Star Wars Battlefront 2 startet bei Steam nicht
Guten Tag EA
Ich habe das Spiel Star Wars Battlefront 2 wieder mal spielen wollen und habe es auf Steam installiert. Leider startet das Spiel nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldung: 0xc000007b
Da das spiel ungefähr 100gb gross ist und ich relativ langsamen Download habe möchte ich das Spiel nicht neu installieren und möchte daher um Hilfe bitten. Ich habe versucht das Spiel zu Reparieren, was leider nichts gebracht hat. Ich kann mir auch eher weniger vorstellen, dass es irgend etwas mit meiner Firewall zu tun haben könnte, da ich jedes andere Spiel ohne Probleme starten kann.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
LG
Hallo @detrox1993,
das Problem, was du hier erfährst, wird in diesem Hilfe Artikel noch genauer beschrieben und wie man es lösen kann.
Hier auch kurz noch ein Auszug davon:
Wenn dir der 0xc000007b-Fehler für Windows 10 angezeigt wird und du Probleme hast, eine der VC++-Versionen zu installieren, kann das daran liegen, dass Windows 10 standardmäßig das NET Framework deaktiviert.
So aktivierst du das NET Framework:
- Öffne die Systemsteuerung.
- Suche im Start-Menü nach Systemsteuerung, um sie zu finden.
- Klicke unter Programme auf Programm deinstallieren.
- Wähle Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.
- Klicke auf das + neben allen angezeigten NET-Framework-Optionen (in der Regel 3.5 und4.6 und aktiviere alle Kontrollkästchen.
- Installiere VC++ x64 und x86 für 2010 und 2013 erneut.
Ich hoffe das klappt auch dein Problem zu beheben.
-Vendcera
- Öffne die Systemsteuerung.