Hallo @h4ppypommes !
Zitat:
"Wichtig: Da nach meinem Wissensstand mit dem Löschen dieser Daten auch der gesamte Story- und Arcade-Fortschritt verloren geht (da diese Daten lokal und nicht online gespeichert werden), rate ich vorher dazu, den gesamten Star Wars Battlefront II Ordner auf den Desktop zu verschieben. Wenn du das getan hast, versuche erneut das Spiel zu starten."
Ich habe auf meinem PC Windows neu installiert und SWBF2 ebenfalls,klar Dokumentenordner vorher gesichert. Auch ohne den alten Dokumentenordner ließ sich das Spiel bei mir normal Starten und die Story- und der Arcade-Fortschritt war auch weiterhin vorhanden. Selbst die Einstellungen der Steuerung waren geblieben. Einzig die Grafik- und Audioeinstellungen musste ich wieder anpassen.
Also bei mir auf einem Windows 10 PC war es eben kein Beinbruch den Ordner nicht gesichert zu haben. Dennoch würde ich in jedem Fall immer eine Sicherung empfehlen.
Übrigens, sollte man nach dem Löschen mal danach gefragt werden, welche Daten richtig wären, also Cloud oder lokal, würde ich in der Regel immer Cloud nehmen. Sollte man alles aus dem Benutzerordner gelöscht haben und würde dann eine Synchronisation mit der Cloud machen, dann dürften alle Fortschritte, Einstellungen usw. gelöscht worden sein. Aus meiner Sicht können, sofern der Benutzerordner vorher gesichert wurde, falsch synchronisierte Benutzerordnerdaten immer wieder durch das Backup auf den alten Zustand zurückgesetzt werden.
Alles was ich geschrieben habe, ist meine Erfahrung und hat bei mir so funktioniert, ich übernehme natürlich keine Verantwortung wenn es bei jemand anderem nicht so funktionieren sollte.
Wichtig ist jedenfalls das Sichern des Benutzerordners.
Grüße!