Forum Discussion
Dann nochmal anders.
Ich habe am PC gemerkt, dass obwohl die Machtnutzer verbuggter und benachteiligter als ihre Blasterpendants sind, erstere dennoch sehr gerne und deutlich häufiger gewählt werden.
Also ich kenne Spieler, die es aufregt, dass die Machtnutzer so verbuggt sind. Klar sind die Blasternutzer nicht perfekt, aber dennoch deutlich fehlerfreier. Wenn sich nun jemand aus diesem Grund lieber für einen Blaster entscheidet, kann ich das verstehen und solche Spieler wird es sicher geben. Klar gibt es auch die, die den spielerischen Vorteil nutzen wollen, dass wird beim vorigen Spielertyp auch der Fall sein, aber warum gibt es aktuell so viele auschließlich Machtnutzer HvV Kämpfe?
Ach es gibt natürlich auch Spieler, die nicht mit dem Lichtschwert oder der Macht umgehen können und deshalb lieber zum Blaster greifen. Diese Spieler müssen am Ende des Spiels aber nicht an 1. Stelle stehen.
Eventuell sind die Spieler, die gegen alle Widrigkeiten die Machtnutzer wählen, einfach die Spieler, die nur auf Spaß aus sind. Die, die sowieso nur an erster Stelle stehen wollen, sind meist keine Teamspieler und sowas kann man dann in HvV nicht gebrauchen. Ja mir ist klar, dass man mit Blaster irgendwie immer mehr Punkte bekommt als mit Lichtschwert., trotz weniger Kills.
Fakt ist, die Machtnutzer sind in SWBF2 benachteiligt und dennoch sind die HvV Kämpfe in letzter Zet reine Lichtschwertkämpfe.
Und @h4ppypommes was das Glauben angeht, da habe ich diesen bei SWBF2 bereits verloren.
Grüße!
Ja mir ist klar, dass man mit Blaster irgendwie immer mehr Punkte bekommt als mit Lichtschwert., trotz weniger Kills.
Genau @TiNie1977 . Das liegt daran, weil Blasternutzer pro Treffer Punkte bekommen! Vermutlich ebenso viele wie jemand mit dem Lichtschwert. Jetzt kann ein Blaster allerdings auf Entfernung treffen und hat ebenfalls eine höhere Schussfrequenz als die Schlagfrequenz eines Helden mit dem Lichtschwert. Ergo, haben Blasterspieler oft mehr Punkte trotz weniger Kills.
Deswegen hatte ich auch schon vor langem gesagt, dass man die erhaltenen Punkte für Treffer bei Blasternutzern etwas reduzieren müsste, um hierbei eine ausgleichendere Gerechtigkeit zu schaffen! Während LS-Spieler erstmal zum Gegner laufen müssen können Blasternutzer längst punkten.
Grüße happy
- 7 years ago
Richtig und damit die Mitleser es auch mitbekommen. Selbst im Nahkampf, also dort wo die Lichtschwertkämpfer stärker sein sollten, haben wir zum einen das nervige Rollen und Hüpfen, zum anderen kann man ja wunderbar mit einem Faustschlag kontern, der natürlich durch Lichtschwertblocks und Lichtschwertschläge geht. Selbst Kylo's Raserei kann man gezielt mit einem Faustschlag kontern, also bitte EA.
Wenn ich dann noch Boba Fett und seine verdammt schnelle und zerstörerische Nahkampffähigkeit mit dem Flammenwerfer sehe, dann hat man gegen so einen selbst im Nahkampf keine Chance! Gerade der Boba Nahkampf ist viel zu übertrieben. Eventuell hätte man ihn eher so wie bei einem Flammentruppler machen sollen, mit langsam steigenden Schadenswerten.
Und trotz alle dem, sind es doch weiterhin nur Machtnutzer, die in meinen letzten Spielen zu finden waren.
Grüße!
- 7 years agoIch möchte mich gerne in Ihrer schöne Diskussion teilnehmen, und ich denke, dass jeder Held seinen Vorteil (und seinen Nachteil) hat. Und je nachdem, welche Karte gespielt wird und wo auf der Karte, kommt das in den Vordergrund. Boba kann im ersten Teil von Geonosis besser uber die deckung fliegen als beispielsweise im zweiten Teil. Ich selbst denke, dass der Unterschied in Helden v. Helden am deutlichsten ist. Und ich denke, das ist ein unfaires Spiel. Nicht nur wegen der Helden, sondern auch wegen des spawnen. Wenn du zwischen drei Männern langsaam stirbst, zu hören bekommst, Du bist der nächsten Fuchs.
- 7 years ago
Aber natürlich doch @slekkekop . Jeder darf hier gerne teilnehmen! Natürlich hat jeder Held/Schurke seine Vor- und Nachteile. Ich denke aber (wenn man Bugs/Exploits ausser Betracht lässt) dass SWBF2 doch noch recht unbalanced ist.
Wenn man ein besseres Feintuning haben wollte, müsste man ein Punktesystem ähnlich wie beim Tabletop einführen (einige Brettspiele machen dies auch gut vor). Natürlich würde dass wahrscheinlich im Umkehrschluss auch bedeuten, dass wenn in GA ein Vader und Yoda herumläuft, nicht mehr genügend Punkte zur Verfügung stehen würden um alle weiteren Helden/Schurken mit in die Runde nehmen zu können, da Vader & Yoda von den nötigen Punkten her natürlich höher liegen würden als andere. Es könnte dann ebenso nicht mehr passieren, dass man in GA plötzlich einer Armee von Wookiee Kriegern oder Todestrupplern gegenübersteht (die H/S dabei nicht vergessen). Und selbst wenn, dann würden in dem Moment kaum noch Truppler oder H/S an der Runde teilnehmen können 😉.
Was das spawnen angeht gebe ich dir recht. Ich hatte es die letzten Tage auch sehr oft, dass ich erstmal über die gesamte Map laufen musste um wieder an den Ort des Geschehens zu gelangen. Die Spawnpunkte bzw- das Spawnsystem ist auch nicht ganz reif (oder ganz frisch? 😉.
Und da wir damit bei Helden vs. Schurken sind, möchte ich hiermit gern erneut den Anstoss geben: "Schafft das Ziel ab"!
Erst gestern Abend habe ich mich noch darüber mit einem amerikanischen Freund unterhalten und dieser meinte ebenso, dass man die Ziele abschaffen sollte.
Damals hätten wir noch gesagt: "Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten" oder "Rettet den Regenwald"! Heute muss es heissen: "Freiheit für die Helden & Schurken, weg mit den Zielen" oder "Rettet Helden vs. Schurken"!
EA/DICE, macht HvV bitte ziellos!
Um Missverständnisse zu vermeiden bzw. im Vorfeld auszumerzen oder im Keim zu ersticken möchte ich darauf hinweisen, dass es heissen soll ziellos, nicht zahnlos. Wohin dies ansonsten hätte führen können, möchte ich gern mit einem kleinen Beispiel anführen ...
Grüße happy
- NebelCrysis7 years agoSeasoned Hotshot
Ich bin voll dafür das Team Deathmatch HvV ohne Ziel sein sollte.
Ich verstehe es sowieso nicht warum man in so einem Modus wo es um Kämpfe gegen einander geht, ein Ziel gesetzt wird.Mein Profil hat macken. Vielleicht weist einer von euch was und wie das genau mit dem Level System in Answer-EA funktzioniert?
Ich bin wieder *GUIDE XP95 Level** GUIDE Forschritt 96%
was soll der mist. Ich glaube sogar das jemand in AnswerHQ ist der seine Rechte regelrecht misbraucht.
Letztes Jahr war ich schon bei diesem Fortschritt bei 100% und die Prozente sind einfach wieder runter gegangen.
Jetzt wieder und diesmal sogar mehr weg als sonst.
- 7 years ago
Hallo!
Ich wollte hier kurz einen Link zu den offiziell angekündigten neuen Klassen für SWBF2 posten.
Sobald @h4ppypommes das in die offiziellen News übernommen hat, kann er dies heir gerne löschen.
Grüße
- 7 years ago
Bevor ich es in die News gesetzt habe musste ich vorhin erstmal die Übersetzung schreiben @TiNie1977 😉.
Ich verstehe es sowieso nicht warum man in so einem Modus wo es um Kämpfe gegen einander geht, ein Ziel gesetzt wird.
Das ist eine Frage, welche ich mir auch von Anfang an gestellt habe @NebelCrysis . Definitiv berechtigt!
Wegen deinem Fortschrittsproblem schick mir bitte nochmal eine PM (evtl. mit Screenshots) und ich kümmere mich darum. Was den mutmasslichen Missbrauch angeht, brauche ich ebenfalls mehr Info damit sich dem ggf. angenommen werden kann. Wenn du magst, schick mir einfach eine PM.
Grüße happy
- 7 years ago
Hey @h4ppypommes !
Ich wollte den überschaubaren Lesern hier nur kurz den original Link posten und dir sicher nicht deine Arbeit streitig machen. ^^
Grüße!
- 7 years ago
Haha habe ich auch nicht so aufgefasst @TiNie1977 . Alles gut!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
sieh dir einmal bitte folgendes Video an. Am besten spielst du es mal im Loop ab. Ich hatte die gesamte Zeit während Kylo Ren's Raserei den Block gedrückt. Anakin's Ausdauer war voll! Warum kommen trotzdem Schläge durch? Soetwas passiert mir zwischenzeitlich immer wieder, auch mit anderen Lichtschwerthelden. Also nicht nur bei Kylo's Raserei sondern auch oft bei normalen Attacken. Es kommt mir schon fast so vor, als ob mein Lichtschwertblock dann jedes Mal einfach ignoriert oder durchbrochen wird.
In der nächsten Situation hatte ich es, dass es so aussah als ob ich wieder zum Gegner hingezogen werde. Es viel mir bei diesem besonders stark auf. Du erinnerst dich noch sicherlich daran, dass wir mal darüber gesprochen hatten, dass man oft den Eindruck hat nicht vom Gegner weg zu kommen, weil man wie ein Magnet zurück gezogen wird. Im Ersten Moment hatte ich gedacht, dass dieses Zurückziehen in diesem Fall mein Ende war.
Und was denkst du? Es sieht doch so aus, als ob ich wieder zurückgezogen wurde! Nachdem ich auf der Erde gelandet war, hatte ich versucht nach Links auszuweichen. Nun sieh dir das Ganze mal in Slow-Mo an.
Indem ich versucht hatte mit Palpatine nach links auszuweichen bin ich damit genau in Anakin's Lichtschwertschlag hinein gewichen. Man kann auch genau erkennen dass ich beim Treffer ablebe. Schade dass man auf XBox keine Hitboxen sichtbar machen kann. Auf PC gäbe es da sicherlich Möglichkeiten. Interessanterweise stimmt es aber mit dem zurückgezogen werden. Obwohl ich mich frage, warum das so ist!? Allerdings war es in diesem Fall nicht der Grund für meine Niederlage.
Wenn ich nochmals solch eine Situation habe werde ich es auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Was Anakin angeht, gebe ich dir recht. Seine Fähigkeiten sind sehr verbugt. Auf XBox funktioniert z.B. Kylo Ren's Magnet gegen Anakin nicht. Bei allen anderen Helden kein Problem! Bei Anakin hat es bei mir bisher nicht geklappt. Oder Darth Maul's Würgegriff ging gegen Anakin auch schon in die Hose, obwohl Anakin nicht geblockt hatte.
Vielleicht hatte Anakin sich vorher Impfen lassen und er ist aufgrund der Antikörper öfter mal immun gegen Machtangriffe!?
Beste Grüße,
happy
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Zum 1. Video:
Ist dir gar nicht aufgefallen, dass Kylo's Raserei deinem Anakin mit 3 Treffern mindestens 500HP Schaden zufügt? Wie soll das bitte gehen? Allein da wäre ich schon sehr skeptisch, für mich, sofern es nur die 3 Treffer durch Raserei sind, ist das klar ein Hack.
Zum Video an sich. Mir ist es bereits mehrfach und das besonders in letzter Zeit aufgefallen, dass sobald man auch nur über einen kleinen Hügel geht (Unebenheiten im Boden) der Lichtschwertblock gesenkt wird. Es ist wirklich sehr extrem, sobald kein ebener Untergrund vorhanden ist, wird es mit dem Lichtschwertblock so eine Glückssache.
Anstatt den Block aufrecht zu halten scheint man dies bei EA wohl weiter geschwächt zu haben.
Nun was das mit dir und Anakin angeht, es ist eben halt Pech, mal kommst du durch mal bleibst du hängen. Hatte ich auch schon oft genug. Mal kann ich mehrere Male in einem Spiel nach einem Schlag den Gegner mit dem Lichtschwert so fixieren, dass er nicht mehr entkommt und nach dem 4-5 Schlag dann das Zeitliche segnet. Im Prinzip, je schneller die Schlagfrequenz um so einfach bekommt man den Gegner fixiert.
Umgekehrt wurde ich aber auch das ein oder andere mal bereits auf diese Weise ausgeschaltet. Es hat sicher etwas mit dem richtigen Timing zu tun. Ich denke man muss im richtigen Moment die Bewegung ausführen, damit man noch entkommen kann. Ist ja auch ähnlich mit dem Rollen in den Lichtschwertschlag hinein. Wenn das nicht passt, wird man getroffen. Leider scheint es wohl auch alles etwas mit dem Lag im Spiel zu tun zu haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass Spieler mit schlechtem Ping im Vorteil sind, da sie sehr häufig Sprünge vollziehen und über kurze Zeit eben auch nicht zur Aktionsbearbeitung zur Verfügung stehen. All das sind eben Faktoren, da mag eine Hitbox auch eine Rolle spielen.
Solange die Spieler nicht alle schnelle Pingzeiten auf den Servern haben, solange wird es auch immer seltsames Verhalten geben.
Übrigens hättest du oben mit Anakin Kylo's Raserei mit einem eigenen Lichtschwertschlag kontern können. Seine Schläge wären somit nicht direkt geblockt worden. Aus diesen Gründen taktiere ich bei HvV auch nicht. Sich auf den Block verlassen ist für mich keine Option, dafür ist dieser zu fehleranfällig. Schlussendlich ist man dann mit dem guten alten Spamming am besten beraten. Leider ist es mittlerweile wirklich die einzig praktikable Methode.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
doch es ist mir aufgefallen! Was mich tierisch nervt ist, dass es mir immer wieder passiert, dass ich wegen solch dummer Fehler das zeitliche segne obwohl der Verlauf ein ganz anderer gewesen wäre. Es ist ja nicht so dass ich schlecht spiele, im Gegenteil.
Ich bin momentan wieder am überlegen eine Pause beim Spielen von Battlefront 2 einzulegen, da mir sowas einfach zu blöd ist. Wie du unten ja auch selbst geschrieben hast hat man mit Spamming mehr Erfolg als mit taktieren! Welch Logik ist das??
Sicher spielt die Hitbox auch eine Rolle! Was Spieler mit einem schlechten Ping angeht weisst du ja, dass man da auch in anderen Spielen ganze Magazine reinhauen kann und die fallen einfach nicht um.
Leider ist es mittlerweile wirklich die einzig praktikable Methode.
Ohne Worte!
Trotzdem frage ich mich immer noch, warum Palpatine wie an einem Gummiband zurück gezogen wurde und ob das oftmals auch für das Ableben verantwortlich ist!? Oder lag es an der Spielphysik? Anakin's Schlag kam von ihm aus gesehen ja von rechts. Hat die Wucht Palpatine dann aus seiner Sicht gesehen nach Links zurück geschlagen? Ich werde darüber mal meditieren ...
Danke dir dass du die Videos angesehen hast.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Eventuell ist Anakin doch eindeutig der Auserwählte und hat somit die Macht, den Tod des Imperators in jeder Phase des Spiel so herbeizuführen, wie er es auch in Ep6 bestimmen konnte. Ich denke du hast in diesem Moment mit dem Imperator einfach nur Pech. Ich denke der Schlag wurde wohl früher registriert, als dein Ausweichmanöver, weshalb eben der Schlag zuerst kam und in diesem Fall hast du dann das Nachsehen. Aber ich kenne mich mit der Spielmechanik überhaupt nicht aus, ist nur meine Spekulation.
Also seitdem ich akzeptiert habe, dass SWBF2 zumindest in HvV kaputt ist und es nur noch selten , gerade online spiele, geht es mir auch besser. Wieso die ganze Aufregung? Ich tue mir das nicht an. Wer sich darüber aufregen will selbst Schuld, wer da noch kilometerlang Text für Wünsche schreiben möchte, ebenfalls selbst Schuld.
Von daher, entweder ein anderes Spiel spielen oder die Offlinewelt nutzen. Da soll es auch vieles lustiges und interessantes geben. (Das gilt natürlich für jeden)
Grüße!
- 7 years ago
Laut der einzelnen Frames passt es ja @TiNie1977 . Nach dem tödlichen Treffer wurde ich erst zurück gezogen. Die Hitboxen werden sich genau in dem Moment berührt haben. Ich bin ihm sozusagen genau in seinen Schlag ausgewichen. Durch diesen Gummibandeffekt könnte man aber vermuten es wäre ein Bug, da es so schnell passiert.
Dieses Frame war der tödliche Treffer. Vereinfacht dargestellt einmal die Hitboxen, welche sich logischerweise überschnitten haben müssen, da es sonst ja kein Treffer hätte sein dürfen.
Wieso die ganze Aufregung? Ich tue mir das nicht an.
Welch weise Worte! Gilt nicht nur für Battlefront II. Diese Denkweise habe ich schon seit Jahren. Videospiele spielen ist nicht mehr so wie es mal war ...., leider.
Da soll es auch vieles lustiges und interessantes geben.
Ja gibt es. Falls noch nicht gespielt empfehle ich dir mal Unravel. Ein Spiel mit Sinn und Verstand. Fotorealistische Grafiken und eine mega Spielphysik. Einfach nur toll. Und ein wenig Grips sollte man auch besitzen. Ich hatte es verschlungen.
Grüße happy
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Wenn ich mir dieses Bild mit deinen Hitboxkonstruktionen anschaue, dann sehe ich es für mich in 3D eher so, dass das Lichtschwert noch vor Palpatine ist und somit kein Schnitt der Hitboxen vorliegt. Ist nur mein Eindruck, ändert aber eh nichts an dem Resultat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es für sehr komplex und kompliziert halte, aus den Vorgaben ein ordentliches und funktionierendes Lichtschwertsystem zu machen. Da gibt es einfach viele Parameter und Variablen, die alle samt berücksichtigt werden müssen.
Jedenfalls nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Hitboxen anzudeuten. Ich finde schon, so kann man sich ein gewissen Eindruck machen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Lichtschwerthitbox für doch etwas zu groß halte.
Zu deinem Spieletipp Unravel:
Ach ne, danke, aber von EA Spielen bin ich erst einmal geheilt. Außerdem, sollte ich mein "Grips" etwas fordern wollen, dann kann ich das am besten ohne Computerspiel. Außerdem gebe es auch aktuell nur ein interessantes Spiel. Die ganzen Spiele wie PUBG, Fortnite, Athem, CS usw. reizen mich eh nicht. Und alleine ein Spiel spielen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich mag eben Multiplayer und mit anderen netten und fairen Spielern spielen.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
Da gibt es einfach viele Parameter und Variablen, die alle samt berücksichtigt werden müssen.
Natürlich!
Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Lichtschwerthitbox für doch etwas zu groß halte.
Ich hatte es extra etwas gröber dargestellt, damit es verständlicher ist. Es sollte kein Picasso werden 😉. War allerdings ein leichter Denkfehler drin. Ich denke es müsste eher so sein.
Die Hitbox des LS wird sicherlich nicht so gross sein wie das gesamte Leuchten, wie es in diesem Frame zu sehen ist. Es wird sicherlich nur ein Nachzieheffekt sein, welcher aus der schnellen Bewegung des LS resultiert.
sollte ich mein "Grips" etwas fordern wollen, dann kann ich das am besten ohne Computerspiel.
Aber sicher doch. Nur solltest du deinen Grips einmal beim Spielenfordern wollen .... Unravel lohnt sich wirklich. Du kannst es ja einmal im Hinterkopf behalten.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes !
Nun das mit dem Einzeichnen der Hitbox auf dem Frame finde ich schon super von dir. Nur ist aus dem Blickwinkel immer noch nicht wirklich klar, ob das Lichtschwert nicht noch weit vor dem Imperator steht und damit meine ich während der gesamten Sequenz. Ich bin vielmehr der Meinung, dass es andere Gründe gibt.
Ich habe gestern seit langem mal wieder GA gespielt und was soll ich sagen, entweder bin ich deutlich besser geworden, einem vernünftigem Stuhl sei dank, oder die professionellen Spieler und Cheater sind weg, bzw. sind zu den neueren Spielen ausgewichen. Hatte gestern sogar beste Position in GA erreicht. 2. Platz nur 200-300 Punkte hinter dem Ersten. Für mich höchst seltsam. Ich muss sagen, dass ich aber auch die ganze Zeit am Himmel über Takadona verbracht und eifrig die KI gekillt habe. Die wenigen Spieler die sich als Gegner in den Himmel getraut haben, habe ich sehr schnell ausgeschaltet gehabt und das auch ohne viel Gegenwehr. Also denke ich einfach mal, dass die besseren Spieler einfach aus dem Spiel sind. Es ist schon sehr auffällig, dass GA deutlich weniger verbuggt ist wie HvV. Das ist mittlerweile wirklich nur zum Aussteigen.
Abgesehen davon ist die Balance in GA immer noch nicht vorhanden. Mehrere male mit einem ähnlichen Team haushoch gewonnen.
Ich hoffe und bin auch dafür, dass in GA nur noch Helden und Schurken der jeweiligen Epoche wählbar sein sollten. Natürlich unter Berücksichtigung, dass Chewbacca, Yoda und Obi-Wan beispielsweise in der PT und OT zu sehen waren.
Ich bin mal sehr gespannt wie der neue "große" Modus wird. Erst einmal sehr lobenswert, dass EA/DICE noch etwas nachreich. Dennoch gibt es noch zu viele Bugs. Der Modus an sich hört sich auch recht unspektakulär an. 20vs20 plus jeweils 12 KI am Boden. Wenn es dann in den Raum geht, dann scheint man nicht wie BF2 2005 mit Transportern und Raumjägern zum gegnerischen Schlachtschiff zu fliegen um es zu entern, sondern man beginnt direkt auf diesem. Klingt für mich wie nach dem Gefecht-Modus, oder wie der auch heißen mag, in dem man Punkte halten muss. Auf dem Schiff ist es dann etwas wie Extraktion und GA, mit dem plazieren von "Bomben".
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man nun endlich mal ein richtigen Multiplayer-Modus gibt mit 50vs50 oder noch mehr Spielern und das man sich von Boden, Luft und Raum hin und her bewegen kann. Man dann auch direkt die Schiffe ansteuert und entert. Leider scheint all dies eben nicht der Fall zu sein. Schade, wohl wieder sehr viel Potential verschenkt.
Nächste Woche sind wir alle schlauer, wobei mich sowieso eher die Besserungen und Neuerungen für HvV interessieren.
Grüße!
PS:
Da dieses Wochenende ein doppel EP Wochenende zu sein scheint, bin ich später online und sehr wahrscheinlich in GA, um nun die letzten Punkte für meine Truppler zu erhalten.
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
Nur ist aus dem Blickwinkel immer noch nicht wirklich klar, ob das Lichtschwert nicht noch weit vor dem Imperator steht und damit meine ich während der gesamten Sequenz.
Es ist halt nur eine wirklich einfache Darstellung dessen wie das Ganze mit den Hitboxen aussieht bzw. funktioniert. Es soll ja nur zeigen, dass wenn diese sich überschneiden würden, es ein Treffer wäre. Ich hatte ja bereits gesagt, dass das Frame welches ich hierfür genommen hatte das war, bei welchem ich ablebte. Es muss also ein Treffer gewesen sein bzw., die Hitboxen müssen sich in dem Moment (oder sollten jedenfalls) getroffen/überschnitten haben.
Ich habe schon seit längerem kein GA gespielt da mich die Balance darin total genervt hat. Wie es scheint, hat sich seitdem daran nicht viel geändert ☹️
Der neue Modus ist schön und gut aber man muss abwarten was am Dienstag kommt. Ich plädiere trotzdem wieder dafür, vorerst alte Bugs/Exploits zu beheben bevor man neue Contents einbringt.
Allerdings war/ist, laut der letzten Release Notes, nur folgendes Problem bekannt:
Aufgrund einer verspäteten Balancierungsänderung gilt der zusätzliche Schaden durch Anakins Sternenkarte "DRUCK" nur für den letzten Schlag von Anakins Fähigkeit Leidenschaftlicher Hieb". Die Beschreibung der Sternenkarte besagt derzeit, dass der zusätzliche Schaden bei jedem Schlag entsteht, wenn die Fähigkeit genutzt wird. Der Beschreibungstext wird mit einem späteren Update korrigiert.Ich habe nicht geprüft ob genanntes Problem bisher behoben wurde. Sollte dies allerdings bereits geschehen sein, dann würde es ja bedeuten, dass es keine weiteren Probleme mit SWBF2 gibt ...!Grüße happy - 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Zitat:
Allerdings war/ist, laut der letzten Release Notes, nur folgendes Problem bekannt:
Aufgrund einer verspäteten Balancierungsänderung gilt der zusätzliche Schaden durch Anakins Sternenkarte "DRUCK" nur für den letzten Schlag von Anakins Fähigkeit Leidenschaftlicher Hieb". Die Beschreibung der Sternenkarte besagt derzeit, dass der zusätzliche Schaden bei jedem Schlag entsteht, wenn die Fähigkeit genutzt wird. Der Beschreibungstext wird mit einem späteren Update korrigiert.Was genau ist damit gemeint, also mit dem zweiten Schlag? Der Hieb und der normale nachfolgenden Schlag?Ich persönlich finde die von dir angesprochene Sternenkarte für Verschwendung. Dann lieber 4s Ladereduzierung.Allgemein sind gefühlt die Hälfte der Sternenkarten überflüssig.Ich würde mir wünschen, wenn da etwas geändert werden würde.Nehmen wir mal Luke raus. Okay seine Pushweite ist nicht wirklich groß, aber er hat einen recht geringen Healthregenerationpool von 200HP und 2 seiner Fähigkeiten brauchen 20s zum Laden. Wieso hat er keine Sternenkarte um seinen Healthregenpool um 100HP auf 300 anzuheben? Wieso keine Karte, die eine Fähigkeit auf 15s senkt, oder noch besser, wie bei Maul die Ladzeit insgesamt verringert. Also so, dass Push und Abwehr nur 15s laden? Die +40HP Schaden für Abwehr innerhalb des halben Radius von Abwehr ist bei HvV komplett überflüssig. Auch das akkuratere Zurückwerfen von Blasterfeuer. Ganz zu schweigen von den diversen Ausdauererhöhungen. Ich verstehe nicht wieso gerade Rey so eine Ausdauersternenkarte hat. Ich würde doch eher den Einblick auf 15s verlängern als ihre Ausdauer um 15%? zu erhöhen.Ich würde mir zumindest für jeden Machtnutzer folgende Arten von Sternenkarten wünschen:1. Eine Gesundheitsregenrationskarte, hierbei sollte sowohl der Gesundheitsregenerationspool, als auch die Regenerationsrate (d.h. Heilung pro Sekunde) und die Regenerationsverzögerung erhöht werden können.2. Eine Karte um die gesamte Ausdauer zu erhöhen und nicht nur für den Angriff, zusätzlich mit dem Bonus, dass diese dann auch schneller und früher regeneriert wird. Luke, Sidious, Obi-Wan sind dabei Beispiele, bei denen letzteres sehr schnell geht. Kylo ist eher einer bei dem es länger dauert, er könnte von so einer Karte profitieren.3. Eine Karte um alle Fähigkeiten schneller zu laden. Z.B. Kylo oder Luke. Magnet, Starre, Schub und Abwehr sollten mit Karten auf um die 15s abgesenkt werden können und dies bitte im Konvolut.4. Gerade Luke und Maul könnten von einer Sternenkarte, die den Lcihtschwertschaden erhöht sehr profitieren, wobei ich bei beiden für eine generelle Anhebung wäre. Maul bei 110 und Luke bis 125-130 Schaden, damit wären diese Karten auch obsolet.5. Ich bin immer der Anhänger davon gewesen die HoK Karten abzuschaffen und/oder den Bonus zumindest für einen Sieg über einen Helden/Schurken per default zu geben. Mal abgesehen davon, dass die HoK Karte für GA eh immer vorhanden sein muss. Bei der Gelegenheit sollte zumindest Yoda eine richtige HoK Karte erhalten, wenn es um den Kill gegen Schurken geht. Gerade weil er keine Verteidigung gegen LIchtschwerter hat sollte seine HoK Karte bei Schurken für jeden Kill einen Bonus liefern. Das er in GA recht einfach von seiner aktuellen HoK Karte profitiert liegt auf der Hand.Wo wir bei Yoda sind, seine Force Push Weite ist einfach zu gering, bzw. stürzt nach jedem Aufladen dermaßen ein, dass selbst die Sternenkarte zur Erweiterung der Weite komplett überflüssig wirkt. Ich habe bisher noch keine Antwort erhalten, ob es ein Bug ist oder eben beabsichtigt. Eventuell kannst du, Happy, mir dazu etwas sagen.Liste wird bei bedarf ergänzt.Grüße! - 7 years ago
Damit ist gemeint das bei Nutzung dieser Sternenkarte nur der letzte Schlag zusätzlichen Schaden bringt @TiNie1977 .
Ich wollte damit aber nicht auf das Thema Sternenkarten kommen sondern hatte es nur aufgegriffen, da dies laut der letzten Release Notes ein noch bekanntes Problem ist/war. Das würde bedeuten, dass Battlefront II keine weiteren Bugs enthält bzw. keine Weiteren bekannt wären!
Wo wir bei Yoda sind, seine Force Push Weite ist einfach zu gering, bzw. stürzt nach jedem Aufladen dermaßen ein, dass selbst die Sternenkarte zur Erweiterung der Weite komplett überflüssig wirkt.
Dem stimme ich zu! Meines Wissens nach ist es so gewollt. Die Reichweite wurde ja vor längerem geändert und ist halt mit der Sternenkarte erweiterbar. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass diese viel zu gering ist.
Ich finde eh, dass Yoda und Palpatine die stärksten H&S sein müssten, was sie definitiv aber nicht sind. Wenn man alle so anpassen würde (auch über die Sternenkarten) dass alle in etwa gleich wären, dann könnte man auch gleich alle H&S den gleichen Charakter geben. Dann spielen wir eben alle nur mit Yodas oder Darth Mauls oder Han Solos (ach nee der geht nicht)!
Hier übrigens zwei tolle Screenshots von zwei Hardcore Matches welche ich gestern Abend spielen durfte. Selbstredend dass ich beide HvV Partien verloren habe. Im 1. Match war ich Anakin auf Yavin4 und im 2. Boba Fett auf Geonosis.
Nachdem ich auf Yavin4 das 3. mal erledigt wurde und nach dem Spawn sofort wieder als Ziel angekündigt wurde kam es mir etwas komisch vor. Zwei Mitspieler hatten unser Team schon verlassen und der 3. folgte prompt. Nach ca. 2 Minuten stand ich allein gegen das gegnerische Team da. In dem Match mit Boba Fett hatten meine 3 Mitspieler die Runde noch schneller verlassen. Dank Blasterhelden und Anakin im gegnerischen Team, war nicht einmal ein Blumentopf zu holen für Boba.
Grüße happy
- 7 years ago
Da es vor kurzem erst wieder Thema war, habe ich gestern die Gelegenheit ergriffen und auf Yavin 4 geprüft, ob der bekannte Wall Glitch noch vorhanden ist.
Zitat @TiNie1977 :
Stellt ein Kiste und darauf ein Stuhl und Gut ist, damit dürfte sich keiner mehr dort verstecken können.
Den Originalpost dazu findet ihr hier.
Nun ja, was soll ich noch sagen? Der Glitch existiert nicht mehr!
- 7 years ago
Und für so eine Lösung haben die jetzt monatelang gebraucht??
Den Vorschlag hatte @TiNie1977 ja schon lange gemacht,
oder warst du das @h4ppypommes ?
Wusste gar nicht, dass es so lange dauert, einen Stuhl zu programmieren 😃
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes und @1Daredevil !
Also damit das klar ist, ich meinte einen Stuhl und kein Premiumsofa Kingsize ala Imperatorthron. Aber nun ist mir auch klar, wieso das mehr als ein Jahr gedauert hat, bevor nun endlich etwas davor gestellt wurde. So ein Sessel Bauart Thrond es Imperators ist eben eine Spezialanfertigung. Sofern man nicht wirklich der Imperator ist, dauert es eben diesen handerlesenen und mit seltenem Leder bezogenen "Stuhl" zu erhalten. Auslieferungszeit nicht vor einem Jahr.
Mal ganz abgesehen davon habe ich nie verstanden, wieso gerade dort eine Lücke war. Eine Sperrholzplatte kurz hinter den Steinen hätte es doch bereits getan. Aber der Weg der EA Offiziellen ist nicht immer logisch nachvollziehbar, genauso wenig wie die Spieler, die sich über EA aufregen und dennoch weiterhin fleißig viel Geld bei denen lassen.
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 14 hours ago