Forum Discussion
Und zwar betrefflich des HUDs. Bf2 ist optisch ein überragendes Spiel und bringt die Star Wars Atmosphäre richtig gut rüber. Mich stören nur diese übertriebenen, viel zu bunten und viel zu großen HUD-Elemente. Vor allem, dass die Einsatzziele dauerhaft so penetrant eingeblendet werden stört mich sehr. Auch möchte ich nicht die Namen meiner Mitspieler ingame sehen.
Ich wünsche mir daher so vielfältige anpassungsmöglichkeiten wie bei Battlefield. DICE weiß also wie es geht. Dort kann man alle HUD-Elemente ein- und ausschalten sowie diese in ihrer Transparenz ändern.
Der Modus ohne HUD ist zwar ganz nett, jedoch spielt es sich ohne Fadenkreuz ziemlich bescheiden.
Das mit dem HUD fände ich auch besser da gebe ich dir völlig recht. Man sollte die Transparenz einstellen können und/oder die Elemente in der Größe anpassen können.
- Ebenso sollte es auf den Konsolen endlich die Möglichkeit geben die Steuerung individuell anzupassen. Hatte nach dem Release eigentlich gehofft daß da noch was kommt aber bisher nichts! Die alternativ-Steuerung ist auch nicht daß wahre. Ich möchte endlich die Möglichkeit haben den Nahkampf auf die Y-Taste legen zu können! Mit dem Analog-Stick verreist man einfach zu oft im Eifer des Gefechts. Und bei der Alternativ Steuerung liegt Ausweichen dann auf dem rechten Analog-Stick was man auch total vergessen kann. Ich hoffe da passiert endlich einmal bald etwas. Das kann ja nicht so schwer sein zu implementieren!?
- Es wäre auch schön wenn man bereits in der Sammlungsübersicht die aktuell angelegten Skins sehen würde und nicht erst wenn man die Charaktere auswählt.
- Dolby Atmos
Da die Mikrotransaktionen mit dem April Update ja jetzt eingeführt wurden sollte man sich jetzt endlich daran machen solche Feinheiten zu bearbeiten. Ebenso wie die vielen Bugs welche bisher immer noch nicht gepatcht wurden obwohl viele davon seit Monaten bekannt sind!
- 8 years ago
Hallo an alle und EA!
Ich hätte einige Bereiche in SWBF2, in denen ich persönlich etwas ändern würde. Da ich ein Genießer von HvV bin, bezieht sich mein Text ausschließlich auf Helden und Schurken.
1. Yoda:
Ich bin der Meinung, dass Yoda deutlich zu schwach ist. Die 700 Hp + 200 HP durch Präsenz sind etwas wenig, wenn man mal sieht, dass Lea, Chewbacca und Lando mit den richtigen Sternenkarte auf um die 800 HP kommen. Für mich ist Yoda der mächtigste Held auf der Hellen Seite! Was mich weiterhin stört ist, dass er keine Lichtschwerter blockieren kann. Das halte ich gerade im Duell mit Vader, Kylo oder Maul für ein sehr großen Nachteil. Es ist ja wunderbar, dass er die aktuelle Abwehr hat, die angeblich auch Explosionen abwehren kann, nur ist er für mich eben auch ein sehr guter Lichtschwertduellant und sehr stark in der Macht.
Ich würde über eine Erhöhung der Lebenspunkte nachdenken. Ich habe nie verstanden, wieso Yodas Abwehr ihm Ausdauer entzieht, dies blieb mir immer ein Rätsel. Ich würde die aktuelle Abwehr anders ausrichten. Im Allgemeinen sehe ich seine Abwehr doch in der Absorption von Energie oder für eine Umkehrung und Angriff, siehe EP3 Kampf mit Darth Sidious.
a) Aus diesem Grund würde alle Angriffe, die auf Yoda einwirken, ihn absorbieren lassen. Und zwar nicht (nur) um Entfesselung aufzuladen, sondern auch seine Lebensenergie oder denkbar wäre auch seine 3 Fähigkeiten. Das er seine Lebenspunkte auf diese Art auf seinen Basiswert regenerieren kann, fänd ich persönlich nur passend. Deswegen würde ich auch die Änderung bei Entfesslung vorschlagen, dass sie eben so ist wie bei Luke. Das Aufladen würde sich dann nur auf seine Lebenspunkte und/oder auf eine Schnellladung seiner 3. Fähigkeiten auswirken.
b) Bitte lasst Yoda zusätzlich mit seinem eigenen Lichtschwert andere Lichtschwerter blockieren können. Ich höre beim Spielen viele, die sich dies auch wünschen. Damit würde der Nachteil im Lichtschwertduell wegfallen.
c) Ich würde mir wünschen, wenn Yoda etwas höher Springen könnte, auch wenn er klein ist, muss er deswegen ja nicht auch weniger hoch springen müssen.
d) Eventuell könnte nachgedacht werden, aufgrund von a) Präsenz durch eine andere Fähigkeit auszutauschen. Vielleicht Schwertwurf oder einem Force Pull.
e) Yoda sollte eine größere Strecke zum Ausweichen haben. Es ist deutlich schwerer bis unmöglich, bei Yodas kleinen Ausweichmanövern einem Lichtschwertschlag auszuweichen oder nach hinten zu entkommen. Ein weiterer Nachteil im Lichtschwertkampf.
f) Ich persönlich würde mir wünschen, dass Yoda, genau wie Luke, seine Entfesselung bei m Sprung einsetzten könnte.
g) Wenn es um Heilung geht, so dürfte Yoda doch einer der erfahrensten sein. Wieso lässt man Yoda deswegen nicht, ähnlich wie Bossk, vollständig regenerieren. Er hat eben das Potential dazu. So könnte bei a) die schnellere Aufladung seiner Fähigkeiten genutzt werden.
2. Imperator:
a) Der Imperator kann seine Lebenspunkte durch Kettenblitz wieder auf den Basiswert bringen. Das ist ja wunderbar, nur warum macht er dies nicht besser durch seine Machtaura? Für mich macht die Regeneration von Lebensenergie durch die Machtaura mehr sind als durch zerstörerische Blitze. Nebenbei ist es nicht mehr so einfach von weitem Lebenspunkte zu sammeln. Im günstigsten Fall könnte er mit den richtigen Karten und der richtigen Situation eine beträchtliche Lebenspunktzahl gewinnen. Sage ja nur Erhöhung der Anzahl von Personen die durch Kettenblitz getroffen werden können. Und wohlgemerkt es reicht eben nur aus, dass ein Treffer mit dem Kettenblitz erfolgt, damit die Lebenspunkte regeneriert werden. Eventuell könnte die Aura dem Imperator zusätzlich, oder sobald seine Lebensenergie wieder aufgeladen ist, eine schnelle Aufladung seiner Fähigkeiten ermöglichen.
b) Bitte nennt den Imperator in Darth Sidious um und gebt ihm sein Lichtschwert! Nach meiner Erfahrung würden das sicher einige begrüßen. Er könnte dann auch endlich mit seinem Lichtschwert kämpfen. Übrigens wäre dies eben eine Option. In den Einstellungen zum Spiel gibt es ein Umschalten auf die Primärwaffe, es wäre doch damit möglich zwischen Lichtschwert und Blitzen zu wählen. Andernfalls könnte eben eine Taste dafür eingeführt werden. Ich persönlich würde wohl das Mausrad zum umschalten nutzen.
c) Ich würde auch darüber nachdenken ihm etwas mehr Basislebensenergie zu geben und ihn dafür beim Springen beschneiden. Im Prinzip ist der Imperator im Kampf immer am hin und her springen. Mit Lichtschwert und dem eventuellen Beschneiden seiner Sprungfähigkeit würde dies sicher anders aussehen. Es könnte auch darüber nachgedacht werden, dass der Imperator anstatt 2, 3 oder 4 mal Ausweichen kann.
d) Als Verteidiger gegen die Blitzangriffe des Imperators ist mir aufgefallen, das nach unmittelbar einsetzen der Blitze die Ausdauer beim Opfer eigentlich sofort verbraucht ist. Danach wirkt jeder Angriff zerstörerisch. Ich finde hier sollte etwas geändert werden.
3. Luke und Rey:
a) Nicht nur für mich ist es ein Rätsel, wieso Rey im Vergleich zum erfahrenen Luke recht schlecht ist. Da habe ich bei dem ein oder anderen Spiel auch einiges an Kritik gehört. Luke ist wohl eben einer der absoluten Lieblinge im SW Universum. Warum nach Recherchen Reys Lichtschwertangriffe etwas mehr Lebenspunkte kosten als die von Luke verstehe ich nun nicht. Auch sollte sein Sprungangriff auf dem Zerstörungslevel Reys Sprint- und Yodas Sprungangriff sein. Rey ist Luke in diesem Spiel überlegen.
b) Zu Reys Gedankentrick. Es mag ja eventuell einsichtig sein, dass ein Gedankentrick nicht abgewehrt werden kann, aber wenn man in Abwehrstellung ist, dann dürfte dieser eben auch nicht durchkommen. Ich persönlich bin der Auffassung, dass Reys Gedankentrick, so wie jede andere Machtfähigkeit geblockt werden sollte.
4. Kylo Ren:
Ich finde Kylo Ren ist besonders gut gelungen. Bei ihm würde ich mir auch eine Möglichkeit (Sternenkarte) wünschen seine Lebenspunkte wieder auf den Basiswert zu bringen. Er kann an anderer Stelle etwas von seinem Potential abgeben.
5. Darth Maul:
Für mich ist es sehr schade, dass er kein Blasterfeuer abwehren kann. Klar hat er seine Geschwindigkeit als Vorteil, aber man kann ihn ja eben auch an dieser oder anderer Stelle downgraden.
6. Allgemein im Kampf Helden und Schurken:
a) Ich finde, dass die Ausdauer deutlich zu gering ist. Auch wenn es Karten für die Erhöhung der Ausdauer gibt, so macht das nicht viel aus. Im Lichtschwertduell ist man sehr schnell im roten Bereich, es sei denn man ist Vader oder Rey, für mich ist das auch etwas unfair, gerade weil sie dadurch den längeren Atem haben. Vader mit seiner Wut kann es in den richtigen Händen mit allen 4 Gegnern (HvV) aufnehmen. Selbst ein Doppelangriff von Luke und Yoda ist siegbar.
b) Die Schurken sind nicht nur meiner Meinung nach stärker als die Helden, wobei ich die Helden eher als zu schwach ansehen würde. Sie sollten eine Verstärkung in ihren Fähigkeiten und/oder Eigenschaften erhalten.
c) Bei den Lichtschwertkämpfen ist mitunter so ein Chaos an der Tagesordnung, dass es nicht nur unübersichtlich sondern auch nervig wird. Oft genug prügeln Drei mit ihren Lichtschwertern auf Einen unkontrolliert ein und das Opfer hat sofort keine Ausdauer mehr. Ich sagte ja bereits und ich diskutierte in Spielen auch schon darüber mit anderen, Friendly Fire (FF) einzuführen. Auf alle Fälle bei den Lichtschwertern und auch auf Granaten, Gase, Schockgranaten, usw.. Es kann nicht sein, dass 3 Schurken am Boden in direkter Nähe mit Helden kämpfen und Boba Fett von oben unkontrolliert mit seiner Schockrakete und den Armraketen auf dieses Gebiet feuert und nur die Helden werden geblendet oder erhalten Schaden. Gleiches gilt auch für Leas Blendgranate und alle anderen Granaten, Detonationsladungen und Landos Schockgerät. Wie FF sanktioniert werden soll, müsste man eben sehen, gerade um den Fall, dass jemand mit voller Absicht einen Mitspieler angreift, ausschließen zu können. Ich kenne sowas von anderen Spielen, nur dort gab es immer ein Spielführer, der diesen Spieler eben rauswerfen/bannen konnte.
d) Bzgl. der Schockgranaten von Chewbacca, den Schockdroiden von Iden und den Schock durch den Turm von Phasma. Alle sind elektrisch wenn ich da nicht falsch liege, wieso lässt sich dies nicht mit dem Lichtschwert blocken? Gut bei dem Droiden müsste man sehen, aber die Granate von Chewbacca kommt meist von vorne, der Schlag von Phasmas Turm in jedem Fall, wieso lässt er sich nicht wie die Blitze des Imperators blocken? Da würde ich ebenfalls eine Änderung vorsehen.
e) Im Duell zwischen einem Helden oder Schurken mit einem Lichtschwert und einem Blaster auf der anderen Seite, habe ich so meine Probleme zu verstehen, wieso es da zwischen mir und anderen einen großen Unterschied gibt. Wie können sich Gegner mit Blastern aus meinen Lichtschwertangriffen befreien oder sogar während des Schlages schießen und/oder Granaten werfen? Wenn ich ein Held/Schurke mit Blaster bin und von einem Gegner mit Lichtschwert angegriffen werde, dann kann ich mich nicht befreien oder schießen. Andere können sich aus Kylo Rens Raserei befreien (mit den maximalen Schlägen), mir ist dies aber überhaupt nicht möglich. Irgendwas müssen die doch machen, damit die recht einfach herauskommen. Natürlich schaffen die es nicht immer, bzw. haben dann auch Erfolg, aber ich habe damit echte Probleme, egal wie oft und schnell ich ALT drücke. Übrigens ist die Animation im Kampf Blaster gegen Lichtschwert, beim Angriff letzterer sehr komisch. Ich werde vom Lichtschwert getroffen, drücke ALT um auszuweichen, dann startet die Animation zum Rollen. Nach 1s kommt eben der nächste Schlag und es sieht so aus, als würde ich zum Lichtschwert gesogen, die Animation geht zurück und ich werde getroffen. Dies kann sich dann so lange wiederholen, bis man dann aus dem Spiel ist.
f) Ich würde vorschlagen, während ein Held oder Schurke eine kurze Animationssequenz beim Ausführen seiner Fähigkeit benötigt seine Gesundheitspunkte kurzzeitig zu erhöhen, vergleichbar bei Vader mit seiner Wut. So würde zumindest ein größerer Verlust an Lebenspunkte verhindert. Als Alternative, könnte auch die während der Animation verloren gegangenden Lebenspunkte vollständig regeneriert werden.
g) Folgende Machtfähigkeiten fände ich als Ergänzung interessant: Es wird eine Person gegriffen und gegen eine Wand oder auf den Boden geschleudert. Ähnlich wie Count Dooku es am Anfang von Episode 3 mit Obi Wan macht. Weiterhin wäre ich für das Einführen der Machtfähigkeit, die Gegenstände auf Gegner schleudert, siehe Vader und Luke am Ende von Episode 5. Die zuletzt genannte Fähigkeit wird aber sicherlich schwierig zu realisieren sein, denn es gibt eben nicht viele bewegliche Gegenstände auf dem Schlachtfeld. Zur Ausführung könnte es ähnlich wie mit Kylos Raserei laufen, es wird ein Gegenstand in der Nähe gegriffen und auf einen er im Sichtfeld befindlichen Charaktere geschleudert. Es kann, wie bei Lando oder Finn, eine Zielmarkierung stattfinden.
h) Für mich ist Boba Fett weiterhin einer der nervigsten Helden/Schurken. Er ist mitunter nicht zu erreichen, da er sich versteckt oder eben fast unerreichbar immer hin und her fliegt. Sobald Boba Fett das Ziel bei HvV ist und er die Möglichkeit hat das Terrain derart auszunutzen (Yarvin), dann bedeutet dies ein 99% Punktverlust des gegnerischen Teams. Ich würde mir wünschen, wenn dies verbessert würde. Ein Vorschlag von mir wäre, eine Pullfähigkeit auf Seiten der Helden einzuführen. Ein zukünftiger Held könnte diese Fähigkeit besitzen, oder eben ein aktueller. Zur Information: Mir ist bewusst, dass es Finn und Lando mit „Zielfähigkeiten“ mit ihren Blastern gibt. Aber eher selten wird einer der beiden in den besonders schwierigen Karten gewählt, und selbst wenn, dann kann Boba Fett sich dennoch gut verstecken. Für mich wäre es eben eine weitere Option um in Reichweite von Boba Fett zu kommen.
i) Bitte behebt die Glitches/Exploits in der Wand auf Yarvin, dem Treppenaufgang auf Endor (Boba Fett kann sich dort unerreichbar verstecken) und bei der Wand auf Bespin. Ich meine die Wand auf Bespin, in der man in einen Zwischenraum fällt, aus dem man soweit ich es weiß nicht mehr lebend rauskommt. Ich werde hier nicht mehr zu diesen Exploits sagen, bin aber gerne bereit den zuständigen Personen deren Position genau zu erklären/zu zeigen.
j) Aus meiner Sicht dürften Blasterschüsse und Blitze eine verschwindene Wirkung auf die Ausdauer beim Blocken mit einem Lichtschwert haben. Dem sollte auch Rechnung getragen werden. Wenn unbedingt Ausdauer bei beiden verbraucht werden soll, dann bitte deutlich weniger als aktuell. Dadurch wird Lichtschwertnutzer unbesiegbar, gerade von hinten und der Seite hat er verwundbare Stellen.
Edit:
k) Ich würde mir wünschen, wenn sowohl im Sprung, als auch beim Laufen Blasterschüsse mit dem Lichtschwert abgewehrt werden können. Siehe dazu Mace Windu in Episode 2 kurz vor dem Tod von Jango Fett. Der Block im Sprung oder beim Laufen kann ja mit zusätzlichem drücken der rechten Maustaste ermöglicht werden. In diesem Fall kann das laufen auch etwas an Geschwindigkeit verlieren, sodass es immer noch die Option Laufen ohne Block gibt.
- 8 years ago
Sorry irgendwie hat er nicht den ganzen Text posten können.
Ich möchte nicht behaupten, dass jeder meiner Vorschläge auf Zustimmung treffen würde. Aus dem was ich während des Spielens oder des Wartens auf Mitspieler, auf das aktuelle Spiel bezogen, alles mitbekommen habe, würde ich aber folgende Kernpunkte festhalten:
- Imperator ohne Lichtschwert
- Yoda kann keine Lichtschwerter blockieren
- Yoda hat beim Ausweichen eines Lichtschwertschlages, aufgrund seiner kleinen Ausweichbewegungen, keine Chance einem Treffer zu entkommen.
- Yoda ist als Jedi-Großmeister schwächer als vermutet.
- Boba Fett nervt, einerseits weil er schwer zu erreichen ist und andererseits wegen seines Beschusses. FF könnte letzteres sicher verbessern.
- Glitches/Exploits
- Das Rey stärker als Luke ist.
- Zu Darth Mauls fehlender Abwehr gab es nur einige die es störte, eben weil er sehr schnell ist.
- Die Dunkle Seite stärker ist als die Helle Seite.
- Animationen, die den Spieler ungeschützt lassen. (Siehe Vorschlag kurzer Lebenspunkte-Aufschlag)
- Technisch gab es Kritik am Lichtschwertkampfsystem (wie oben beschrieben) und dem Einsatz von Mächtfähigkeiten, bei denen es wohl auch Unstimmigkeiten bzgl. der Abfolge und der damit verbundenen Wirkung ist. Damit meine ich, dass wenn zwei Gegner gleichzeitig eine Machtfähigkeit auslösen, scheint eine immer einen Vorteil zu haben. Ich habe den Eindruck, dass Lukes Abwehr nach Beginn durch eine weiter entfernt ausgelöste Fähigkeit (Kylos Magnet)beeinflusst werden kann. Sprich ist Luke gerade im Bergriff seine Abwehr auszuführen und im gleichen Moment versucht Kylo Ren ihn mit seinem Magneten von außerhalb des Wirkbereichs von Abwehr heranzuziehen, so gelingt dies nicht. Für mich und andere ist das schon etwas seltsam, den Luke kann während des Ausführens seines Sprungangriffs von z.B. Vaders Machtwürgen gestoppt werden. An manchen Stellen lassen sich die Animationen durch ansetzten von Fähigkeiten brechen und bei anderen nicht. Für mich ist das verwirrend. Eventuell könnte darüber aufgeklärt werden, welche Fähigkeiten während des Ausführens gebrochen werden können und welche nicht.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich werde sicherlich noch etwas ergänzen. Entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe, ich hoffe, dass es auch die Verantwortlichen von EA lesen. Aufgrund der Länge und der investierten Zeit. Habe ich meinen Kommentar keiner Prüfung unterzogen. Dementsprechend dürften Rechtschreibfehler, ähnliches und auch Verständnisprobleme auftreten. Bei letzteren bin ich gerne bereit, die Formulierung zu korrigieren.
Besten Dank für Lesen.
Grüße!
Edit:
Ich habe gerade ein YouTube Video vom Imperator in Battlefront 2015 gesehen. Er soll Blasterfeuer abwehren können. Ich muss sagen sofern das stimmt und es die Abwehr war, so finde ich sie richtig gut gelungen. Wieso wird diese Art der Abwehr nicht wieder eingeführt? Lasst dem Mann doch seine beidhändigen Blitze und gebt ihm diese Abwehr von Battlefront 2015.
Sehe ich das richtig, dass der Imperator auch Lichtschwerter blocken kann? Ich hatte zumindest beim Ansehen eines Kampfes den Verdacht, da er nach einem Lichtschwertschlag keine Lebenspunkte entzogen bekam. Sofern beide Blocks, sprich Blasterfeuer und Lichtschwerter, eingeführt werden, denke ich nicht, dass er dann sein Lichtschwert braucht. Er sollte dann aber wie Yoda Explosionen und so blocken können. Ich finde Yoda und der Imperator sind die beiden mächtigsten und stärksten Charaktere aktuell im ganzen Spiel.
Ich habe im Video gesehen, wie Schurken gegeneinander gekämpft haben. Vader und der Imperator zum Beispiel. Ist das ein Spielmodus innerhalb von HvV oder handelt es sich dabei um Friendly Fire?
- 8 years ago
keine Ahnung, ob es bereits erwähnt wurde, aber ich hab gerade keine Lust, auf dem Handy die 10 Seiten durchzublättern.
Aber wie wäre es mal mit einer gescheiten Serversuche??? Ich bin es aktuell mehr als leid, keine gescheite Suche in dem Game zu haben. Ständig treffe ich auf Runden, wo ich entweder alleine oder mit maximal 2 anderen Spieler auf dem Server hocke und es Ewigkeiten nicht losgeht. Und so ein Hexenwerk ist das nicht. Dice hat das bei BF4 z.B. schon mal sehr gut vorgeführt. Es ist zwar geschmackssache in der Optik, aber man sieht wenigstens sofort, ob der Server besucht ist oder nicht.
- 8 years ago
Hallo!
Mir ist in den letzten Tagen noch eine weitere, aus meiner Sicht, sinnvolle Verbesserung eingefallen. Angesichts der Auswahl von nur 3 Sternenkarten und den zahlreichen unterschiedlichen Spielemodi, würde ich mir für die einzelnen Truppler/Helden/Schurken/Fahrzeige/Raumschiffe Profile wünschen. So könnte beispielsweise ein Held ein Profil für HvV und ein anderes für GA besitzen. Auch könnte die Bewaffnung für Truppler unter verschiedenen Umgebungen/Karten verändert werden. Die Sternenkarten für weiträumige Gebiete wie beim Start auf Hoth oder Crait in GA, dürften sich zu denen der späteren Phasen unterscheiden.
Natürlich könnte man nun jedesmal, auch im Spiel die Sternenkarten wechseln, nur denke ich mit vorgefertigten Profilen dürfte der Wechsel wesentlich schneller ermöglicht werden. Der Einbau einer Profilfunktion sollte auch recht einfach möglich sein. Über die Anzahl von speicherbaren Profilen möchte ich nichts sagen, eventuell sollten aber bis zu 5 Profile pro "Einheit" ausreichen.
Ich hoffe es gibt einige, die schon einen ähnlichen Gedanken gehabt haben.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
Ich finde das ist eine gute Idee! Ich nutze auf unterschiedlichen Karten oder Spielmodi auch nicht die selben Karten. Während einer laufenden Runde Karten zu wechseln wäre mit Profilen wesentlich einfacher und schneller.
- 8 years ago
Hallo an alle und EA!
Zuerst möchte ich sagen, dass die Neuerungen mit dem aktuellen Patch in die richtige Richtung gehen. So langsam wird Luke stärker.
Was mir nun in den letzten Tagen aufgefallen ist, Yoda hat im Vergleich zu anderen Helden, Lando, Lea, Chewbacca sehr wenige Healthpoints. Ich meine damit im Speziellen das aufwerten durch die Sternenkarten, so hat erhält ein Chewbacca mal 800 HP von Beginn an. Yoda hingegen fängt mit 700 HP an. Er kann zwar die HP mit Präsenz um 200 + 60 erhöhen, dies aber nur kurzzeitig. Aus meiner Sicht sollte bei Yoda im allgemeinen etwas nachgebessert werden, er ist zumindest der mächtigste Jedi, auch wenn er klein sein mag. Gut finde ich, dass Yoda nun weiter Ausweichen kann, dadurch kann er nun Lichtschwertschlägen entkommen. Das ist super.
Ich finde Rey weiterhin deutlich zu stark im vergleich zu den Filmen. Wenn ich Rey spiele, dann bin ich wie mit Vader so gut wie immer Erster. Kylo hingegen finde ich was Duelle angeht etwas zu schwach. Ich würde mir bei ihm gerne eine Sternenkarte wünschen, bei der er ein Teil seiner Lebenspunkte für jeden beseitigten Truppler und Helden aufwerten kann.
Einen richtigen Verbesserungsvorschlag hatte ich für folgendes:
Bestimmte Paare, wie Han und Chewbacca, sollten, wenn sie nebeneinander kämpfen, in irgendeiner Weise einen Bonus erhalten. Eventuell können beide in diesem Fall mehr Schaden verursachen oder einstecken, oder eine andere Fähigkeit entwickeln. Es soll einfach der Verbindung von Paaren Rechnung getragen werden.
So etwas könnte ich mir bei folgenden paare vorstellen:
Bossk und Boba Fett. Luke und Lea. Darth Sidious und Darth Vader. Phasma und Kylo Ren. Rey und Finn. Lando und Han. Yoda und Luke. Darth Sidious und Darth Maul.
Es muss nicht viel sein, aber zumindest würde es den besonderen Stellenwert ausdrücken.
Grüße!
- 8 years ago
Blasterhelden sind nach wie vor immer noch zu stark im Vergleich zu Lichtschwerthelden. Bei voller Energie ein Stun von Idens Droide und adios. Hatte ich bereits auch schon wieder mehrfach diese Situation. Obwohl Iden bereits generft wurde. Funktioniert nicht unbedingt sofort bei Vader aber Charaktere mit niedrigerer Energie haben da oftmals schlechte Karten. Ebenso Phasmas Wachdroide. Richtig positioniert hat man kaum eine Chance an sie heran zu kommen. Das Spielchen hatte ich extrem im Helden Showdown. Die richtigen Charaktere mit Stun gewählt, z.B. Iden und Phasma oder Lando und Chewie und man kann oftmals nach dem ersten Stun das Pad schon zur Seite legen.
Und wie @TiNie1977 gesagt hat. Yoda war einer der mächtigsten Jedi. Er sollte etwas mehr Energie bekommen und Entfesselung sollte eine größere Reichweite haben.
- 8 years ago
Hallo an alle!
So ich habe gestern durchgehend bei HvV im Wechsel Yoda und Kylo Ren gespielt. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Yoda nun eine längere Strecke zum Ausweichen hat war genau der richtige Schritt. So kann er nun nämlich Lichtschwertschlägen entkommen. Bei Kylo Ren ist mir aufgefallen, dass seine Raserei + Update um zusätzliche 4 Schläge in den meisten Fällen nicht so erfolgreich ist. Der Grund ist der, dass es in mehr als der Hälfte dieser Angriffe der Gegner sich aus dieser Schlagfolge befreien kann, sei es durch Ausweichen, durch Blocken mit dem Lichtschweert oder unter Ausnutzen der Macht. Ich möchte hierzu noch etwas erwähnen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es möglich sein kann, dass selbst wenn man durch Lichtschwertschläge permanent getroffen wird, noch auf den Angreifer schießen kann. Siehe Kylo Rens Raserei, es ist für einen Blasterhelden immer noch möglich auf kylo zu schießen und ihn sogar zu besiegen, obwohl er mit einem Schlag einen kompletten Arm abtrennen würde. Und genau jetzt greife ich das auf, was h4ppypommes ebenfalls kritisiert. Die Blasterhelden sind einfach viel zu stark. Mit dem von Pommes angesprochenen Stuns lassen sich andere Helden/Schurken komplett ausschalten, ohne das auch nur eine Möglichkeit besteht sich aus dieser Starre zu befreien (Siehe Kylos Starre, nach dem ersten Treffer können sich die Erstarrten wieder bewegen, wieso das??). Umgekehrt schafft es ein Blasterheld aus einer Folge von Lichtschwertschlägen zu entkommen und den Helden sogar noch auszuschalten. Ich meine für was haben die denn die Macht? Wieso können die Lichtschwertnutzer/Machtnutzer die Gefahren nicht erkennen und abwehren, schließlich sehen Jedi doch Dinge bevor sie passieren. Also, genau dies ist sicher nicht nur aus meiner Sicht komplett außer Balance. Hier sollte auf jedenfall etwas geändert werden. Es ist ja nicht so, dass Machtnutzer dadurch unbesiegbat werden, nein, es ist nur ein größerer Aufwand von nöten.
So zu letzt noch einmal zu Yoda und Darth Sidious. Ich kann in keinsterweise nachvollziehen, wieso diese starken Machtnutzer nicht einmal Blasterschüsse (nur Darth Sidious) und Lichtschwerthiebe abwehren können. Bei Sidious heißt es, dass er im gesamten Spiel HvV immer hin und her hüpft und den Helden das Leben von oben schwer zu machen. Finde ich schade, weil er damit zu einem 2. Boba Fett wird. In Battlefront 1 2015 konnte Sidious Blasterschüsse mit seinen Händen blocken, dies fand ich sah auch verdammt gut aus. Ich bin mir nicht sicher, aber war es ihm auch möglich mit den Armen Lichtschwerter zu blocken oder habe ich da etwas im YouTube Video falsch erkannt? Jedenfalls wird man auf kurz oder lang nicht drumherum kommen Palpatine ein Lichtschwert oder besser noch ohne Lichtschwert das Blocken von Blasterschüssen und Lichtschwertern zu ermöglichen. Bei Yoda ist es nur die Problematik mit dem Blocken von Lichtschwertern und da ist er klar im Duell gegen Vader, Maul, Kylo Ren im Nachteil. Einen Frontalangriff wie zwischen Rey/Luke und Vader/Kylo Ren überlebt er im Prinzip nicht, da muss Yoda mit seinem Sprüngen versuchen von hinten Treffer zu erzielen. Wenn Maul oder Vader ihre Lichtschwerter auf Yoda werfen, hat dieser ebenfalls keine Chance, was heißt er hat vor dem Kampf schon -150 HP. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich sehnlichst ein Yoda wünscht, der auch Lichtschwerter blocken kann. Seinen aktuellen Block kann er ja behalten und den gegen Lichtschwerter einfach ergänzen. Die Reichweite von Entfesselung ist standardmäßig wirklich etwas gering. Ich würde mir bei Entfesselung auch wie bei Lukes Schub wünschen, dass dieser auch in der Luft ausgeführt werden kann. Was die Lebensenergie angeht, ja da sollte ebenfalls nachgelegt werden. Präsenz mag die Lebenspunkte Yodas um bis zu 260 erhöhen, dies aber nur von kurzer Dauer und viel wichtiger man muss diese aktivieren. Im Duell oder einem Gefecht ist dies 1. hinderlich, da man eine Taste zur Aktivierung drücken muss und 2. gefährlich, da Yoda durch seine Animation eine "ganze" Weile schutzlos ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Yodas HP erhöht werden, dann könnte er durch die Absorption von Blastern oder Machtangriffen durch blocken auf seine Fahigkeiten und besonders seine Lebenspunkte wieder aufladen. Das mit dem Laden von Entfesselung kann ja bleiben, nur finde ich Yoda absorbiert hier eben auf Energie, wieso sollte er diese nicht auch nutzen. Einene ähnlichen Vorschlag hatte ich ja bereits bei Darth Sidious gemacht. Er sollte durch den Entzug von Lebensenergie bei anderen, während seine Aura aktiv ist, seine Lebenspunkte aufladen. Macht für mich mehr Sinn als durch seine Blitzkette, gerade weil man in der Regel mehrere Gegner trifft und diese, für die Aufladung, nicht mal besiegen muss. Nun wenn ich etwas anderen könnte, dann würde ich die präsenz Fahigkeit von Yoda gegen eine andere Fahigkeit austauschen, oder besser die Präsenz ist eine richtige Heilung, d.h. sie gewährt nicht nur temporär höhere Lebenspunkte. Es müssen ja nicht 200 HP sein, die geheilt werden. Aber wieso sollte er nicht 50HP an sich und denen in der Umgebung heilen und alles eben nur bis zur maximalen HP Grenze, die bei Yoda aktuell bei 700 liegt. Ich persönlich halte dies für eine gute Idee. Übrigens könnte man bei 50Hp anfangen und mit einer Sternenkarte dies bis auf 100Hp Heilung ausbauen können.
Um das aber nicht zu vergessen, die Blasterhelden sind aktuell gerade mit ihren Stunfähigkeiten viel zu stark und können mit einer Aktion den gegner sofort besiegen. Hier muss definitiv etwas getan werde, da hier überhaupt ncihts mehr im Gleichgewicht ist.
Übrigens hatte ein Mitspieler bei einem Spiel HvV letztens einen richtig tollen Gedanken, den ich hier erwähnen möchte. Er schlug vor, dass Boba Fett in HvV kein Ziel mehr sein sollte. Der grund, den ich nämlich auch kritisiere ist, dass er sich verdammt gut und unerreichbar verstecken kann, was auch gerne von Boba Fetts genutzt wird um nicht als ziel besiegt zu werden. Ich finde zwar Boba Fett mit unter sehr nervig, auch weil er generell schwer auszumachen ist, aber er gehört eben zu Star Wars dazu.
Das war es fürs Erste. Bis später. Grüße!
PS: Sorry das ich immer zu viel Schreibe, ich hoffe die Verantworlichen können dennoch das wichtige aus meinen Vorschlägen erkennen.
Edit: An EA. Versteht es bitte nicht falsch, ich finde euer SWBF2 Spiel richtig klasse, auch wenn ich hier Kritik übe und Verbesserungsvorschläge habe. Wenn ich euer Spiel nicht so interessant finden würde, dann würde ich mir sicher nicht die Mühe machen so viel zu schreiben. Übrigens der neue Heldenmodus ist grundsätzlich sehr gut, würde mir den aber auf mehr Maps wünschen. In Jabas Palast ist es eben alles sehr eng. Den Sinn fürs Detail muss ich aber bei Jabbas Palast loben. Besonders der verrottete Rancor in Jabbas Falle ist klasse!
Und ich bin weiterhin einer von denen, der für massign euer Karten und Charaktere, gerade Helden und Schurken Geld bezahlen würde, da es ja quasi Upgrades sind. Konzentriert euch bitte nicht zu sehr auf die Skins und Emotes und so. Ich persönlich habe keinen neuen Skin, ich finde die Originalskins schon gut genug. Anstelle hierfür zu bezahlen, würde ich lieber für mehr Content bezahlen, sofern es ein für beide Seiten fairer Preis ist. Was die Verbesserungen angeht, seit ihr aber aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg!
- NebelCrysis8 years agoSeasoned Hotshot
Yoda?? Sry aber das sehe ich irgendwie nicht ein. Yoda hat eine Karte was him Vor blasterschaden reduziert. Okay, ist mies das er andere Schwerter nicht abblocken kann. Aber ich habe in GA Letztens mit Yoda gegen 4 Schurken gekämpft und gewonnen. Somit hatten wir die Runde noch gewonnen auf Crait. Das ist mir sogar mehrmals vorgekommen und die Spieler die Schurken hatten, wusten wie man damit umgeht. Man kann durch die Sternenkarten von Yoda sogar mehr als 800hp haben. Daher wundert mich das. Geht mal auf Arcade und testet mal Yoda auf Experte bzw. Extrem. Selbe Ecke Selbes Level und das nochmal mit anderen Helden. Natürlich Fähigkeits aufladung normal wie im Multipart auch.
- 8 years ago
Teil 1
Hallo @NebelCrysis und alle anderen!
Yoda erleidet mit seiner Sternenkarte Jedi Mentor 8% weniger Gesamtschaden, dies bezieht sich auf jede Art von Schaden, also auch durch Lichtschwerte. 8% wären bei 700 Lebenspunkte so, als hätte man 700 * 1,08 = 756, als 56 extra Lebenspunkte. Im GA mag das ja noch ein guter Wert sein, aber sobald es gegen Lichtschwerter geht, ist dies nicht mehr viel Wert. Jeder normale Schlag mit einem Lichtschwert verursacht über 100 Punkte Schaden. en noch höheren Schaden einiger Blaster lasse ich mal raus.
Wie du siehst sind 8% nicht viel, wenn es gegen Schurken geht und das nicht nur ich der Ansicht bin, dass Machtnutzer definitiv zu schwach sind, sollte ja aus einigen Kommentaren hier klar sein. Ich erwähne da immer gerne die Betäubungsfähigkeiten der Blasterhelden/Schurken. Einmal betäubt und du kannst im Prinzip schon einpacken. Habe es oft genug mit Chewbacca geschafft, z.B. Maul und Vader während einer Betäubung auszuschalten!!! Dafür braucht man echt kein Talent. Betäubungsgranate werfen, einen wilden Bowcaster aktivieren und schon wars das. Dies ist aber ebenso bei den Schurken der Fall. Wenn ich dann aber mal die Starre von Kylo Ren als Machtutzer anschaue muss ich feststellen, dass sofort nach auftreten eines Treffers, der Erstarrte erwacht und reagieren kann. Da fehlt bei mir irgendwie das richtige Gewicht. Wieso bricht Kylo Starre sobald das Opfer getroffen wird und wieso im Falle von Betäubungsfähigkeiten nicht? Dies sei aber hier noch einmal ganz allgemein als Kritik eingeworfen.
Zurück zu Yoda, ich kenne keine Sternenkarte, bei der Yoda seine Ausgangslebensenergie auf 800 Punkte bringen kann. Mit dem 8% Bonus sind umgerechet 756 Punkte drin. Seine Präsenz gewährt ihm maximal zusätzliche 260 Lebenspunkte, die verschwindet aber nach einer gewissen Zeit wieder und regeneriert leider auch nicht verlorene Lebenspunkte wieder. Ist man mit Yoda nun im Kampf gegen Schurken und er hat vergessen seine Präsenz zu aktivieren, dann ist das selbstverständlich ein Nachteil, den in der Regel läuft eine kurze Animation ab, in der Yoda schadensanfällig ist.. Sicher gibt es ein Trick diese Sequenz zu umgehen, indem man Präsenz im Sprintangriff ausführt, dennoch ist dies aus meiner Sicht ein Nachteil.
Hier könnte ich mir eine abgeänderte Präsenzfähigkeit vorstellen, die auch einen gewissen Teil Yodas und eventuell in der Umgebung befindlicher befreundeter Helden regeneriert, sodass es für Yoda möglich ist seine Ausgangsgesundheit von 700 Punkten wieder zu erlangen. Sollte diese bereits voll sein, so kann sie eben wie die aktuelle Präsenz funktionieren. Im Prinzip wäre es Yodas Sternenkarte, die für jeden errungenen Truppler 20 Punkte und für jeden Schurken 100 Punkte regeneriert, siehe diesbezüglich Luke oder Vader.
Zu Yodas Stärke kommend. Yoda ist defintiv schwächer als Rey, die mir absolut zu stark aus der Sicht der Filme ist. Mit den richtigen Sternenkarten: Konzentrierter Blick, Schadensschlag und Hartnäckig wird sie ebenso wie Vader zu einem "Tank". Einblick und die besonders wichtige unendliche Ausdauer kann so bis zu 15s!!!! anhalten, da guck selbst Vader mit seinervokusierten Wut ganz neidisch. Sie hat auch die Möglichkeit ihre Lebenspunkte komplett zu regenerieren und mit ihrem Sprintangriff in etwa 170!! Schadenspunkte zu verursachen und das bei jedem Ziel innerhalb des Laufs! Nicht unwichtig zu betonen, dass selbst bei einem Sprung und einer position über 2-3m über einer heransprintenden Rey man dennoch getroffen wird. All dies lässt Rey für jeden Schurken eine verdammt gefährliche Waffe sein. Ich gehe auch soweit zu sagen, dass in einem 1 gegen 1 Kampf Yoda gegen Rey, im Spiel wohlgemerkt, den kürzeren ziehen würde. Yoda ist eben im Spiel nicht einer der mächtigsten Jedi, wie man ihn aus den Filmen kennt. Selbstverständlich habe ich mit Yoda auch schon Vader besiegt, aber dies nur, weil die Vader Spieler nicht wussten wie sie Yoda angehen müssen. Übrigens finde ich ebenfalls wie hier ein Mitglied, dass Yodas Mindestentfernung von Entfesselung viel zu klein ist. Es reicht in der Regel gerade mal Gegner im Nahkampf wegzustoßen.
- 8 years ago
Teil 2
Die Sternenkarten die ich für Yoda aktuell nutze sind, Jedi Mentor, Geschicklichkeit und Gegen die Dunkle Seite, wobei es für mich nicht klar ist, ob der Bonus auch für die Sprintattacke gültig ist. Übrigens hat Boba Fett ebenfalls ein Bonus, aber den von 20 gegen Helden, dies zum Thema Ungerechtigkeit Blasternutzer gegen Machtnutzer. Jedenfalls habe ich mich für die 3 Sternenkarten entscheiden, weil 8% weniger Schaden umgerechnet mehr bringt, als 60 Punkte mehr für die Präsenz, 972 gegen 960 sagt denke ich alles. Ich habe Geschicklichkeit genommen, da sie ohne Bonus 130 Schadenspunkte verursacht, im Gegensatz dazu verursacht Yodas normaler Lichtschwerttreffer nur 115 Schaden und das ebenfalls ohne Schurkenbonus. Außerdem ist Yodas Sprintattacke sehr schnell und kann einen angeschlagenen Gegner, der versucht zu fliehen, den Rest geben, die 10% längere Ladezeit sind real etwa 0,5s mehr, anstatt 5s würde man somit 5,5s Ladezeit benötigen. Den Bonus gegen die dunkle Seite nutze ich, da ich durchweg HvV spiele. Alternativ hätte ich für letzteres den Präsenzbonus nehmen können und wäre damit bei etwa 1040 Lebenspunkte (+ 8% Bonus und nur unter Präsenz).
Lichterschwer-Meisterschaft halte ich für eine Verschwendung, da es nur ein Lichtschwertschlag mehr erlaubt und wie man an den Schadenswerten erkennen kann, somit weniger Schaden zufügt als die Sprintattacke.
Meister der Macht mag erst einmal ganz toll klingen mit dem zusätzlichen Schadensbonus von 50, aber bei HvV ist er nur in Anwesenheit von Darth Sidious wirklich nutzbar. Aus meiner Erfahrung wird der Radiss ansonsten selten bis gar nicht maximal. Dies mag bei GA sicher anders sein, aber 240 Schaden sollte selbst dort einfach zu viel gegen Truppler sein, ok so ist man 100% sicher einen Schweren Truppler auszuschalten. Ausdauernde Präsenz halte ich auch für unnötig, denn der Bonus der Präsenz ist, ohne Schaden, über die Ladezeit hinweg weiterhin vorhanden, d.h. in diesem Fall hat man noch Reste vom Bonus und kann dann sofort wieder Präsenz aktivieren. Verdient ich es habe, ist aus meiner Sicht ebenfalls sinnlos, da Entfesselung eh schon sehr schnell wächst.
Übrigens halte ich bei Machtnutzern die Vergrößerungs- oder Ausdauersternenkarten für überflüssig (bis auf Yodas minimalen Entfesselungsbereich), die Werte sind einfach zu gering. Einzig bei Darth Sidious nutze ich den vergrößerten Handblitzbereich und seine 16% größere Ausdauer, letztere einfach aus Mangel an sinnvollen Alternativen. Die Zwei-Hand-Regel zum Beispiel nutze ich deshalb nicht, weil die Zeit des Elektroschock zu kurz, dieser mitunter schwer anzuwenden und der Bonus der Karte zu gering ist.
Solltest du wie du schreibst, mit Yoda 4 Schurken gleichzeitg besiegt haben, dann muss ich dir Respekt zollen, zumal du ebenfalls erwähnst, dass die Gegner ebenfalls sehr erfahren waren. In der Regel hast du bei HvV alleine gegen 4 Gegner keine Chance. Auch wenn es mir in speziellen Fällen schon mit Vader und einmal mit Rey gelungen ist, während eines Respwans alle 4 auf einmal wieder zu einem Respawn zu veranlassen.
Übrigens Yoda ist seit dem letzten Update/Upgrade besser geworden, was einfach daran liegt, dass er nun endlich eine größere Strecke ausweichen kann. Allein dies hat ihn um einiges besser gemacht.
Wenn ich im Arcade-Modus spiele, dann ist bei den Jedis Luke definitiv der Beste. Mit seinem Schub und Abwehr, kann er ganze Ansammlungen an Trupplern mit einem Schlag wegfegen und mit seinem Sprint den Abstand zu einem Truppler verringern. Weder Yoda noch Rey haben derart effiziente Fähigkeiten gegen eine größere Ansammlung von Trupplern. Leider ist Lukes Regeneration mit 200 Lebenspunkten und dem Schaden seines Lichtschwerts und Sprint mit 100 im Gegensatz zu den beiden anderen Jedi im Kampf gegen Schurken recht schlecht.
- 8 years ago
Teil 3
Aus der Sicht der Filme würde ich die Machtnutzer ihrer Stärke nach wie folgt einordnen:
1. Yoda und Darth Sidous
2. Luke und Darth Vader
3. Rey und Kylo Ren
bei Darth Maul bin ich mir unsicher, ob er nicht zwischen 2. und 3., auf 3. oder auf 4. gehört.
Im Spiel hingegen ist die Reihenfolge eher wie folgt.
Helle Seite:
1. Rey
2. oder 3. Luke und Yoda je nach Art des Modus und der Karte.
Dunkle Seite:
1. Darth Vader
2. sicher für viele Darth Maul
3. Darth Sidious ebenfalls je nach Art des Modus und Karte, des Spielers selbst und dem Glück, dass Sidious sich immer aus einer Umklammerung befreien kann. Selbstverständlich mag der ein oder andere mit Sidous besser als mit Maul sein.
4. Kylo Ren. Ihm fehlt die vollständige Regeneration. Seine Starre ist so gut wie nichts Wert, siehe Grund oben, sein Magnet richtet so wie es aussieht nur mit Sternenkarten Schaden an, kann auch plötzlich zu viele Gegner heranziehen, was zum schnellen Ableben führen kann und seine Rasierei ist viel zu ungenau (funktioniert gefühlt in 50% der Einsätze nicht) und kann von dem einem oder anderen Gegner sehr schnell blockiert, abgebrochen oder gegen ihn genutzt werden. Wie es der eine oder andere immer! schafft Kylos Raserei entgegen zu wirken ist mir noch nicht klar geworden.
Diese Schwächen bedeuten nun nicht, dass man in HvV in einem Team auch erfolgreich sein kann, nur es sind offensichtliche Probleme.
Ich hätte für Kylo Rens Raserei sicher einen schon öfter angeführten Verbesserungsvorschlag zu machen. Ebenso wie Vaders Würgegriff, sollte Kylo Rens Raserei vom Spieler abgebrochen werden können und zwar in der gleichen Weise wie bei Vader durch erneutes drücken der Rasereitaste. Ich gehe davon aus, dass diese Änderung aber bereits bei EA in Bearbeitung ist.
Alles was ich geschrieben habe sind meine Eindrücke und Gespräche während vielen vielen Partien HvV, sein Derivat und dem Arcade Modus.
Ich persönlich, und da stimmen mir andere teilweise zu, plädiere dafür, dass Yoda wie es bekannt ist, sein Lichtschwert auch zum Blocken anderer Lichtschwerter einsetzen kann. Ob es zwischen Lichtschwertblock und Entfesselungsabsorbtion programmiertechnische Schwierigkeiten gibt, weiss ich nicht, ich sehe aber in SWBF2, dass doch nicht alles so einfach zusammen passt wie man es sich wünscht.
Weiterhin wünschten sich viele, wie ich, ein Lichtschwert für Darth Sidious. Nachdem ich aber Darth Sidious Blaster- und Lichtschwertabwehr in SWBF 1 gesehen habe, würde ich liebend gerne diese wieder zurück haben. Mich hat es sehr beeindruckt, wie die Blasterabwehr von Sidious im ersten Teil gelöst wurde. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber hat Sidious seine Blitzangriffe überhaupt einmal einhändig wie Count Dooku ausgeführt? Da ich auch eher davon ausgehe, dass Spieler von Sidious eh nur den beidhändigen Blitzangriff nutzen, würde nun am PC mit der linken Maustaste der beidhändige Blitzangriff ausgelöst und mit der rechten eben die Abwehr. Leider habe ich noch keine Bestätigung erhalten, ob Sidious im ersten Teil auch Lichtschwerte blockieren konnte. In einem Video auf YouTube sah es ganz danach aus, aber hier konnte mir dies keiner 100%ig bestätigen.
Bzgl. blockieren, würde ich, wie aus den Filme bekannt, auch Darth Maul mit einem Blaster-/Lichtschwertblock sehen, einfach des Kanons wegen. Klar halten ihn dann viele für zu stark, aber dieses ließe sich ebenfalls durch einen Nerf an anderer Stelle ausgleichen.
Dies ist eben nur ein kleiner Teil von Vorschlägen zur Verbesserungen und bei Yoda und Sidious gibt es sicher eine weitaus größere Anhängerschaft, als bei Maul, die sich obiges wünschen, dennoch sind es Änderungen, die mich das Spiel mehr als Star Wars, dass ich aus den Filmen her kenne, fühlen lassen würden.
- 8 years ago
Teil 4
Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen, einen Kommentar zu Helden/Schurken in GA abzugeben.
Ich persönlich möchte gerne weiterhin Helden/Schurken in GA sehen, gerne auch nur die aus den zugehörigen Trilogien. Dabei sollten es aber doch mehr als nur ein oder zwei Helden/Schurken pro Fraktion geben, damit nicht nur einer während einer Partie einen Helden/Schurken nutzt. Also sprich ich wünsche mir mehr Helden/Schurken und da zeichnet sich der Wunsch nach den Klonkriegshelden/Schurken ab.
Auf der anderen Seite habe ich aber absolutes Verständnis für Spieler, die GA ohne Helden/Schurken spielen wollen. Mein Vorschlag wäre, sofern es sich umsetzen lässt, es wie beim 2005er SWBF2 Spiel zu handhaben und beides anzubieten. GA mit Helden/Schurken und eben ohne. Jeder kann dann wählen was er haben möchte. Nicht jeder muss zwangsweise auf eines der beiden fixiert sein. Ich möchte aber auch etwas positives los werden. Mir gefällt GA in SWBF2 2017 besser, als sein Gegenstück im 2005er.
Was mich wundert, wovon ich aber keine Ahnung habe ist, wieso man nicht die fähigen Personen der „Community“ nutzt/helfen lässt, neue Helden, Karten, Fahrzeuge oder ähnliches zu erstellen, die vor der Freigabe sicher überprüft und zuvor in einer Art dokumentiert worden sind. Ich kenne dies von einem anderen Spiel, bei dem die „Community“ so viel an Inhalt beigesteuert hat. Ich bin mit unter überrascht, wie viel Fachwissen bei einigen Spieler vorhanden ist. Wenn man nur „zertifizierte Helfer“ nutzen würde, so wäre dies doch eine Win-win Situation. Für EA mitunter kostenloser neuer Inhalt. Ich kenne mich da nicht aus, ob es dabei zu irgendwelchen patentrechlichen Streitigkeiten kommen kann oder was auch immer. Nur bei dem von mir angesprochenen Spiel hat alles wunderbar geklappt.
Danke fürs lesen, besonders an die von mir bereits so oft gequälten Mitarbeiter von EA. Grüße!
- 8 years agoHallo, wie wäre es, endlich mal die Raumschiffe anzupassen?
Warum kann ich nicht auf Null bremsen?
Warum habe ich den Eindruck, Ties sind genauso stabil wie X-Wings, obwohl diese Schilde haben sollten?
Warum haben XWs keine Flares an Board? usw.
Mittlerweile sieht es für mich wie eine Art Hightech Moorhuhn aus :-( - 8 years ago
Hallo EA!
Die Mitteilung und Information im Spiel, gerade der über ein Kill, stört doch immens das Kampfgeschehen. Gerade wenn mehr als nur ein Spieler vor einem ist, ist man sozusagen für kurze Zeit blind. Leider habe ich keine Einstellung gefunden, dieses anzupassen. Es gibt zwar ein Funktion die alles zusätzliche abschaltet, nur dort ist dann alles abgeschaltet.
Ich würde mir wünschen, wenn man optional alles separat abschalten kann. Im Prinzip benötige ich nur das Fadenkreuz, rechts unten Die Anzeige für die Fähigkeiten, die auch etwas kleiner sein dürfte. Weiterhin eine etwas kleiner Lebenspunkteanzeige und irgendwo in der Ecke ein kleineres Radar. Ich kann auf die riesige Anzeige wen ich gerade erwischt habe und dieses dazugehörige Münz-/Kassengeräusch liebend gerne Verzichten. Es interessiert mich schlicht und einfach nicht, wen ich da gerade erwischt habe und wieso dann diese Geklimpere dazu sein muss, keine Ahnung. Jedenfalls macht gerade dies beides das Star Wars Gefühl kaputt. Ich habe auch die Musik deaktiviert und möchte mich einfach nur an der Atmosphäre der Karte erfreuen. Da schalte ich eben alles notwendige ab. Wenn ich ehrlich bin würde ich alle diese Sachen abschalten, aber das Zielen ist ohne Fadenkreuz ziemlich schwer, auch kennt man dann seine Lebenspunkte nicht und ob die Fähigkeiten geladen und somit genutzt werden können.
Vielleicht gibt es hier Spieler, die es ähnlich sehen.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
Hallo!
Es wurde sicher schon von mir hier erwähnt, aber weil ich gerade in YouTube ein Video gesehen habe, dasmeine Vermutung bewies, möchte ich noch einmal folgendes als Verbesserungsvorschlag vorbringen:
In Battlefront 1 (2015) war es Darth Sidious mit sehr ansprechenden Animationen möglich sowohl Blasterfeuer, als auch Lichtschwerter zu blockieren. Auf Grund dessen würde ich nicht mehr Vorschlagen Sidious ein Lichtschwert zu geben, sondern vielmehr den aus BF1 bekannten Block zu verwenden. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Sidious dann auch nicht mehr so hoch springen muss. Gerade dieses hin und her Gehopse scheint wohl einige zu stören. Sidious wurde mit dem Block eine wesentlich besser Überlebensfähigkeit am Boden haben, aber weiterhin mit seinen Drehsprüngen sehr flink sein. Mir persönlich liegt mehr am Gedanken eines mächtigen Sith am Boden, als an einem wilden, rumhüpfenden Opa. Zumindest bis zuletzt schien eine Mehrheit für einen Block bei Sidious zu sein, viele wollen aber sein rotes Lichtschwert zurück.
Natürlich könnte man auch darüber streiten, ob Sidious mit seinen Blitzen an den Händen, wie Yoda, auch andere Waffen abwehren kann. Ich würde dem sofort zustimmen.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
Hallo!
Ich möchte zuerst bei HvV auf etwas hinweisen. In der Vergangenheit war es eine Eigenart, dass der gegenerische Respawn direkt neben einem stattfinden konnte. Dem ist mittlerweile nicht mehr so. Stattdessen erfolgt der Respawn extrem weit vom eigentlichen geschehen weg, so dass man gefühlt erst über die halbe Karte laufen muss bis man endlich bei seinen Teamkameraden ist. Was mir weiterhin negativ auffiel und was bereits in abgeschwächter Form auch früher existierte ist die Auswahl der Ziele. In vielen Fällen habe ich es erlebt, dass ein einzelnes Ziel direkt neben einer gegenrischen Gruppe ausgewählt wird, was dann in 99% der Fälle zu einem Punktgewinn/verlust führt. Gerade weil der Respawn fernab von Gut und Böse erfolgt.
Es sollte über die Auswahl eines Ziels noch einmal nachgedacht werden. Was mir ebenso auffiel, dass man in einigen Fällen 1-2 Sekunden vor Ablauf des Countdowns als Ziel markiert werden kann. Dann steht man völlig überrarschend im Mittelpunkt. Es gibt auch einige Spieler, die selbst nicht Ziel sein möchten und deswegen gleich den Freitod wählen, ein derartiges Verhalten finde ich selbstverständlich nicht ok, gerade weil es oft genug vorkommt, dass ein einzelner Spieler über mehrere Runden das Ziel sein kann.
Ich würde vorschlagen, dass derjenige Ziel wird, der als nächstes erneut in das Spiel einsteigt und zwar muss das Ziel dann solange auf den respawn warten, bis der Timer abgelaufen ist. So kann sich jedes Ziel kurz vorbereiten, ist somit vor Überraschungen sicher, man kann der Auswahl nicht durch ein Suizid entgehen und man befindet sich anfangs auf "befriedetem" Gebiet.
Ich muss zugeben, in machen Situationen, in denen ich alleine noch gegen 3-4 Gegner kämpfte und ich als nächstes Ziel angezeigt wurde, dass ich in diesen Fällen mich direkt "ergeben" habe. Einfach um zu verhindern, dass uns der Punkt verloren geht. Dies ist aber etwas ganz anderes, als Spieler die gerade auch am Anfang des Spiels direkt absichtlich das zeitliche Segnen.
Ich hoffe es lässt sich etwas mit meinen Erfahrungen anfangen.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
Hallo!
Ich habe die letzten Wochen sehr häufig und ausschließlich nur HvV gespielt und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich an verschiedener Stelle wiederhole, möchte ich auf folgende Verbesserungswünschen ansprechen:
Ich hoffe, dass meine Informationen die ich bezüglich der Werte einzelner Helden und Schurken zusammengetragen habe alle korrekt sind. Ich persönlich wünsche mir authentische Helden und Schurken, die nah an den Filmen angelehnt sind.
Grundsätzlich sehe ich die Blasterhelden/Schurken stärker als die Machtnutzer und die Dunkle Seite einen Tick stärker als die Helle Seite.
Allgemein halte ich die ganzen Sternenkarten zur Ausdauerverbesserung für zu wenig. Mindestens 20 -30 % Bonus sollten es schon sein.
Zu Luke:
1. Die Regenerationsrate sollte bei 250 Punkten liegen. Wieso sollte da ein junger Luke schlechter sein als Rey oder Kylo Ren.
2. Gut ist, dass Luke mehr Lichtschwertschläge ausführen kann. Sein Schadenswert sollte aber auf dem Niveau von Rey(110) oder Yoda(115) liegen. Hat das Anakin Schwert etwa ein Schadensbonus?
3. Der Schaden durch Luke‘s Sprint sollte ebenfalls auf dem Niveau von Yoda‘s Sprintattacke und Rey‘s Springtangriff mit 130 Punkten liegen.
Zu Chewbacca:
1. Basisgesundheit mit Sternenkarte liegt bei 800 Punkten. Für seine extrem starken Fähigkeiten ein wenig zu viel des Guten. Ich persönlich finde maximal 700 für genug.
Zu Lando:
1. Gleiches wie bei Chewbacca. Maximal 700 Punkte Gesundheit sollten reichen.
Zu Lea:
1. Ihre Sternenkarten Unerbittlicher Beschuss und Rebellenherz, gerade in Kombination, 55% längeres Schnellfeuer und dazu noch 25%? weniger Schaden. Das wären 18-19 Sekunden Schnellfeuer mit nur 15 Sekunden Ladezeit, auch wenn der Schaden eher gering ist, empfinde ich es als zuviel. Eigentlich sollten die 12 Sekunden Schnellfeuer schon ausreichen.
- 8 years ago
Zu Yoda.
1. Ich würde seine Basisgesundheit auf 750 Punkte erhöhen oder die Sternenkarte Jedi-Mentor auf ca. 16% erhöhen. Dadurch würde er ein wenig mehr zu dem werden was er in den Filmen ist.
2. Seine minimale Entfesselungsweite sollte erhöht werde. Ich habe im Arcade-Modus diese Weite mit anderen verglichen und muss sagen, dass Luke‘s Abwehrradius nur etwas kürzer ist. Mein Vorschlag wäre 30% oder sogar 40% mehr weite.
3. Er sollte so hoch springen können wie Rey und Luke. Es ist immer lästig, wenn man mit ihm den beiden hinterherläuft und Umwege gehen muss, um auf Dächer zu kommen.
4. Im Gegensatz zu Luke‘s Schub habe nicht nur ich den Eindruck, dass Yoda‘s Entfesselung nicht immer richtig funktioniert, vielleicht auch, weil man ihn nur am Boden aktivieren kann. Deswegen und weil ich es ebenfalls für authentischer halte, würde ich es gern so sehen, dass Yoda‘s Machtschub auch im Sprung genutzt werden kann.
5. Seine Sternenkarte gegen die Dunkle Seite finde ich gerade bei HvV passend, nur hat selbst Boba Fett einen Bonus von 20 Punkte bei einer ähnlichen Karte. Für Yoda sollten mindestens 20 Punkte oder sogar 25 drin sein.
6. Ob beabsichtig oder nicht nicht, aber Blasterhelden können Yoda‘s Entfesselung durch Beschuss aufladen. Nicht schlimm nur mal als kleine Randnotiz.
7. Die Dunkle Seite hat Bossk, wieso darf die Helle Seite in Person von Yoda nicht auch einen Helden haben, der seine Basisgesundheit vollständig regenerieren kann. Gerade Yoda sollte doch gut in der Machtheilung trainiert sein.
8. Ich bin weiterhin nicht nur der einzige, der es sich wünschen würde, dass Yoda Lichtschwerter blocken kann. Auch wenn er Lichtschwerter mit seiner Absorptionsabwehr abfangen sollte. Ähnliches was von Sidious aus Teil 1 bekannt geworden ist. Er hat soweit ich das gesehen habe schon die Möglichkeit eines Lichtschwertblocks, aber nur, durch einen Angriffsschlag.Zumindest war so mein Eindruck.
9. Er sollte während seine Absorption im Leerlauf aktiv ist keine Ausdauer verlieren. Bei einem Duell, bei dem sich beide länger gegenüber stehen und warten, hat er so die schlechteren Karten.
- 8 years ago
Zu Rey.
1. Ihre Sternenkarte Konzentrierter Blick ermöglicht ihr 15 Sekunden lang eine unendliche Ausdauer und das bei einer Ladezeit von nur 10 Sekunden zu haben. Sicher mit einer der Gründe wieso sie so oft den 1. Platz erlangt. Vader‘s Fokussierte Wut hält da nur lediglich 10 Sekunden mit einer Ladezeit von 15 Sekunden. Ich persönlich finde ihre unendliche Ausdauer sollte gekürzt werden (10 Sekunden wie bei Vader) das offenlegen der Feinde kann weiterhin maximal 15 Sekunden haben.
2. Ihr Sprintangriff mit der Sternenkarte Schadensschlag ist etwas zu hoch, vielleicht würden 15-20% Bonus reichen. Ich habe übrigens mehrmals den Eindruck gehabt, als würde ein Schurke bei ihren Sprintangriff zweimal kurz hintereinander Schaden nehmen. Das würde sich auch mit einigen Berichten aus diesem Forum decken.
3. Ich plädiere weiterhin dafür ihren Gedankentrick blockierbar zu machen. Sehr unfair den anderen Machtnutzern gegenüber.
Zu Kylo Ren.
1. Sofern sein Magnet kein Schaden anrichtet, würde ich mir wünschen, wenn er es auch ohne Sternenkarte kann. Bei Yoda und Luke liegt der Schaden bei 90 und 110 für Schurken. Ich denke 50 + 50 Bonus = 100 Schadenspunkte wäre ein guter Wert.verursachen sollte, dabei könnte man sich an Luke‘s Schub oder Yoda‘s Entfesselung halten, also 90-110 Schadenspunkte bei Helden.
2. Auch ein Thema bei dem es keine 2 Meinungen gibt. Seine Raserei sollte in der Großzahl seiner Anwendung auch korrekt funktionieren. Leider ist es in etwas weniger als der Hälfte der Anwendungsfälle nur ein weiter Sprung mit Gebrüll.
3. Der Schaden durch sein Lichtschwert sollte wie bei Luke bereits geschrieben habe auf 110 oder 115 angehoben werden. Eventuell kann man ja auch eine Sternenkarte für ihn einführen, die Gegen die Helle Seite heißt und ihm ein Schadensbonus von 15 oder 20 Punkte auf sein Lichtschwert gewährt. Dies dann selbstverständlich nur in Verbindung mit seinem aktuellen Schadenswert von 100. Diese Karte kann seine Sternenkarte Belastbarkeit ersetzen, die ich selbst bei HvV nicht auswählen würde, dafür ist man auch zu oft allein. Am einfachsten dürfte es aber sein für die Sternenkare Belastbarkeit die Einschränkung der Anwesenheit eines anderen Schurken zu entfernen und noch bei Helden hinzufügt.
4. Ich würde mich über eine gleiche Sternenkarte wie bei Rey‘s Hartnäckig freuen. Ich finde das wie bei ihr die 60 Punkte für ihre Gesundheit reichen.
5. Aderlass ist aus meiner Sicht mit 25% seiner Basisgesundheit (ca. 190) etwas zu gering bemessen, um wirklich lohnenswert eingesetzt werden zu können. Eine Anhebeung auf 50% (375) halte ich für bedeutend sinnvoller.
6. Um seine Starre Fähigkeit für ihn etwas aufzuwerten, würde ich den Gegner nicht gleich nach dem ersten Lichtschwerthieb wieder in Bewegung versetzen. Entweder über den gesamten Zeitraum oder erst nach dem 2 oder 3 Schlag. Es muss sich eben auch für ihn lohnen. Ein Blasterschurke kann es ohne weiteres innerhalb Kylo‘s Starre schaffen, einen Gegner zu besiegen.
- 8 years ago
Zu Darth Maul.
1. Bis auf den fehlenden Block von Blaster und Lichtschwertern finde ich seine Werte schon authentisch.
Zu Darth Sidious:
1. Weiterhin wäre der Block von Blastern und Lichtschwertern wünschenswert.
2. Seine Sternenkarte Volle Kontrolle sollte, wie ich am Anfang schon allgemein sagte, erhöht werden, gerade weil ich diese Karte bei ihm für sinnvoll halte und viele andere Spieler sie auch nutzen.
3. Ist das Verhalten seiner Machtblitze so richtig, wenn diese einem aufgeschaltetem Ziel automatisch folgen? In vielen Fällen springen die Blitze aber schnell auf ein anderes Ziel, sobald es sich innerhalb des Erfassungsbereichs befindet.
Das soll es erst einmal hierzu gewesen sein.
Ich bin gerade bei HvV weiterhin für die Einführung von eigenem Beschuss. Es gibt oft genug Spielsituationen, in denen es so chaotisch zu geht, dass es nur noch ein sinnloses Draufhauen und kein wirklich durchdachtes Spielen mehr ist. Man wird von zwei Lichtschwertern angegriffen und dann kommt von oben noch Boba Fett‘s Raketensalve und richten eben nur Schaden beim Feind an. Ich persönlich verspreche mir von Eigenbeschuss eine etwas überlegtere und durchdachtere Spielweise.
Eine kleine Rückmeldung würde ich mir zu folgendem Wünschen:
1. Ist Chewbacca‘s Doppelsturmschlag beabsichtigt?
2. Wie oft kann man nun Ausweichen/Rollen? Genau zweimal oder je nach Glück auch mehr als zwei? Mir ist es in HvV mit Luke und auch mit Kylo Ren gelungen bis zu etwa zehnmal direkt hintereinander auszuweichen.
Besten Dank und Grüße!
- 8 years ago
Hallo EA,
ich würde euch um folgende Erweiterung bitten. Ich habe das Blickfeld schon auf maximal 110 eingestellt, damit ich einen besseren Blick nach vorne habe. Leider muss ich häufig den Zielpunkt senken, damit ich genau sehen kann, was direkt vor mir passiert. In diesen Situationen funktionieren gerade die Machtfähigkeiten sehr schlecht.
Meine Bitte wäre nun zusätzlich zu einer horizontalen, links oder rechts, eine vertikale, oben oder unten, Lage des Zielpunktes zu ermöglichen. Gerade wenn der Zielpunkt nach oben geneigt ist, Könnte man so über den Köpf des Spielcharakters nach vorne blicken und dennoch sicher Ziele anvisieren.
Ich denke, dass es sicher einige Spieler gibt, die dies ebenfalls so sehen. Außerdem dürfte diese Erweiterung kein großer Aufwand sein.
Ich hoffe auf eine baldige Umsetzung. Besten Dank und Grüße!
- NebelCrysis8 years agoSeasoned Hotshot
Mal ganz ehrlich. Wieso nicht gleich jeder die selbe waffe und fähigkeiten haben und nur anders ausehen? Das was du immer vorschlägst ist nicht immer von (Sollte) sondern es könnte!
Lies dir mal als Neutrale Person deine Themen durch!
Ich hatte letztens schon keine lust mehr dir anzuworten da ich genau weiß worauf es hinführt. Aber jetzt ist der mass in meinen Augen voll. Es reicht und ruder ein bisschen zurück. Du kannst es dir nicht so hinbiegen wie du es möchtest das spiel zu Spielen.
Wen du das nächste mal weitere vorschläge hast, dann bitte Sprich für dich und nicht für andere mit!
So das wars von mir und ich füge nichts mehr hinzu.
Warte bis Clone Wars kommt!
PS: In dem Spiel braucht man nicht mal wirklich Skill um gut zu sein. Es reicht nur ein wenig nach zu denken um auch mit Schlechten Karten gegen jemanden zu gewinnen der Stärker ist!
- 8 years ago
Hallo!
Genau ich bin gegen den Einheitsbrei der hier immer krampfhaft versucht wird nachzukommen. Aus meiner Erfahrung in den Chat des Spiel weiss ich, dass dies auch andere kritisieren. Ein Vader ist nun mal mächtiger als ein Han Solo, siehe dazu Ep5 in Bespin, mit welcher Leichtigkeit Vader Han entwaffnet. Leider wird versucht genau diese Unterschiede zu glätten.
Leider muss das Spiel aber noch sehr viel gebogen werden. Es gibt und das sind auch Erfahrungswerte, noch eine bedeutende Fehler im Spiel. Chewbaccas doppel Sturmschlag, Reys Bug, der einem ohne getroffen zu werden weiter Schaden zufügt, Yodas Entfesselung wird so oft verteufelt, weil sie entweder nicht richtig funktioniert, oder es durchaus im Rahmen der Möglichkeiten ist, dass durch Cheats eine Immunität gegen Machtfähigkeiten geschaffen wird und es sind da nicht nur Yoda's Entfesselung zu nennen. Bei mir persönlich tritt immer wieder der nicht Laufen Bug auf, gleichzeitig sehr oft, dass man nicht blocken kann. Hin und wieder liegt man "verkrüppelt", zuckend und zusammengekauert am Boden. Bis SWBF2 zufriedenstellend laufen wird, muss am Spiel noch so einiges verbogen werden. Übrigens gibt es genug Spieler, die ganz offen die Fehlerbehebung kritisieren. Mein Bug besteht schon seit einigen Wochen. Ein Bug den ich damals im Zusammenhang mit Vaders Würgegriff gemeldet habe und der von offizieller Seite bestätigt wurde ist bis dato immer noch vorhanden.
Ich persönlich spreche immer von meinen Vorschlägen und habe mich vorher dazu umgehört und kann somit auch für einen gewissen Teil der Spieler sprechen (natürlich nur im HvV Modus).
Bis zu einem gewissen Teil braucht man wirklich keine besonderren Skills, dies ist aber vom gewählten Helden oder Schurken abhängig. Mit Chewbacca kann man recht einfach den 1. Platz belegen. Es ist leider immer dasselbe Schema. Schockgranate werfen und dann mit wilder Bowcaster drauf ballern, das reicht um gleich 2 oder 3 Gegner auszuschalten. Ähnliches gilt auch für Han Solo, Lando und Iden. Ebenfalls leicht hat ein Anfänger es mit Vader. Der ist so ein Berserker, dass man nicht einmal seinen Schlägen ausweichen kann. Im 1 gegen 1 hat man mit Chewbacca auf einer Entfernung eine Chance. Wenn man nun weiter sieht, so gibt es für jeden Helden/Schurken ein spezielles Schema mit dem man Erfolg hat. Beim Imperator ist es ein auf und ab springen und dann am Boden ausweichen. Was aber dann noch umso wichtiger ist, man muss bei HvV und nur davon rede ich hier, immer zusammenbleiben.
Es muss ein vierer Team sein und keine vier einzelne Teammitglieder. Leider verstehen das nicht immer alle, so dass ein Ziel alleine und ohne Hilfe gegen eine virer Gruppe antritt. In 99% der Fälle endet es mit einem Punktverlust. Mir ist eben gerade bei der Auswahl der Ziele aufgefallen, dass diese mitunter sehr dich bei einander liegen. Meist sind die Mitspieler am anderen Ende der Karte und nach 5 Sekunden ist diese Runde auch vorbei. Hier sollte definitiv etwas getan werden. Ich wette viele HvV Spieler kennen dieses Problem. Früher waren die Respawns des Feindes im Rücken sehr nervig.
Ich finde die Sternenkarten sind verdammt wichtig im Spiel und auch spielentscheidend. Wer ein wenig nachdenkt, wird schnell sehen, wie wichtig es ist eine Sternekarte zu haben, die Gesundheit nach einem Kill regeneriert. Mehr Schläge bei Raserei oder mehr Raketen bei Boba Fett bringen einen enormen Vorteil. Das extremste Beispiel was ich parat habe ist Lea und das Schnellfeuer. 55% mehr Zeit!!! und alles mit 25% weniger Schaden. Ohne Karten sieht es da sehr schlecht aus. Übrigens gibt es auch Karten, die, sofern man ein wenig nachdenkt, sinnlos sind. Beispiel ist Darth Mauls Ausdauerkarte, diese hat überhaupt kein Vorteil und besteht weiterhin. Wer bei Rey die Ausdauerkarte zieht, als Einblick auf 15s zu verlängern, na dem kann ich dann auch nicht mehr helfen. Einige Karten sind auch zu gering um wirklich etwas zu bewirken oder eben unpassend für den Spielmodus. Natürlich gibt es verschiedene sinnvolle Möglichkeiten Sternenkarten auszurüsten. Yoda kann man eher defensiv oder eher offensiv bestücken, je nach Wunsch. Bei Yoda lässt sich sogar mit ein wenig nachdenken schnell herausfinden, dass die Karte mit 8% weniger Schaden der Karte mit +60 bei Präsenz überlegen ist.
Also auf wenn ich einige Sternenkarten für überflüssig oder zu unterbewertet finde, so sind Sternenkarten absolut wichtig im Spiel, gerade wenn es ins 1 gegen 1 Duell geht.
Besten Dank und Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 18 hours ago
- 10 days ago