Forum Discussion
HI @h4ppypommes !
Zitat:
ja ich habe es gestern Abend probiert und nein, ich konnte es nicht wirklich testen da die Truppler in Arcade Yoda nicht treffen (ausser ab und zu mal). Selbst wenn ich die Schwierigkeit auf extrem stelle schiessen sie einfach über Yoda hinweg. Bugmeldung dsbzgl. setze ich gleich auf.
Damit hast du ja meine Bugmeldung zusätzlich bestätigt. Die ist schon seit einiger zeit draußen, war damals nach dem Anakin Update, dass Yoda im Arcade nicht mehr getroffen wurde. Die Bugmeldung habe ich bereits verfasst. Aber gut dass du das nochmal bestätigst. Hatte ich vergessen. Somit ist es selbstverständlich nicht möglich in Arcade Yoda's Entfesselung zu laden, bzw. nur sehr schwer möglich. Ja die Sturmtruppen sehen da genauso dumm wie in den Filmen aus, schießen einfach über Yoda hinweg. XD
Na, wenn du mit Quantenmechanik anfängst, dann wird es auch die Stringchlorianer oder Loopchlorianer und sicher auch die Quarkchlorianer geben. Das mit den Mini-Chlorianern war aber ernst gemeint, weil worin besteht der unterschied zwischen Maxi und Midichlorianer und wieso gibt es dann keine Minichlorianer. Bestehen die Maxichlorianer aus einem Zusammenschluss von Midichlorianern? So wie Zellen einen Organismus bilden? Dann könnten Minichlorianer die Atome oder Elementarteilchen sein. Aber das würde hier zu offtopic sein. Eine Chlorianer-Art hätte mir gereicht, sozusagen als "Bindemittel" der Macht zwischen dem Makroskopischen und den Atomen und Elementarteilchen.
Mit dem FF und Vergeltung absolut richtig, nur bin ich seit jeher Verfechter von FF. Dadurch würde es nochmal gesitteter zugehen, denn aktuell komme ich und andere weiterhin mit Lichtschwertspamming gut durch. Das magst du nicht gerne hören, aber wenn es hart auf hart kommt kann man damit weiterhin gut und erfolgreich fahren. Mal eben eine verheerende Raketensalve von Boba in ein 3 vs 4 abzusetzen wäre dann auch nicht einfach so möglich. Genausowenig wie mal jeden heranzuziehen oder wegzustoßen. Mal ganz zu schweigen von Dioxisgas, Schockgranaten und Detonitladung. Aber das habe ich ja nun bereits zum 1000ten mal gesagt.
Nochmal auf Blasternutzer aktuell in HvV zurückzukommen. Meiner Erfahrung nach sind weiterhin Machtnutzer auf dem PC am gefragtesten. Auch wen Blasternutzer dabei sind, dann sind diese im Großteil der Fälle nicht die Besten. Ich habe dafür aber auch eine Erklärung. Wenn Blasternutzer dabei sind, dann sind sie meist allein. Ein Blasternutzer hat definitiv Schwierigkeiten beim Tempo der Machtnutzer mitzuhalten. Folge daraus ist, er ist in der Regel alleine und da in den besseren Teams Gegner versucht werden zu doppeln, hat so gut wie jeder Blasternutzer das Nachsehen. Anders ist es, wenn z.B. Han und Lando zusammen sind. Ansonsten hat ein einzelner Blasternutzer es schwierig. Ist meine Theorie nach dem was ich so gesehen und erlebt habe.
Wo du das mit dem Vokal kaufen sagst, ob die das bei Glücksrad aus der Sesamstraße haben oder ob es doch umgekehrt war?
Nochmal zum Block EA und auch zu den Machtfähigkeiten.
Der Block ist definitiv viel zu sensibel eingestellt. Sobald man über eine kleine Bodenunebenheit geht, ist der Block weg. Das ist definitiv nicht akzeptabel. Der Block muss stehen, auch wenn man Treppenstufen hochgeht. Die Machtfähigkeiten die in der Luft genutzt werden können, wie Luke's Schub sind wesentlich flüssiger und fehlerunanfälliger als Obi-Wan's Push oder Anakin's Magnet-Dominanz. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft "alle" Machtfähigkeiten In Air genutzt werden können, sofern dies zur besseren Nutzung beiträgt. Ansonsten muss Anakin bei heroische Stärke immer eine bestimmte Körperhaltung haben, damit er diese Fähigkeit nutzen kann. Für mich stört dies aber gerade den Kampffluss, außerdem möchte man doch heroische Stärke genau dann nutzen, wenn man ggfs. bereits attackiert wird. Aktuell ist das so gut wie nie möglich. Wieso sollte Obi-Wan zum Beispiel seinen Schub nicht im Sprung ausführen können und dort auch ggfs. laden? Konnte das Anakin nicht auch in Ep3 im Endkampf? Selbst wenn das Laden nur am Boden erfolgt, so kann er es doch für eine gewisse Weite auch in der Luft. Der Schaden und die Weite kann sich ja gerne durch die Ladung verbessern. Durch diese Fähigkeiten werden mir Obi-Wan und co einfach viel zu statisch und damit unflexibel.
Nun richtig, Obi-Wan sagte Luke das in seinem Haus mit Vader, der die Jedi jagte. Dort kam auch der begriff der Klonkriege vor. Für mich war damals nie klar, dass damit Klone im biotechnischen Sinne gemeint waren. Ich habe mal gelesen, dass es wohl Spekulationen gab, dass Obi-Wan ein Klon war von wegen Wan= One, also es auch ein Obi-Too geben könnte und das mit den Klonkriegen gemeint war. Da es in den 1970er Jahren bereits den begriff Klon gegeben haben wird, denke ich, dass Lucas von Anfang an etwas mit geklonten Individuen meinte. Ob es bei ihm damals bereits eine Armee war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls fand ich die gesamte Idee Boba Fett, Klonarmee der Republik sehr gut. Dies stellte Boba Fett auch in ein ganz anderes Licht. Ich habe die Serie The Cone Wars gesehen, aber die bezieht sich eben auf Ereignisse vor Ep3 und damit vor der Order 66. Erst danach jagte Anakin ja Jedi. Innerhalb der Serie wurde aber etwas zur Thematik der order 66 gesagt und wie die Klone darauf "vorbereitet" wurden. Es gab nämlich vor der Order 66 bereits "defekte" Klone, die sich plötzlich gegen die Jedi richteten, bzw. diese angriffen. Das ist aber im Rahmen des Spiels SWBF2 nicht wichtig.
Ja so in etwa könnte man R2 sinnvoll nutzen. Das C3PO etwas sagt gerne, aber wenn es dann überhand nimmt wie die Emotes, dann bitte nicht. Dann sollte er bitte seinen Audiorezeptor halten.
Übrigens noch etwas ist mir an der Spielemechanik aufgefallen. Ich habe mal im Arcademodus auf Takodana Kylo's Raserei eingesetzt. Dabei war ich draußen auf der obersten Etage des Castells. Nun begann die Raserei und scheinbar erwischte Kylo irgendeinen Gegenstand oder eine Fläche und schnellte wie ein X-Wing mit Hyperantrieb senkrecht gen Himmel. Ich habe mich so erschrocken, weil er ehrlich, fast den Weltraum erreicht hätte, er war deutlich über dem Castell. Dies ist nur ein beispiel für viele dieser gleichartigen Probleme. Bei Luke und seinem Sprungangriff passiert mir das auch sehr oft, da fliegt er dann extrem weit nach oben. Eine Ausweichbewegung und eine unebene Fläche erfüllt mitunter auch diese Bedingungen und führt zu ähnlichem Ergebnis. Keine Ahnung ob es an der Physikengine liegen mag, aber bitte EA, schaut einmal nach was da nicht richtig läuft. Ist die Engine zu sensibel? Ich kann dafür auch gerne einen Bugbericht schreiben.
Nun @h4ppypommes , dann hast du ja mit diesem meinem Kommentar ja auch wieder deinen "Spaß" und "Freude".
Grüße!
Nun h4ppypommes , dann hast du ja mit diesem meinem Kommentar ja auch wieder deinen "Spaß" und "Freude".
Ich glaube wir müssen uns demnächst mal über versuchte Nötigung unterhalten...?
Hätte ich vorher gewusst dass du schon eine Bugmeldung geschrieben hattest hätte ich das Video bei dir angehängt. Wenn die Truppler in den Filmen besser geschossen hätten, dann hätte GL damals wohl kaum 3 Episoden gedreht 😉.
Haha die String- und Quarkchlorianer klingen auch gut! Keine Panik! Soweit es mir bekannt ist, existieren im Star Wars Universum nur die Midi-Chlorianer. Darth Sidious hat die Midi-Chlorianer über eine sehr lange Zeit (Jahrzehnte) studiert. Er war, wie du ja weisst, in der Lage mit ihnen Leben zu erschaffen (deswegen meine Anakin Theorie). Dies war ihm möglich, indem er die Midi-Chlorianer veränderte (ich stelle mir dass ähnlich wie in der Gentechnik vor). Die veränderten Midi-Chlorianer nennt man Maxi-Chlorianer.
Nach meiner Spielerfahrung führen Blasternutzer oftmals die Leaderboards an. Ich spreche hier von den Spielern welche auch wirklich gut mit einem Blaster sind und die Ausweichrollen richtig timen können um damit Machtangriffe zu kontern. Diese Spieler sind ganz klar im Vorteil. Mit einem Blasternutzer muss man auch nicht direkt im Kampfgetümmel sein. Sie können, wenn die Map es hergibt, auch aus sicherer Entfernung Punkten. Die Schussraten der Blasterhelden liegen höher als die Schwingraten und Blasterhelden erhalten für Treffer wahrscheinlich die selbe Anzahl an Punkten wie Lichtschwerthelden. Wer ist da deiner Meinung nach wohl im Vorteil wenn man diese Aspekte betrachtet?
Wo du das mit dem Vokal kaufen sagst, ob die das bei Glücksrad aus der Sesamstraße haben oder ob es doch umgekehrt war?
Die Sesamstraße gab es meine ich doch schon vorher oder nicht!? Das würde heissen, das Glücksrad die Idee geklaut hatte! P.S.: Wolltest du jetzt ein E oder doch lieber einen anderen Vokal?
Nun alle Fähigkeiten im Sprung auszuführen halte ich nicht für sinnvoll und würde auch doof aussehen. Stell dir nur mal zum Beispiel Anakins Vergeltung in der Luft vor. Neee!
Vorsicht! Der folgende Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!
Wenn ich hier Obi-Too lese frage ich mich ernsthaft, welches geistreiche Genie sich das ausgedacht hat? Mehr möchte ich dazu bitte nicht sagen....
Da du mich ja auch versucht hast zu ärgern (s.o.) würde ich es doch für eine angemessene Maßnahme halten Jar Jar Binks ins Spiel einzubauen. Da du einen plappernden C3PO ablehnst. Dieser wird dann fröhlich an deiner Seite mit dir laufen und ununterbrochen deine Spielaktivitäten kommentieren. Ich halte das für eine sehr gute Idee und werde EA einmal diesen Vorschlag unterbreiten. Natürlich ist Jar Jar ein TiNie-Exclusive Content und wird nur auf deinem Account verfügbar sein 😉
Schade dass du keine Videos machst. "Rocket-Ren" hätte ich gern gesehen xD (da habe ich gerade eine tolle Idee zu).
Grüße happy
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 5 days ago
- 13 days ago
- 13 days ago