Forum Discussion
Das fände ich auch super!
Und bitte hebt die Beschränkung der Credits für den Arcade-Modus auf, wenn man sowieso schon so lächerlich wenig dafür bekommt.
Meine einzige richtige Enttäuschung ist allerdings die Kampagne.
Hier fehlt mir am Anfang ein paar Missionen, um Iden Versio und Ihre Squad-Mitglieder überhaupt mal kennen zu lernen.
Wenn man hier noch gezeigt hätte, wie Rebellen mit einem Angriff Zivilisten verletzen usw.
So hätte man nachvollziehen können, warum Iden und Co. mit Überzeugung für das Imperium kämpfen.
Dann erst hätte ich die Sache mit Endor eingebaut.
Der Twist in der Story kommt einfach zu schnell und wird zu wenig vorbereitet.
Der nächste Punkt ... man hat das Gefühl, dass zwischen der vorletzten und der letzten Mission noch Futter fehlt.
Und ich finde es schade, dass überhaupt dieser Twist kommt und wir nicht voll auf Seiten des Imperiums unterwegs sind. Schade - hier wurde weniger Mut gezeigt, als erhofft.
@Com_Schleicher: ich finde die Kampagne gar nicht mal schlecht Inszeniert. Ist Quasi ein Spielbarer (leider etwas kurzer) Film, mit einigen Aufschlüssen und neuen Fragen welche man sich stellt (Rey bzw. deren Eltern ; Palpatine evtl. noch am Leben [snoke] etc.) . Schade ist, dass man das neue EU nicht ein wenig vertieft hat (z.B. auf Jakku hätte man den Mark1 Starhawk zeigen können bzw. von dort aus den Angriff auf die Ravager spielen anstatt das "Hollywood Ende" a´la Iden versucht Vater zu retten und kurz darauf ist alles doch gut....)
- Gavin_808 years agoSeasoned Adventurer
@Max020291 Snoke ist nicht Palpatine 😉
Zur Story und generell hier mal was: WAS das INFERNO-Squad ist, wird super im Buch dazu erklärt. Ebenso wird in den Büchern NACHSPIEL 1-3 gut erklärt, WAS zwischen Episode 6 und 7 passiert. Plus das es etliche Comics dazu gibt. Da BF2 auch Canon ist, hat man sich gesagt: Willst du alles wissen, lies die Bücher, Comics usw 😉
Das man das "Hollywood" Ende gewählt hat, hat einfach damit zutun, dass die SP-Kampagne die Geschichte von Iden Versio ist. Allerdings muss ich dem Großteil Recht geben: Zu Kurz.. aber letztendlich ist und bleibt Battlefront nur mal ein Multiplayer-Spiel MIT Single-Player-Modus.Stärkere Helden.. hm.. also ich habe gerade eine Runde Starkiller-Base verloren und nachdem Rey mich angegriffen hat (Ich war Kylo) und ich zusätzlich von einem Heavy unter Beschuß stand, hab ich keine 15 Sekunden gelebt, wenn das mal reicht. Auf der einen seite sind die Helden saustark, auf der anderen Seite fragt man sich aber auch: WIE ZUR H.... kriegt der mich so schnell tot?
- Anonymous8 years ago
@Gavin_80: "Snoke ist nicht Palpatine" : Projekt Wiederbelebung was thematisiert wird, dazu die Vorlage aus dem alten EU (Ich bin zwar einer derjenigen, welche das alte EU teils etwas schräg/absurd fanden, halte es aber für durchaus denkbar, dass "der Schüler von darth plagueis" es geschafft hat). Einige Jedi haben es zudem hinbekommen zu Machtgeistern zu werden, immerhin. Der Schritt zum physischen ist noch etwas mehr aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Es MUSS natürlich NICHT SNOKE sein aber... dafür spricht: Die Verunstaltungen/Narben, die Beschreibung ("erlebte Aufstieg und Fall des Imperiums mit"), der Hass auf die Rebellen/Widerstand/Luke, die Aussage "Episode 9 verbindet die Trilogien miteinander" (ich schließe daraus, das Schema Palpatine vs. skywalker/jedi wird fortgesetzt. Etwas Interpretation (ähnlich wie in Franz Kafkas "Die Verwandlung"): Darth Sidious hieß mit Vornamen SHEEV (5 Buchstaben, 3 Konsonanten und 2 Vokale); SNOKE hat ebenfalls diesen Aufbau. (Analogie in die Verwandlung: Kafka/Samsa).
Rey wäre eine Kandidatin gewesen, aber bei Ihr habe ich seit Battlefront so meine Zweifel (Tochter von Iden und Del, also unmöglich Sidious reborn)
Klar in den Büchern kann man viel zusätzliches erfahren, aber das Visuelle ist dennoch etwas völlig anderes (gerade Star Wars wurde auf der Leinwand geboren). Bis jetzt sind keine Schiffe der Neuen Republik vorgestellt worden ( Nur die bekannten MC80, CR90, Nebulon B etc.), das wäre DIE Gelegenheit gewesen die Beschreibung mit einem Bild zu füllen.
- Gavin_808 years agoSeasoned Adventurer
@Max020291 Ich empfehle dir folgenden Bericht:
https://jedi-bibliothek.de/2017/11/ew-oberster-anfuehrer-snoke/
- 8 years ago
Mag sein, dass alles mit den Büchern und Comics mehr Sinn ergibt.
Aber das Spiel für sich genommen liefert einfach zu wenig im Singleplayer, was die Story angeht.Aber ich sehe BF2 auch als einen Multiplayer-Titel, bei dem der SP nur Bonus ist.
Trotzdem schade, da hier viel Potential verschenkt wurde.Das mit den Helden kann ich so auch bestätigen ...
ich überlebe als Held meist nur paar Sekunden ... wenn alle auf einen draufhauen ...
da trauert man nur, dass man die Battlepoints ausgegeben hat und dann nur paar Sekunden als Held hatte.
- 8 years ago
Geht es nur mir so oder gibt es noch einige Balancing-Probleme?
1. Habe zum Beispiel noch nie erlebt, dass die First Order auf Jakku gewonnen hat.
Die 3. Phase scheint einfach nicht zu schaffen zu sein auf Seiten der First Order.Aber das sieht EA/DICE hoffentlich bei den Auswertungen selbst.
2. Die Flammentuppler und die Deathtrooper sind zu schwach.
3. Die Panzer der Droiden sind extrem stark, da kommt es mir so vor, als sollte man die maximale Anzahl beschränken.
4. Die Verteilung der Battlepoints ist mir manchmal ein Rätsel ...
5. Die Level 3 Arcade-Herausforderungen sind teilweise zu schwer (meinem Gefühl nach zumindest).
6. Es sollte für die Siegerseite eine Belohnung geben ... mehr Credits, eine Lootbox ... irgendwas.
7. Das Credit-Cap im Arcade-Modus sollte aufgehoben werden.
8. Ich wünsche mir optisches Customizing meiner Truppen, Fahrzeuge und Helden.
9. Es wäre toll, wenn es auch Fahrzeuge für mehrere Personen geben würde.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 4 days ago
- 6 days ago
- 9 days ago