Hallo SteviLsGaminG,
das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte beide Spiele installiert. Das von EA und das von Steam. Wohlgemerkt auf einem Windows-Rechner.
Wenn Du die Steam-Version benutzen möchtest, solltest Du folgende Registry-Einträge prüfen:
Unter dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Respawn\Jedi Fallen Order" sollten auf der rechten Seite (wenn man regedit benutzt) unter anderen folgende Einträge stehen:
"Install Dir" : Das angegebene Verzeichnis sollte auf den Steam-Ordner verweisen, wo Du Jedi Fallen Order installiert hast, bspw: "C:\Games\Steam\steamapps\common\Jedi Fallen Order\" (Den Backslash am Ende des Pfads nicht vergessen). Vermutlich ist hier noch das Verzeichnis deiner EA-Installation eingetragen. So war es zumindest bei mir.
"Install Source": Hier musst Du einfach nur "Steam" eintragen. Sollte der Eintrag "Install Source" nicht existieren, füge ihn hinzu (hat bei mir auch gefehlt). Wenn dieser Eintrag fehlt, startet zwar das Spiel, aber Du siehst nur den Splash Screen. Es geht an der Stelle dann nicht weiter.
Wenn Du das erledigt hast, musst Du die EA-App beenden. Dann starte den Taskmanager und elemeniere alle laufenden "EA"-Tasks, auch den "EA Background Services"-Task, sollte er noch aktiv sein. Im Anschluss starte Jedi Fallen Order über Steam.
Meine Registry sieht unter dem obigen Schlüssel so aus wie im beigefügten Screenshot.
Ich hoffe, das löst Dein Problem.
Grüße
Morpheus
UPDATE/HINWEIS: Das gleiche Problem tritt auf, wenn man die Steam-Installation von Jedi Fallen Order über Steam auf ein anderes Verzeichnis/Laufwerk verschiebt. Das liegt daran, dass Steam die Registry-Werte nicht automatisch aktualisiert, da es davon ausgeht, dass Spiele sie nicht benötigen. Das bedeutet, dass der "Install Dir"-Wert in der Registry nach jedem Verschieben manuell auf das aktuelle Verzeichnis angepasst werden muss.
UPDATE (12.07.2025):
Es gibt noch einen zweiten Registry-Schlüssel, der geprüft werden sollte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Respawn\Jedi Fallen Order
Auch hier sollten die Einträge mit den richtigen Werten (wie oben erklärt) vorhanden sein.