Forum Discussion

CT-7567-CMD's avatar
CT-7567-CMD
Rising Newcomer
1 month ago
Solved

Startprobleme bei Star Wars Jedi Survivor über Steam

Halle Freunde :)
Ich habe mir über Steam Jedi:Survior gekauft. Wenn ich das Spiel starten möchte passieren komische Dinge:
Auf Steam -> Der "Spiel Starten" Button wird kurz zu "wird gestartet", dann wird es wieder zum "Spiel Starten" und Steam startet automatisch eine Dateiüberprüfung des Spiels. Bis zum Start der Überprüfung vergehen 5 Sekunden max.. Bei der Überprüfung findet Steam aber keine Fehler.

EA -> EA App öffnet sich, ein "Spiel wird Vorbereitet" Ladefenster öffnet sich und schließt sich nach kurzer Zeit wieder.

Wenn ich die .exe Datei des Spiels versuche zu starten öffnet sich nur die EA App und gibt die angehängte Fehlermeldung.

Das Spiel startet erst gar nicht, es gibt kein kurzen Blackscreen o.ä.

Was ich versucht habe:
1. EA App komplett neu installiert, Cach geleert etc..
2. Das gleiche für Steam
3. die EA App und alle Ordner auf das Laufwerk meiner Steamlibrary, in welcher das Spiel ist, geschoben
4. Ich habe beim Spielstart im Windows Eventmanager auch nach Fehlermeldungen gesucht, da kam aber keine
5. Im Taskmanager unter Details erscheint nach dem Spielstart auch die .exe des Spiels gar nicht erst.

Danke schonmal im Voraus für alle Tipps

(CM Edit: Titel geändert)

• Hallo CT-7567-CMD​,

besitzt du das Spiel denn über Steam oder die EA app, oder vielleicht sogar auf beiden Plattformen?

Es klingt hier ein bisschen danach, dass Letzteres hier der Fall sein könnte und es daher nicht klappt, das Spiel zu starten, da sich etwas überschneidet.

Deinstalliere Jedi Survivor einmal mit dem Revo Uninstaller, damit das Spiel komplett entfernt wird.

Dann installiere es über entweder über die EA app oder Steam (je nachdem, auf welcher Plattform du das Spiel besitzt) neu. 

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

CT-7567-CMD​, falls du immer noch Probleme damit hast, dann hänge mal einen DxDiag-Bericht an.

Ich hoffe aber, die genannten Schritte mit dem Revo Uninstaller konnten helfen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

CT-7567-CMD​, und hast du das Spiel einmal mit Revo Uninstaller deinstalliert und neu installiert? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 month ago

Hallo CT-7567-CMD​,

besitzt du das Spiel denn über Steam oder die EA app, oder vielleicht sogar auf beiden Plattformen?

Es klingt hier ein bisschen danach, dass Letzteres hier der Fall sein könnte und es daher nicht klappt, das Spiel zu starten, da sich etwas überschneidet.

Deinstalliere Jedi Survivor einmal mit dem Revo Uninstaller, damit das Spiel komplett entfernt wird.

Dann installiere es über entweder über die EA app oder Steam (je nachdem, auf welcher Plattform du das Spiel besitzt) neu.