Forum Discussion
Hallo @Laan_exe!
Ich stimme bei denen Wünschen nach mehr Maps und Content in Form von Helden/Schurken, Truppler mit Bewaffnung, Fahrzeugen und Räumjägern zu, aber noch weiter Spielmodi einzuführen halte ich in der aktuellen Situation für den falschen Weg. Je mehr Modi es gibt, um so kleiner wird der Anteil an Spielern an einem Modus. Ich bin sogar der Meinung, dass man aktuelle Spielmodi zusammenlegen sollte, damit überhaupt genügend Spieler zusammen kommen können.
HvV und HS lassen sich wundebar zusammenlegen, dass habe ich schon des öfteren angesprochen. Ich kenne Angriff und Gefecht nicht, aber im Prinzip ließen sich beide Modi auch zusammen legen können. Braucht man ein Sternjägerangriff für Heldenschiffe, bei dem man nach jeden Kill in ein "normalen" Raumjäger einsteigt? Ich jedenfalls nicht. Ich habe diesen Modus einige wenige Male gespielt und innerhalb von sehr kurzer Zeit war das Spiel schon wieder vorbei. Es war sogar so schnell vorbei, dass man gar nicht mehr in ein normalen Raumjäger zurück ins Spiel kommen konnte. Ewokjagd habe ich Anfangs einige wenige Male gespielt. Mein Fazit, tolle Atmosphäre, schön düster, aber irgendwie doch langweilig. Dennoch scheint es genügend Liebhaber zu geben. Zum Modus Exfiltration kann ich gar nichts sagen, da ich diesen aus fehlendem Interesse nie angetestet habe.
Ich denke EA sollte hier erst einmal etwas aufräumen und dann kann man über neue Spielmodi nachdenken. Ich hatteja mal den Vorschlag gemacht, GA und SA zusammenzulegen und einen Riesenmodus mit 100 Spielern zu erschaffen, in dem man von der Planetenoberfläche in die Umlaufbahn und umgekehrt gelangen kann. Shooter mit 100 Spielern sind meiner Erkenntnis nach möglich, vom Planeten in den Weltraum zu gelangen ist ebenfalls möglich, gegebenenfalls könnte an dieser Grenze ein Punkt zum Nachladen eingerichtet werden.
Es ist ja bereits ein neuer Modus angekündigt worden. Welche neuen Modi schweben dir vor. Du redest von Verbesserungsvorschlägen und sprichst genau das an was sich eh jeder für ein Spiel wünscht. Lasse mal bitte alles das was ich zu den Modi + Duellmodus außer Acht und liefere doch mal bitte konkrete wünsche. Auch was Waffen, Fahrzeuge, Truppler und epische Charaktere angeht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte allerdings nicht mehr so viel Neues für SWBF2. Soweit ich das sehe, lässt sich das Spiel aktuell mit etwas Glück für 20-30 € bekommen. Das nach nicht einmal einem Jahr. Aus der Sicht einer Firma, die auf Gewinn aus ist (gilt für jede Firma nicht speziell EA), ist das Aufbringen derartiger Ressourcen unwirtschaftlich. Mal ganz zu schweigen davon, dass es bereits monatelange Bugs gibt, die bisher nicht behoben worden sind. Genau diese Bugs sollten erst einmal behoben sein, danach kann man über Neuinhalte sprechen.
Hinzu kommt sicher auch, dass man bei EA bereits über SWBF3 nachdenken könnte. SWBF1 2015 -> SWBF2 2017 -> ?SWBF3 2019/2020?.
Ich persönlich mache mir da wenig Hoffnung auf soviel Neues. Schade ist auch, dass man sich nicht der Hilfe der "Community" bedient. Es gibt genug fähige Spieler, die alleine oder in einer Gruppe an einem Charakter arbeiten könnten. Gerade die ganzen Jedi aus der Klonkriegsära ließen sich so gut ins Spiel integrieren. Aber das ist eben nur meine Meinung. Eventuell sehe ich das auch alles viel zu ökonomisch untypisch, ich bin dann wohl doch eher derjenige, der Konzepte wie aus der Arma Serie bekannt sind, unterstütze.
Im Großen und Ganzen ist SWBF2 ein Spiel mit extrem guter Grafik, tollen Soundeffekten, leider nur mäßigen Star Wars wieder Erkennungsgrad und Bugs, die an der einen oder anderen Stelle frustrieren. Dennoch spiele ich es gerne.
Besten Dank und Grüße!
Du hast recht , ich stimme dir zu , da es schwer ist in eine Runde zu kommen weil zu wenige Spieler in der Runde sind. Mir ist die Tage erst klar geworden wie schwer es manchmal ist eine Runde zu finden.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 10 days ago