Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Tastaturbelegung ESC

So jetzt brauch ich auch mal Hilfe.

Neuerdings spinnt mein PC immer öfter.

Dies äußert sich darin das ich mit der Taste "Esc" im Menü nicht mehr zurück komme oder im Spiel dieses nicht mehr verlassen kann.

Wenn ich die Taste betätige geht das Spiel in den Fenster Modus!

Ich muss wenn ich aufhören oder den Server wechseln will das Spiel im Taskmanager erst mal abwürgen.

Und wenn ich das Spiel dann beendet habe gibt es immer noch Fehler, z.B. Wenn ich Edge öffne und einen Favoriten öffnen will startet der im neuen Tab.

Dies passiert aber nur im Spiel, im normalen Betrieb des PC´s passiert dies nicht.

Der Spuk ist dann erst nach einem Neustart beendet und kommt mittlerweile fast nach jedem Start von SWBF.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@KH_RCE

danke für die Hilfe Fehler ist lokalisiert. Tastatur ging, Saitek nicht.

Tastaturbelegung des Pads war zerschossen.

Taste für STRG war plötzlich mit "Latched" hinterlegt.

Und jedes mal wenn ich in Deckung ging war es so wie wenn ich STRG festhalte.

Und wenn man dann noch ESC drückt weil man wechseln oder einen sehr sehr sehr sehr guten Spieler melden will hat man die Tastenkombi STRG + Esc

Was bedeutet... Umschalten in Fenstermodus

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ohhh, da bin ich überfragt aber einer meiner Heroes, der @KH_RCE ist ein Technik Spezialist, der weiß die Antwort bestimmt! =) 

Cheers, 
    Val

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

iiieeehhh jetzt bin ich in Bedrängnis ....

wenn jmd solche Lorbeeren verteilt und man hat nicht spontan ein Antwort ist echt übel ....

Spass beiseite, hab spontan wirklich keine Idee.

Welche Tastatur verwendest du ?

Welches OS verwendest du ?

Hast du eine Tastatur bzw. iwelche Software die dir erlaubt Makros zu verwenden ?

Hast du eine Software die Einstellungen bezüglich der Tastatur ODER Bildschirmansicht verändern kann (DisplayFusion oder ähnlich) ?

Läuft bei dir im Hintergrund Tools wie z.B. Teamviewer ?

Schon mal versucht was passiert wenn du den PC mit einem sauberen Start startest  (Link zur Beschreibung) ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@KH_RCE

sieht so aus wie wenn ich den Fehler eingrenzen kann. Hab eine relativ alte Saitek PRO GAMER Command Unit. Wenn ich auf dem Pad die Taste drücke auf der "Strg" hinterlegt ist kann ich mit dem Scrollrad meiner Razer Mamba in Edge Rein - und Rauszoomen, drück ich die Taste nochmal geht es wieder normal zu Scrollen.

Das ist aber nicht alles wenn ich in diesem Zoom Modus bin und versuche hier was zu schreiben geht mal der Explorer auf, dann mal wieder die Favoriten etc.

Werde morgen mal versuchen einen anderen Pad anzuschließen bzw. die Tastenzuweisungen neu zu Programmieren.

Nur der Vollständigkeit halber

Tastatur Logitech USB K270 ( Standard Tastatur) + Saitek Command Unit

Das Gamepad kann Macros es sind aber keine Programmiert .

Keine Software die Tastatur bzw. Bildschirmansicht ändern kann.

TeamViewer oder ähnliches läuft nicht.

Clean Boot hab ich nicht versucht da der Fehler nicht immer auftritt.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

schön zu hören.

Ein anderer Test, wäre einfach mal alles weg zu machen und nur die Tastatur zu verwenden.

da die K270 eine Funk-Tastatur ist, könnte es auch sein, dass evtl. iwas da in die Funksignale reinstört.

Könntest du es nicht auch mal mit einer normalen kabelverbundenen Tastatur versuchen ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@KH_RCE

danke für die Hilfe Fehler ist lokalisiert. Tastatur ging, Saitek nicht.

Tastaturbelegung des Pads war zerschossen.

Taste für STRG war plötzlich mit "Latched" hinterlegt.

Und jedes mal wenn ich in Deckung ging war es so wie wenn ich STRG festhalte.

Und wenn man dann noch ESC drückt weil man wechseln oder einen sehr sehr sehr sehr guten Spieler melden will hat man die Tastenkombi STRG + Esc

Was bedeutet... Umschalten in Fenstermodus

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hey @UglyKidTom302

freut mich, dass es bei Dir wieder geht! =) 

Und danke @KH_RCE fürs aushelfen! =) 

Cheers, 
    Val

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,328 PostsLatest Activity: 10 hours ago