Forum Discussion
Das fände ich auch super!
Und bitte hebt die Beschränkung der Credits für den Arcade-Modus auf, wenn man sowieso schon so lächerlich wenig dafür bekommt.
Meine einzige richtige Enttäuschung ist allerdings die Kampagne.
Hier fehlt mir am Anfang ein paar Missionen, um Iden Versio und Ihre Squad-Mitglieder überhaupt mal kennen zu lernen.
Wenn man hier noch gezeigt hätte, wie Rebellen mit einem Angriff Zivilisten verletzen usw.
So hätte man nachvollziehen können, warum Iden und Co. mit Überzeugung für das Imperium kämpfen.
Dann erst hätte ich die Sache mit Endor eingebaut.
Der Twist in der Story kommt einfach zu schnell und wird zu wenig vorbereitet.
Der nächste Punkt ... man hat das Gefühl, dass zwischen der vorletzten und der letzten Mission noch Futter fehlt.
Und ich finde es schade, dass überhaupt dieser Twist kommt und wir nicht voll auf Seiten des Imperiums unterwegs sind. Schade - hier wurde weniger Mut gezeigt, als erhofft.
Nach vielen weiteren Stunden, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die angepasst werden solten.
1. Flieger im Galactic Assault Modus sind mit 600 Punkten zu günstig und das Zerstören der KI - Flieger gibt zu viele Punkte. Auf Karten wo man auch gegen KI-Flieger kämpfen kann, habe ich als geübter Pilot in 2-3 Minuten weit über 10k Battlepoints. Ich glaube es ist nicht gewollt, dass man nach wenigen Minuten jeden Helden spielen kann. Jedenfalls ist der Aufwand sehr gering. Wer nur Infanterie spielt wird nicht mal annähernd so viele Punkte bekommen, trotz vieler kills. Das Zerstören der Flugzeuge gibt einfach zu viel.
2. Respawn Timer der Flugzeuge im Galactic Assault sollten erhöht werden. 10 Sekunden sind zu wenig. Kaum hat man einen anderen Spieler down und möchte sich den Bodenzielen widmen, kommt der gleiche Spieler nach wenigen Sekunden zurück.
3. Helden wie Darth Vader lassen sich in wenigen Sekunden mit dem Flugzeug zerstören. Auf Hoth, hat gestern ein Spieler Darth Vader ausgewählt und ich konnte ihn aus der Luft natürlich leicht sehen. In wenigen Sekunden war er dann tot und das geflame im chat (welches ich absolut nachvollziehen kann) hat begonnen.
4. Auf der Starkiller-Base-Karte im Galactic Assault, haben die Rebellen in der ersten Phase Flugzeuge. Auch hier sorgen Flugzeuge wieder für ein großes ungleichgewicht. Die Infanterie der ersten Ordnung, wird in der Regel dann nur noch "gefarmt". Im Chat liest man dann sehr oft Dinge wie " broken game". Es ist in der Phase halt wirklich sehr unfair, ich bin selbst schon als Rebell geflogen und hatte nach kurzer zeit weit über 30k Punkte, mit schlechtem Gewissen...
5. Flammentruppler zu schwach und daher kaum vertreten. Der Schaden des Flammenwerfers, in Verbindung mit der geringen Reichweite, ist viel zu gering. Ich muss Sekundenlang auf einen Angriff Spieler halten, um ihn zu töten. Daher sollte der Schaden etwas erhöht werden. Vielleicht um 25%.
Das sind so ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind und die momentan für viel Frustration in der Community sorgen. Besonders die Punkte bezüglich der Flugzeuge sollten oberste Priorität bekommen, da die Spieler sonst sehr schnell die Lust verlieren. Das ist jetzt schon im Chat zu beobachten.
POSITIV hervorzuheben ist die Balance der Infanterie. Bis auf den Flammentruppler passt das alles ziemlich gut. Jedenfalls ist mir da bisher kein grober Schnitzer aufgefallen.
Ich hoffe privat Joker hier leitet das Feedback weiter, damit das Spiel den Erfolg bekommt den es verdient. Im Vorfeld ist ja leider schon genug schief gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen.
- Gavin_808 years agoSeasoned Adventurer
Also zwecks Verbesserungen...
- Die Helden sind okay so wie sie sind.
- Die LAGGS im GALACTIC ASSAULT-Modus auf der KASHYYYK-Karte müssen zwingend gefixt werden! Das geht manchmal absolut in die Hose! Vielleicht weniger Getier und weniger KI-Flieger bzw. KEINE KI-Flieger.
- KI-Flieger sind generell viel zu viele.
- Kollisionsabfrage beim AT-ST, AT-RT und GAP. Auf vielen Maps bleibt man oft an Kleinigkeiten wie einem Strauch hängen. Da stehst du da, willst dich bewegen und verhakst dich in einem Strauch, an einem Stück Holz oder steckst mit dem GAP in nem Busch fest. Das sorgt für extremen Frust! Bei mir persönlich jedenfalls.
- Sniper-Anzahl im Galactic-Assault auf 3 pro Team reduzieren. Gerade in dem Modus, wo man objective spielen muss, sind Backyard-Sniper das absolute Problem. Da ist zum Beispiel auf Takodana schon gar kein Einnehmen möglich, wenn von 20 Leuten im Team 11 hinten stehen und dann auch noch nur selten was treffen. Zur Verbesserung des Gameplay wäre das angenehmer!
- InVoice mit Squad-Mitgliedern. Kann sicher nerven, aber auf einigen KArten, wo ich bspw. einen Schild vom Teammate haben möchte, während ich G gedrückt halte für das Deaktivieren oder Aktivieren eines Missions-Objekt, habe ich entweder die Möglichkeit, ihm schnell zu schreiben oder aber das Objekt zu de- bzw aktivieren.
- Spawn-Punkte auf der Map Kashyyyk sind zum Teil viel zu weit weg vom Geschehen! Als Droid spawne ich zum Teil 250m hinter dem letzten MTT
- Flammentruppler sind relativ nutzlos, da sie kaum Schaden verursachen.
- Zeitänderungen auf KArten sind zwar toll, aber auf Kashyyyk bspw. ist man als Trooper im Nachteil, wenn die Map tagsüber spielt, da man so geblendet wird von der Sonne. Zusätzlich haben Sniper dadurch einen Vorteil, da man ihr aufblitzendes Visier zum teil gar nicht mehr erkennt
- Balancing-System. Ich weiß nicht, ob aufgrund der Ränge das Matchmaking funktioniert, aber wenn auf der einen Seite 10 Spieler zum Spielbeginn joinen und beim Gegner schon 12 sind und dennoch erst die Seite mit 12 auf die 20 Spieler vollgemacht wird, dann ist das oft sehr unbalanced.
- Map-Auswahl wie in Teil 1 wäre super! Gerade wo Kashyyyk noch so extrem laggy ist, nervt es, wenn man bei 8 von 10 Fällen nur diese Map spielt.
- Stationäre Blaster zum Teil sinnlos aufgestellt.
Mehr fällt mir aktuell gar nicht ein. Ach doch! MUSIK LAUTSTÄRKE ändern bewirkt bei mir INGAME gar nichts, auch nicht im Menü!
- Anonymous8 years agoDie Balance im Bezug auf die normalen Truppler und Spezialeinheiten stimmt überhaupt nicht! Nicht nur der Flammentruppler, nein, auch der Wookie und andere sind total überpowert! Ein Spaß für alle Noobs die schnelle und einfache Kills machen wollen...
- 8 years ago
Die Wookie Krieger wurden schon mit Patch 1.1 gefixt bzw generft. (siehe Patch Notes zu 1.1) https://answers.ea.com/t5/Spielinformationen/Offizielle-SWBF2-Patch-Informationen-deutsch/m-p/6576866#M995
Beim Flammentruppler darf man nicht vergessen daß dieser schon eine stark begrenzte Reichweite hat.
Und selbstverständlicherweise wird ebenso gerne übersehen, daß es bereits eine Menge Spieler gibt welche ihre Sternenkarten schon ziemlich aufgelevelt haben. Für neuere Spieler kommt es dann schon oft überpowert vor ( womit ich jetzt nicht behaupten will du bist neu).
So ist es dann aber meist bei Multiplayer Games, daß wenn Spieler später einsteigen, diese anfangs dann Probleme haben.
- 8 years ago
1. Erweitert den Arcade-Modus um einen Mehrspieler-Modus, bis zu 4 Personen wäre ok + alle Karten + HvV + Gefecht,... . So kann man auch privat online mit Freunden spielen.
2. Vielleicht wäre es gut Darth Sidious ein Lichtschwert zu geben, damit er Angriffe blocken kann und nicht permanent über riesige Distanzen hinweg mit seinen Blitzen schießt.
3. Yoda sollte zusätzlich Lichtschwerte blockieren können.
4. Für Darth Maul gilt das Gleiche.
5. Was mir aufgefallen ist und ich vorschlagen würde, den Lichtschwertkämpfern sollte es auch in der Luft möglich sein Blasterfeuer zu blocken.
6. Vielleicht ist ein allgemeines Ausdauersystem in Betracht zu ziehen. Das Laufen, Sprünge, Rollen, sollten ebenfalls Ausdauer kosten und das eben für alle.
7. Für mich wäre es auch wichtig, das Helden und Schurken etwas "realistischer" sind. Darth Vader ist definitiv eine klasse besser als Lando oder Han. Ich habe nicht den Eindruck, dass dem auch so Rechnung getragen wird.
8. Nun klar neue Karten und Helden/Schurken wären wünschenswert. Gerade die Prequeltrilogie hat da ja einiges zu bieten.
9. Bestimmte Helden sollten sich schneller und einfacher z.B. aus Vaders Griff lösen können. Gerade Yoda hätte die Möglichkeit Vader zurückzustoßen. Für andere Helden sollte ähnliches ergänzt werden können.
10. Oft erlebt, dass 4 Helden oder Schurken auf einen draufhauen. Vorschlag, zumindest die Machtnutzer könnten unter Verbrauch aller 3 Fähigkeiten, die Angreifer weit wegstoßen, um noch eine Chance zu haben.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 4 days ago
- 6 days ago
- 9 days ago