebe Grüße
    Timsterguy
  • timsterguy's avatar
    timsterguy
    4 years ago

Das habe ich schon probiert funktioniert bei mir nicht...

Auch als Operator geht nicht

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,311 PostsLatest Activity: 20 hours ago