Forum Discussion
@EA_Joker leider ist das ingame melden tatsächlich nicht mehr möglich. Das Overlay funktioniert nämlich - zumindest bei mir - nicht mehr richtig. Und zwar, wenn man auf den Namen eines Spielers klickt, wird man zwar weitergeleitet und es öffnet sich ein Fenster, aber das Profil des Spielers wird nicht angezeigt. Man muss also wieder manuell auf Spielersuche gehen und wenn einer dann 0O00o🤭xx12nfhOoo00O0 oder weis der Geier wie heißt, ist das nicht so einfach. Schön wäre auch, wenn dauerhaft die letzten 5 Minuten eines jeden Spielers auf dem Server aufgezeichnet werden und beim Reporten mitgeschickt werden. So wäre der Beweis auch gleich mitgeliefert. Zumal man bei manuellen Aufzeichnungen diese beim ingame melden nicht mitschicken kann.
Im übrigen sind es nicht immer Cheater, sondern manchmal auch einfach nur Suchtis 😉
Gestern wurde ich angehated, ich würde cheaten. Dabei lag meine K/D bei 12:9. Wär ein ziemlich schlechter hack, oder??
Später meinte er dann ich würde aim und damage hacken. Damage, weil ich ihn mit nem Racketenwerfer one hit geholt habe und das andere mal mit Nahkampf direkt gekillt hatte, obwohl er noch ganze 3 Leben hatte. (wobei ich zugebe für manche Aktionen hätte ich mich selbst reported XD aber manchmal hat man einfach nen Lauf, oder?)
Aber stimmt schon es sind viele Hacker unterwegs. Wobei diese sich meist nicht als Hacker sehen. Das wohl am meisten verwendete ist wohl ein triggerbot, den man NIE nachweisen kann. Da hilft es dann aber auch nichts von der ESL solche Waffen bei Turnieren zu verbieten, es sei denn sie verbieten alles außer dlt19x
Die einzig wirklich wirkungsvolle Methode wäre, wenn EA selbst Hacks auf diversen unseriösen Plattformen verkaufen würde und diese dann direkt auf dem Profil hinterlegen würden, dass gehackt wurde und den Account sperren, oder als Nebenwirkung für 50 Spielstunden den Spieler für jeden sichtbar machen (wie bei scanimpuls), sodass diese von jedem geholt werden können. Denn sonst bringt es einfach nichts.
Aber mich würde auch mal so ne Statistik interessieren, wie viele Spieler schon reported wurden, wie viele davon gesperrt wurden und wie oft ich schon reported wurde :D
Danke für die Rückmeldung - bei mir funktioniert das Overlay soweit, dass ich den Nutzer angezeigt bekomme und diesen auch melden kann, das liegt dann eher an lokalen Einstellungen, wage ich zu behaupten.
Manchmal hat man in der Tat 'nen Lauf und das Adrenalin tut ein Übriges, da kann man die Tatsache, dass man gemeldet wird, durchaus als Lob sehen. Leider können wir aus Datenschutzgründen keine Informationen zu Reports herausgeben, auch wenn das sicherlich manchmal interessant wäre. Wie gesagt, uns ist natürlich daran gelegen, dass es sauber zugeht - am Einfachsten wäre eine Meldung über das Ingame-Overlay, das Studio erledigt dann gerne den Rest.
- 9 years ago
@EA_Joker dann muss ich vlt. Mal origin neu installieren.
Das mit dem Datenschutz versteh ich schon in etwa, aber es reicht ja aus, wenn EA nur die Zahlen rausgibt z.B. es wurden im Dezember 5000 Spieler gemeldet und davon 10 gesperrt oder so.
Und im Companion steht dann unter detaillierten Statistik du wurdest 200 mal reported.
- 8 years agoWenn sie es denn mal tun würden?!?
- 8 years ago
Muss das Thema nochmal rausholen!
Habe das Spiel lange Zeit auf der XBox gespielt. Jetzt habe ich mir gestern das Game (zweiter Teil ist Müll) nochmal gekauft für den PC.Installiert und rein in den Multiplayermodus und dann kam der Schock...! Was sind das für Leute? Innerhalb von 10 Min. 109 Kills wärend die anderen gerade mal so 2-3 hatten.
Treffen konnte man die auch nicht, da sie schnell wie ein Blitz durch die Gegend gerannt und gesprungen sind. Nach 3 Partien habe ich es aufgegeben und mich geärgert, dass ich mir das Game nochmal gekauft habe. Bin nacher in Transport, etc. rein und da lief es zum Glück wieder normal ohne solche Spinner! Warum wird dagegen nicht gemacht?
- 8 years ago
Willkommen bei der EA auf dem PC...
Du wirst dich leider dran gewöhnen müssen. Reporten auf dem PC bringt überhaupt nichts. Zwar wird ab und zu angezeigt, dass ein Player gebannt wurde, die Spielerliste ist aber vorher wie hinterher dieselbe - reine augenwischerei! Beschwerst du dich hinterher, wirst du, wie in meinem Fall, mit einem Rabattgutschein für ein weiteres EA-Spiel gelockt, damit du den Mund hälst. Tauchst du tiefer in die Materie ein und es fehlen der EA die Argumente, dann wird sich zurückgezogen und auf den Datenschutz verwiesen.
Beim Thema Datenschutz musste ich dann herzlich lachen. Das Thema reporting, Kontrolle und Sanktionen haben nichts mit Datenschutz zu tun. Zumal man beim Kauf die wunderschön ausgeführten Hausrichtlinien des fairplays bestätigen musste. In diesem Sinne wäre auch eine Rückmeldung mit dem Inhalt "Spieler wurde verwarnt etc." legitim. EA unternimmt überhaupt nichts. Du kannst dein Geld ausgeben, ein Spiel spielen aber bitte erwarte von der EA nicht, dass sie kontrollieren ob die Fairplay-Regeln eingehalten werden. Wozu auch, das Geld hast du ja schon invenstiert.
Mein Tipp: Zeichne deine Spiele auf Video auf, blende ab und zu auch die Spielerliste ein um zu zeigen, dass derjenige bereits nach ein paar Minuten massiv weit vor allen anderen liegt. Zeige den Verstoß auf und reporte. Wiederhole das 3x - wenn nichts passiert ist, sprich die EA darauf an. Du wirst leider wie ich keine Anwort bekommen. Dann veröffentliche das Video einfach. Irgendwann werden sie vielleicht mal reagieren und sich ihrer Verantwortung bewußt, dass es nicht nur darum geht Spiele zu programmieren und zu verkaufen, sondern auch dafür zu sorgen, dass jeder die gleichen Chancen im Spiel hat. Immerhin halten Sie ja die Fahne des Fairplay gaaaaaanz hoch!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 9 hours ago