Forum Discussion

itsweili's avatar
4 years ago

Star Wars Battlefront 2 Fehlercode 0xc000007b

Hallo,

vor kurzem hab ich Star Wars Battlefront 2 installier und bekomme immer diesen Fehlercode. Ich bekomme ihn aber nicht nur hier sondern auch in anderen EA spielen wie Star Wars Squadrons oder Mirrors Edge. Ich habe es schon mal deinstalliert und neu installiert hat auch nichts gebracht. Danach hab ich alle Microsoft Visual C++ neu installiert, hat aber auch nicht funktioniert. Sämtlich Ideen in auf Youtube oder anderen Foren haben auch nichts gebracht. Deshalb bin ich an den Punkt angelangt an dem ich selbst nicht mehr weiter weiß und hier frage. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank 

9 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @itsweili,

das Problem, was du hier erfährst, wird in diesem Hilfe Artikel noch genauer beschrieben und wie man es lösen kann.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/your-vc-runtime-package-has-not-installed-correctly-error-troubleshooting/

Der 0xc000007b-Fehler deutet dabei auf ein Problem mit NET Framework.

Bitte folge mal diesen Anweisungen, ob es dann wieder funktioniert:

So aktivierst du das NET Framework:

1. Öffne die Systemsteuerung.
      • Suche im Start-Menü nach Systemsteuerung, um sie zu finden.
    2. Klicke unter Programme auf Programm deinstallieren.
    3. Wähle Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.
    4. Klicke auf das + neben allen angezeigten NET-Framework-Optionen (in der Regel 3.5 und4.6 und aktiviere alle Kontrollkästchen.
    5. Installiere VC++ x64 und x86 für 2010 und 2013 erneut.

-Vendcera

• itsweili's avatar
    itsweili
    4 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Ich habe die unten benannten Punkte durchgeführt, aber es hat leider immer noch nicht Funktioniert. Ich hab es aber schon mal so ausprobiert und da gings auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Jonas

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @itsweili,

es deutet dann eventuell noch auf beschädigte Windows Dateien hin. Könntest du diese bitte mal über Windows überprüfen?

Dazu müsstest du einfach mal in der Eingabeaufforderung als Admin öffnen und sfc /scannow eingeben.

Eine genauere Anleitung und mehr Informationen findest du außerdem noch auf der offiziellen Microsoft Webseite dazu:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-%C3%BCberpr%C3%BCfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-besch%C3%A4digten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

-Vendcera

• itsweili's avatar
    itsweili
    4 years ago

Hey @EA_Vendcera ,

also ich hab das mal durchlaufen lassen und habe das erhalten: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Heißt ja das nichts fehlt.

-Jonas

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @itsweili,

alles klar. Es gibt dann noch verschiedene weitere Dinge, die wir probieren können.

Sag auch gerne Bescheid, wenn du schon bestimmte andere Schritte selbst unternommen hast.

1. Installiere alle ausstehenden Windows Updates
    2. Versuche Origin bzw. Battlefront 2 als Administrator zu starten
    3. Deinstalliere Origin, lösche den Origin Cache und installiere es neu von offizieller Seite: https://www.origin.com/deu/de-de/store/download
    4. Deinstalliere alle Microsoft Visual C++ Versionen und installiere sie von der Microsoft Webseite erneut
    5. Deinstalliere Microsoft .NET Framework 3.5 und installiere es ebenfalls noch von der Microsoft Webseite neu

-Vendcera

• itsweili's avatar
    itsweili
    4 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

ich habe schon bereits alle dieser Punkte gemacht. Hat leider auch nicht geholfen. Das einzige was nicht weiß ist wie den Cache bei der EA App mache, da ich alle Spiele über den Xbox Gamepass habe.

-Jonas

• Das einzige was hilft.

Problem hat sich gelöst als ich unter Windows im Verzeichnis System32 folgende Dll´s ersetzt habe
    mfc100, mfc100u,msvcp100,msvr100,msvcr100_clr0400,xinput1_3 sowie in dem
    Verzeichnis SysWOW64 die Dll´s msvcp100,msvcr100,msvcr100_clr400, und xinput1_3.

Alle anderen Tipps sind Mist, hat mich Wochen gekostet es heraus zufinden.

• KauZiiL's avatar
    KauZiiL
    Rising Newcomer
    2 months ago

Finde es witzig das der Support komplett aufgehört hat zu helfen , da merkt man wie die keine Ahnung haben 

Wollte das Spiel auch wider zocken , tja selbe Fehlermeldung und zurück geben kann man das auch nicht ... Sehr schlecht ea

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 months ago

Hallo KauZiiL​,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder falls du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,368 PostsLatest Activity: 2 days ago