Forum Discussion
Wenn ich jetzt einfach mal raten müsste ohne etwas über dein System zu wissen würde ich sagen, versuche es mit Port Forwarding.
Das Öffnen von Ports in deinem System kann oft die Lösung sein, wenn du Verbindungsprobleme zu unseren Servern hast. Wenn gewisse Ports nicht offen sind, kann dein System nicht korrekt mit unseren Servern kommunizieren. Wie du Ports öffnen kannst, findest du hier heraus: https://help.ea.com/de/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues
Du öffnest in diesem Fall die Ports nicht direkt auf deinem System, sondern in den Einstellungen deines Routers/Modems.
Greife dazu auf deinen Router zu, indem du an einem PC die Nummer 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 in die Addressleiste deines Browsers eingibst. Dies ist die Standardadresse. Sollte diese geändert worden sein, musst du entsprechend die neue Adresse des Gerätes eingeben. Danach gibst du deinen Benutzernamen und das Passwort ein. Alle diese Daten sollten dir von deinem Internetanbieter mitgeteilt worden sein oder im Handbuch des Routers zu finden sein. Falls nicht, kontaktiere bitte deinen Internetanbieter.
Nun hast du Zugriff auf deinen Router. Wie genau du nun die Ports an deinem Gerät öffnest, wird in der Gebrauchsanweisung des Routers beschrieben, da die Funktionen von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind. Mein Router zu Hause hat zum Beispiel eine extra Abteilung für Port Forwarding im Menu, diese gibt es aber nicht bei allen Routern.
Alternativ gibt es noch die Drittanbieter Webseite http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm Diese habe ich selber schon ein paar Mal bei mir zu Hause genutzt. Bitte beachte dass es sich dabei nicht um eine Electronic Arts Webseite handelt. EA übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden oder Inhalte auf der Webseite.
Wenn du herausgefunden hast wie du an deinem Gerät die Ports öffnest, stelle sicher dass die folgenden in der Liste aufgeführt sind:
Origin: TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900
UDP: 1024-1124; 18000; 29900
Danke für deine Mühen erstmal 🙂
Systeminfo: Windows 10, Virenprogramm Avira
Habe nun die Ports freigegeben von deinem Link:
http://help.ea.com/de/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/
Die PC Standard Ports:
PC
UDP 443
TCP 80, 443, 8080
Und die für SW Battlefront (wenn man in dem o.g. Link auf "Expand" klickt, weiter unten):
PC
UDP 3659, 9565, 9570, 9000-9999
TCP 3569, 9946, 9988, 10000 - 29999, 42100-42200
UDP 9565 und 9570 konnte ich nicht extra freigeben, da diese schon in 9000-9999 inbegriffen sind (vermute ich mal, jedenfalls sagt die FritzBox "nope, geht nicht")
Müsste so richtig sein, oder?
Aber.. auch nach nem Neustart des PCs gehts leider weiterhin nicht... bin noch am verzweifeln ☹️
Anbei auch noch ein Screeni der Meldung (wenn ich auf "Free DLC Coming" oder andere Spieler in der Übersicht beim Battlestart klicke).
Verstehe es halt nicht, da ich ja sonst normal spielen kann...
"Origin im Spiel" ist wie gesagt auch aktiviert, aber wenn ich SHIFT + F1 drücke (Standard) passiert auch nix - is das normal?
- 10 years ago
Ja, du hast das genau richtig gemacht, einwandfrei! Ich sehe grade dass du eine Fritz! Box verwendest. Jetzt gibt es bei diesen Modems manchmal ein Problem mit dem sogenannten Teredo tunneling. Dieses wird dazu verwendet, damit Geräte die das Protokoll IPV 4 verwenden auch mit IPV 6 kommunizieren können. Bei manchen Modems der Fritz! Box Reihe funktioniert aber die Umstellung nicht und es switcht nicht zwischen den Protokollen. Ich würde einmal nachsehen, welches Protokoll das Modem verwenden kann. vielleicht auch mal Google danach befragen, da gibt´s viele Foren Einträge zu. Eventuell kannst du es mit einem neuen Modem schaffen oder wenn der Anbieter es so einrichten kann das dies funktioniert.
Ist nur so ein Gedanke weil ich das schon ganz oft bei Fifa und BF4 gesehen habe. Nun weiß ich aber nicht ob das auch bei dir zutrifft... Ich kann es mir fast nicht vorstellen aber mir gehen ansonsten echt die Ideen aus.
- 10 years ago
An der FritzBox "kann" es eigentlich nicht liegen.
Mein Mann mit seinem Rechner neben mir geht genauso über die Box wie ich und er hat - warum auch immer - nicht das Problem (hat nichtmals die Portfreigabe bei sich aktiviert).
Habe jetzt gerade nochmal Avira ausgeschaltet und in der Windows Firewall nochmal die Origin.exe manuell hinzugefügt als Ausnahme (Battlefront selbst war schon drin).
Aber hierdurch auch wieder kein Erfolg.
1. Daher nochmal evtl. die Frage "Origin aktiviert im Spiel" - wenn du / oder wer anders die Origin im Spiel-Taste drückt, poppt da Ingame was auf?
Bei mir wie gesagt nicht - und Ja, gestern habe ich nochmal Origin komplett de- und wieder installiert, auch nix gebracht *seufz*
2. Wenn ich wüsste wie genau die Fehlermeldung auf Englisch heißt würde ich mich dort mal auf die Suche machen?
- Anonymous10 years ago
Hallo,
ich habe da vieleicht die lösung , ich hatte genau das selbe problem ,
und bei mir geht es jetzt wunderbar .
geht in euer origin und macht ein rechts klick auf das spiel , und dann unter spieleigenschaften, da ist nen kästchen daneben steht origin für dieses spiel deaktivieren ,wenn da nen hacken gesetzt ist ,den rausmachen ,dann sollte es wieder gehn ,
dieser hacken war bei mir der grund das ich auch diese meldung bekommen habe und jetzt geht auch wieder das origin im spiel aktivieren mit shift und F1 , ging vorher auch nicht
ich hoffe ich konnte helfen