Forum Discussion
Hallo @h4ppypommes !
Das Anakin das Gleichgewicht bringt ist okay. Nur finde ich ihn definitiv zu stark. Siehe wohl die wirklichen Daten zu Anakins Schaden auf folgender Seite:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/96332/the-damage-of-all-hero-abilities/p2
Ich persönlich fand Obi-Wan und Dooku nicht wirklich so op, bei denen war es eben der Lichtschwertschaden der sehr hoch ist. Vergiss nicht, meiner Erfahrung nach, sind die Fähigkeiten bei Machtnutzern wichtig, aber in vielen Fällen gewinnt man einen Kampf über Mittel die schnell oder immer zur Verfügung stehen.
In den 24s die Kylos Starre auflädt kann viel passieren und da sind dann eben seine Ausdauer und sein Lichtschwertschaden immens wichtig.
Genau aus diesem Grund konzentiere ich mich bei der Auswahl der Sternenkarten auf Eigenschaften/Fähigkeiten, die schnell verfügbar sind. Was bringt dir 40% längeren Würgegriff Vaders, wenn du in 20s bereits platt bist. Nur bei wirklich wichtigen Fähigkeiten, wie Luke's Schub oder Kylo's Magnet ist es sinnvoll die Wirkweite zu vergrößern. Gerade für Luke ist die Vergrößerung des Wirkbereichs von Schub ein absolutes Muss, wobei in HvV in Jabba's Palast könnte man auch drauf verzichten.
Über die HoK Karten bin ich in HvV zwiegespalten. Erstmal bekommt man immer volle Lebenspunkte wenn man das Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man mehrere Male hintereinander das Ziel ist, aber dann auch Phasen wo man es eben nicht ist. Ich habe einige Lichtschwertkämpfe gegen 2 Gegner nur wegen meiner HoK Karten gewonnen. Den ersten Gegner ausgeschaltet und den zweiten daneben mit den 100HP Bonus platt gemacht. Es ist wirklich sehr schwer zu sagen. Grundsätzlich braucht man die HoK Karten auf jeden Fall in GA!!
Ich wollte das letzte nur mal gesagt haben.
Mich würde mal bzgl. Yoda's HoK Karte interessieren, ob er den Gegner vorher verletzten muss um dann mit seiner Entfesselung den Bonus zu erhalten, oder ob es auch ausreicht ihn nur mit der Fähigkeit zu besiegen. Im Aracde-Modus ist es leider so, dass die HoK Karten mit Fähigkeiten nur dann den Bonus gutschreiben, wenn der Gegner vorher von einem getroffen wurde.
Da ich GA wenig spiele und dann auch lange nicht mehr Yoda hatte, kann ich dazu nichts sagen, es interessiert mich aber für HvV.
So zurück zu Anakin. Die 90% Schadensreduktion ist schon heftig und ich verstehe schon, wenn Schurken versuchen einen deutlich angeschlagenen Anakin zu besiegen. Mitunter sind es ja gleich 4 die auf ihn drauf gehen und bei unter 100HP kann es sich schon lohnen. Ich persönlich finde es hätte eine 4. Fähigkeit nicht bedurft, sowas hötte ich mir eher bei Yoda, Vader oder Darth Sidious vorstellen können. Vielleicht hätte Vergeltung mit Anakins 3. Fähigkeit kombiniert werden können. Durch Treffer verkürzt sich die Ladezeit, die dann ohne getroffen zu werden bei 30s oder mehr läge. Ob jeder Gegner dann auch noch unbedingt gewürgt werden muss, mag ich bezweifeln. Hinzukommt auch, dass sein Hieb eben alles durchbricht und den Gegner umwirft. Ich sagte bereits, dass so auch massiv Schaden ausgeteilt werden kann. Mal eben Anakin auszuweichen wenn er vor einem steht ist auch schwer, denn er kann doch recht weit bei einem Lichtschwertschlag springen.
Bei allem darfst du auch nicht vergessen, dass viele Matches in HvV auch weiterhin nicht immer in richtigen Teams ausgetragen wird. Auch wenn jeder weiss was gemacht werden muss, kannst man nicht erwarten, dass jeder die Taktik kennt. Also Taktik hin oder her, aber auf dem PC kann es sein, dass man eben mit 3 unbekannten spielt, wenn die anderen ein Team sind, hast du ohne Cheater keine Chance. Leider sind trotz Balacing-System die Matches weiterhin sehr eintönig. Nach meiner Erfahrung sind unter 10% richtig spannend.
Da kann dann EA aber nichts für. Man kann es dadurch lösen, dass Gruppen immer gegen andere Gruppen spielt und Einzelspieler immer in Matches mit Einzelspielern.
Da muss man in HvV mal eben zur Not auch 3gegen3 oder 2gegen2 spielen lassen, ganz zu schweigen von einem Duellmodus (1gegen1,2gegen1 und 2gegen2, alles nicht im Stil von HS).
Ich gebe dir aber recht, dass man 2-3 Tage nach dem Update nicht gleich kreischend so schnell wie möglich ein Nerf haben möchte. Der Großteil der Programmierer sind normale Menschen, die möchten auch mal ein ruhiges Wochenende mit ihren Familien genießen. Ab Montag darf man dann gerne mit dem "Shitstorm" anfangen(^^).
Grüße!
PS:
Leider sind auf dem PC die HvV Matches zu unübersichtlich und chaotisch, da wird man von Kylo rangezogen und im selben Moment von Maul wieder gepusht. Es kommt bei mir schon vor, dass man dann einige Sekunden überhaupt keine Kontrolle mehr über seinen Charakter hat. Wenn dann noch ein Anakin mit seinen super Fähigkeiten ankommt, dann hat man verloren. Beispiel war/ist Han und Lando. Han wirft seine Detonitladung und haut admit den Gegner um. Anschließend betäubt Lando ihn und alles andere ist dann ein sicherer Kill. Nebenbei halten Rey oder Obi-Wan mit ihren Gedankentricks die anderen in Schach und man bekommt so kein Zugriff. Was willst du denn machen? Bei Phasma ist es doch ähnlich, gibt doch genug die sich sehr definsiv verhalten/ verschanzen und somit Punkten. Wie soll das Spiel den Laufen? Jeder wartet auf den anderen und nach 30 Minuten hat man nur aus der Distanz ein wenig hin und her geballert?
So nochmal ein Nachtrag:
Anakin ist verdammt krass. Habe Vader und Dooku rangezogen und dann konnte ich beide aufgrund seiner schnellen Schlagfrequenz in einen Lock bekommen, so waren sie wie festgenagelt und ich brauchte nur noch 3-4 mal treffen und das war es dann. Vergleichbar mit Dooku im Duellant.
In einem Team mit dem wir 0:10 verloren haben, war ich mit Anakin noch Dritter.
Ansonsten in einem guten Team erster!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 5 days ago