Forum Discussion
An der FritzBox "kann" es eigentlich nicht liegen.
Mein Mann mit seinem Rechner neben mir geht genauso über die Box wie ich und er hat - warum auch immer - nicht das Problem (hat nichtmals die Portfreigabe bei sich aktiviert).
Habe jetzt gerade nochmal Avira ausgeschaltet und in der Windows Firewall nochmal die Origin.exe manuell hinzugefügt als Ausnahme (Battlefront selbst war schon drin).
Aber hierdurch auch wieder kein Erfolg.
1. Daher nochmal evtl. die Frage "Origin aktiviert im Spiel" - wenn du / oder wer anders die Origin im Spiel-Taste drückt, poppt da Ingame was auf?
Bei mir wie gesagt nicht - und Ja, gestern habe ich nochmal Origin komplett de- und wieder installiert, auch nix gebracht *seufz*
2. Wenn ich wüsste wie genau die Fehlermeldung auf Englisch heißt würde ich mich dort mal auf die Suche machen?
Hallo,
ich habe da vieleicht die lösung , ich hatte genau das selbe problem ,
und bei mir geht es jetzt wunderbar .
geht in euer origin und macht ein rechts klick auf das spiel , und dann unter spieleigenschaften, da ist nen kästchen daneben steht origin für dieses spiel deaktivieren ,wenn da nen hacken gesetzt ist ,den rausmachen ,dann sollte es wieder gehn ,
dieser hacken war bei mir der grund das ich auch diese meldung bekommen habe und jetzt geht auch wieder das origin im spiel aktivieren mit shift und F1 , ging vorher auch nicht
ich hoffe ich konnte helfen
- 10 years ago
@goku171981
Danke für deinen Tip, war aber bei mir leider nicht die Lösung.
Das Häckchen war dort gar nicht drin.Hab es aber mal zum testen reingemacht, Spiel gestartet, beendet, wieder raus, aber leider keine Änderung bei mir.
Freut mich aber, dass es bei dir geklappt hat! - 9 years ago
Ich habe exakt das selbe Problem und sämtliche Lösungsansätze haben bei mir nicht gegriffen. Es öffnet sich auch kein Fenster bei Shift-F1, habe auch mal
zu Testzwecken die Tastenkombination geändert. Wenn ich Battlefield 3 starte, kann ich ohne weiteres das Fenster öffnen und habe auch Zugriff auf Origin.
Firewall ist ebenfalls Avira, Betriebssystem Win10 64 bit. Origin habe ich vorher auf Laufwerk D gehabt und mal auf C installiert, Port Weiterleitung ist ebenfalls in
meiner Horizon HD Box (Unitymedia) eingerichtet. Alle anderen Einstellungen sind ebenfalls überprüft. Ich weiß mir zur Zeit auch keinen Rat mehr und bitte um Hilfe!
- 9 years ago
Troduss schrieb:Ich habe exakt das selbe Problem und sämtliche Lösungsansätze haben bei mir nicht gegriffen. Es öffnet sich auch kein Fenster bei Shift-F1, habe auch mal
zu Testzwecken die Tastenkombination geändert. Wenn ich Battlefield 3 starte, kann ich ohne weiteres das Fenster öffnen und habe auch Zugriff auf Origin.
Firewall ist ebenfalls Avira, Betriebssystem Win10 64 bit. Origin habe ich vorher auf Laufwerk D gehabt und mal auf C installiert, Port Weiterleitung ist ebenfalls in
meiner Horizon HD Box (Unitymedia) eingerichtet. Alle anderen Einstellungen sind ebenfalls überprüft. Ich weiß mir zur Zeit auch keinen Rat mehr und bitte um Hilfe!
Hast du "SweetFX" am Laufen?
Wenn Ja, deaktivieren (also nicht mit starten lassen), dann müsste es gehen 🙂 - 9 years agoThank you very much for the great answer!
It worked. Finally!
Now I know what to do, when I need origin ingame. But for now I prefer playing with sweet fx and re-shade.
Have you seen the mon "Toddyhancer"?
This looks awesome.
Und warum schreibe ich auf englisch? - 9 years ago
@SHGkruxis: Nein, nach Deaktivierung von SweetFX lief es dann 🙂
@Troduss: Oder teste das mal von dieser "Nibi" 😉 fand die Einstellung vom Toddy Style nicht so optimal, die Farben sahen etwas merkwürdig aus, ist aber Geschmacksache 🙂