Forum Discussion
Hi @h4ppypommes und @1Daredevil !!
Scheinbar hat unsere Diskussion über eine Petition doch etwas bewirkt haben können. Nach einem offiziellen Link wird bald folgendes geschehen.
Zitat:
Die Kernmechaniken des Spielmodus "Helden vs. Schurken" ändern sich. Unter anderem entfernen wir das Zielsystem.
https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/battlefront-2/roadmap
Für den Mai angekündigt.
Na endlich. Nach der absolut richtigen Änderung des Lichtschwertkampfsystems mit dem Zurückprallen die zweite richtige Entscheidung. Nur ist die Frage, was will man anstelle dessen setzten? Wichtig ist, dass man von diesen Campern und Boba Runnern weg kommt. Wenn Boba oder Phasma meint sich alleine verstecken zu müssen, gerne. Soll Boba hunterte Meter weit weg auf einem hohen Punkt sitzen und das Team im Stich lassen. Dann ist er aus dem Spiel.
Ich würde vorschlagen die Spieler zu belohnen, die einen hohen Kill/gekillt werden Koeffizienten haben. Bzw. wenn das Spiel danach zu ranken. Gespielt wird von 100 oder 50 Leben von Anfang bis null. Gewinner nicht der, der die meisten Kills hat, sondern eben diesen hohen Koeffizient. So wäre es auch viel einfacher mal Duelle abzusprechen. Wenn 4gegen4 Lichtschwertnutzer da sind, so kann man sich immer gut und leicht 1vs1 Duelle absprechen. Ich habe sowas bereits bei HvV aktuell erlebt. Man spricht mit den anderen wenn mal 2 gegen 4 Spielen sollten, dann vereinbart man einfach die Zeit mit Duellen zu überbrücken. Am Besten wäre doch nun auch endlich mal 1vs1 oder 2vs2 Duelle einzubinden. Gerade wenn wenig Spieler online sind, auch wenn HvV immer gut besucht sein dürfte, so sollte 1vs1 legitim sein. Wie ich sagte, ich würde niemanden der fair spielt aus einem Spiel von mir ausschließen wollen. Wenn er kein guter Spieler ist und dann noch der Gegner von mir, naja, dann habe ich eben mein Spaß.
Mit den Änderungen, die muss ich erstmal anschauen.
Bei Anakin's leidenschaftlicher Hieb wird vom ersten und letzten Treffer gesprochen. Kannst du oder mir irgendwer erklären was genau damit gemeint ist? Trifft der Schlag zweimal? Ist das so gemeint, wenn man multiple Gegner trifft?
Nachtrag:
Also, die Anakin Nerfs mögen ja richtig sein, aber ich stimme mit vielen darüber überein, dass die sein op Problem nicht lösen werden.
Statistisch gesehen wird man mit dem Lichtschwert am schnellsten und effektivsten Schaden anrichten. Ob man mit heroischer Stärke nun 10HP weniger Schaden anrichtet ist auch egal. Gleiches gilt für die anderen Fähigkeiten. Für seine 3 Standardfähigkeiten muss man immer noch 1-2 Lichtschwertschläge dazu addieren, wieso? Ganz einfach jeder dieser Fähigkeiten haut einen von den Beinen. Wenn man erst erst einmal am Boden ist, trifft man in der Regel immer mindestens 1 mal. Ein Anakin mit 165 Lichtschwertschaden kann unheimlich viel Schaden anrichten. Außerdem finde ich wie @h4ppypommes das Anakin nie der stärkste Machtnutzer war. Er hatte das Potential dazu, Yoda, Sidious und selbst Mace WIndu waren deutlich stärker. Nachdem er dann auf Mustafar auf zu heiße Kohlen gesessen hat, war mit Anakin/Vader eh nicht mehr viel los. Für mich also total unverständlich, wieso gerade er von allen der Stärkste ist oder besser sein muss.
An Anakin muss einfach noch mehr gemacht werden, man kann nicht Schurken wie Kylo einfach etwas op machen, um Anakin auszugleichen. Natürlich ist Anakin nicht unbesiegbar, aber wenn ich im Duell gegen Anakin mit Vader oder Kylo gewinne, dann ist der Anakin Spieler einfach weniger als Durchschnitt.
Für die Änderungen am HvV Modus wünsche ich mir nun endlich die Blocks für Yoda (Lichtschwert), Maul und Sidious (Blaster und Lichtschwert). Maul ist mir zwar egal, aber es ist schon sehr befremdlich, dass er nicht zumindest Blocken kann, er muss das Blasterfeuer ja nicht zurückwerfen. Das die tolle Idee von Sidious aus BF1 nicht wieder eingeführt wurde verstehe ich auch nicht. Für mich eine sehr geniale Idee, hat man den Mitarbeiter entlassen und hat er ein Patent darauf angemeldet?
Da ich Sidious zweimal nutzbatren Drehsprünge eh etwas für zu viel halte. Würde ich mit Einführen eines Blocks bei ihm den Drehsprung auf eins beschränken.
Alles was nach vorne geht sind ja Drehsprunge, also wo beim PC die W-Taste gedrückt ist. da sollten dann 2 Bewegungspunkte verbraucht werden. Die normalen Ausweichbewegungen nach Links, Rechts und nach Hinten sollten eben weiterhin 1 benötigen. So ließe sich dem Block Rechnung tragen. Abgesehen davon fand ich den Abstand, denn Sidious mit 2 Drehsprüngen hinlegte verdammt viel. Aus den Filmen wär dieser Drehsprung doch eher ein Angriffmethode.
Was Helden und Schurken angeht, muss endlich mal was richtig gemacht werden. Nur den Modus ohne Ziel ist der richtige Weg, aber es fehlt noch vieles, Stichwort Bugs.
scheinbar wird zumindest ein uns bekanntes Problem gelöst. Mauls Force Choke Push war immer sehr aggressiv, wenn es um die Ausführungspriorität ging. Luke und Maul beide zur selben Zeit den Push eingesetzt und nur Luke fliegt weg und seine Fähigkeit muss geladen werden. Ich hoffe das ist mit dem Fix für morgen/heute gemeint. Damit war Maul echt sehr nervig und stellenweise klar im Vorteil.
Zum neuen Modus.
Also ich werde mit dem nicht wirklich warm, habe mich bereits dazu geäußert. Das hin und her kann sich über Stunden hinziehen und da ist mir dann alles doch zu wenig abwechslungsreich. Warum er angeblich so gut angenommen wird? Na liegt das nicht auf der Hand? Neuer Modus, jeder will ihn testen, dann war ein Triple XP Wochenende nur für den Modus. Deswegen von einem erfolgreichen Modus zu sprechen halte ich für zu früh. Ganz im Gegenteil, ich höre eher nichts gutes über den Modus, gerade weil man in diesem etwas gesehen hat, was er nicht ist.
Dieser Modus sollte viel offener sein. Man verkauft hier etwas als "nichtlinear" was für mich aber dennoch sehr geführt wird. Wieso nicht einfach Boden Luft und Raumschiff zusammen spielbar machen. Man kann auf dem Boden kämpfen mit Jägern nach oben in die Luft und mit Truppen eben das gegnerische Schiff entern. Alles aber bitte gleichzeitig. Man kann am boden neben eines Kampfes in einen Raumjäger steigen, wie in GA die Bodentruppen unterstützen, gegen andere Jäger spielen, oder dann auch das gegnerische Schlachtschiff angreifen, dass heißt von außen zerstören. gelingt das wie in Sternjägerangriff nicht, dann kann man alles synchron mit einem Angrifftruppentransporter versuchen in das andere Raumschiff zu gelangen und von innen zu zerstören. Weiterhin können die Raumjäger von außen ihren Job machen, bzw. versuche das gegnerische Schiff zu zerstören. Dieses hoch runter hoch runter ist eben schlimm.
Sollten 2 Schiffe zu viel sein, wieso dann das ganze nicht mit einem Schiff machen. Die mit Schiff müssen am Boden einen Punkt erobern und die anderen eben das Schiff. Man kann es in diesem Fall ja wie ein Angriff aus dem Raum machen. Die Angreifer kommen mit dem Raumschiff und versuchen mit den Raumgleitern und mit Unterstützung der Raumjäger auf den Boden zu kommen und Rücken dann vor. Die Verteidiger versuchen den umgekehrten Weg nach oben. Ich persönlich halte dieses mehr offene Spielsystem für deutlich besser als dieser seltsame nicht wirklich gewünschte Modus Totale Vorherrschaft. In GA mag es ja toll sein, dass es diese Bewegung gibt. Aber für ein großen Offenen Modus braucht man eben mehr Spiebereich und Aufgaben. Wie man in TV sieht, kann man ja auch einiges an KI integrieren. Wie andere und ich bereits sagten. SWBF2 hat soviel Potential und es wird leider nichts damit gemacht, bzw. nicht wirklich gewünschte Modi als super toll verkauft.
Viele sind einfach froh, dass mal was neues raus kam. Bitte EA verdreht nicht die Tatsachen. Ich würde sogar sagen, obwohl HvV so verbuggt ist, gerade was die Machtnutzer angeht, spielen den sehr viele Gamer!! Das sollte doch einiges sagen. Ich weiss nicht wie Extraktion oder Ewokjagd laufen, aber bei letzterem bin ich mir aktuell nicht sicher, ob es da noch so viele Spieler gibt. Was Extraktion angeht, hört man ja öfter mal den Wunsch nach mehr Karten, nur wenn diese ausbleiben, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Modus, also Extraktion, auch nicht viel gespielt wird, bzw. so ein Erfolg ist. Man sollte meiner Meinung nach in SWBF2 einige Modi kicken. HS kann man gut in den neuen HvV integrieren. Viele werden HS deswegen spielen, weil die Kämpfe strategischer und auch Duell möglich sind. Das es ein Best of 5 ist und andere Dinge spielen dabei sicher keine Rolle.(Außer die Ziele in HvV)
Ein ordentlicher HvV Modus reicht. Warum man Angriff und Gefecht hat verstehe ich auch nicht. Da ließe sich auch ein Modus raus machen.
übrigens nochmal zu TV zurückzukommen. Aktuell auf Geonosis sind die Panzerfahrzeuge der Separatisten komplett fehl am Platz. Der Untergrund und die Umgebung der Geonosis Karte machen diese nämlich komplett überflüssig und zu einem leichten ziel. Nicht ohne Grund sind sie auch so gut wie immer frei. XD Absolut kein Gelände.
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
- 11 days ago