Forum Discussion

Skytilla's avatar
5 years ago

VR: Maussteuerung nur hoch und nach links möglich

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Skytilla
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Ja
Welche VR Plattform benutzt du? Sonstige
Bitte erläutere ‚Sonstige‘ näher Oculus Quest
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Luftkampf
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. Grafikeinstellungen umgestellt; um das Problem zu beheben, habe ich das Spiel repariert, versucht zu aktualisieren und die Grafikeinstellungen zurückgesetzt
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. Beim generellen Fliegen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 13.10.2020
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann spielen, es ist aber höchst frustrierend
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Lenken des Schiffes mit der Maus geht nur hoch und links; der Cursor zeigt gar nicht nach rechts oder runter und das Schiff fliegt auch nicht in die Richtung. Gestern funktionierte es noch problemlos. Auch im Menü kann ich mich mit der Maus in jede Richtung umsehen. Ich kann mit der Maus normal lenken, sobald ich nicht im VR-Modus spiele, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Was erwartest du zu sehen? Ich weiß nicht, ob dies an Einstellungen liegt (vielleicht irgendeine Taste gedrückt als man blind versucht hat eine andere zu finden), es leicht umstellbar ist oder tatsächlich ein Bug. Ähnliche Reports habe ich noch nicht gefunden.
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". allen
Welche Komponenten hast du verwendet? Maus, Tastatur, VR-Brille
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine

Hallo,

seit heute habe ich das nervige Problem, dass der Cursor im VR das Schiff nur noch nach oben und nach links lenkt. Wenn ich mit der Maus nach unten oder rechts lenken möchte, passiert nichts, der Cursor geht gar nicht in die Richtung; im Grunde ist es so für mich unspielbar.

Über Problembehebungsvorschläge wäre ich sehr denkbar!

1 Reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago