Vorschläge / Wünsche.
Nachdem ich nun Monatelang das neue BF gezockt habe, sind mir ein paar grundlegende, einfache Ideen gekommen, die mir fehlen.
1. Im nächsten Teil sollte der Offline-Inhalt so attraktiv sein wie der Online-Inhalt. Ich kenne viele, die das Spiel nicht gekauft haben, weil sie kein "Pluskonto" (PS4) bezahlen wollen. Außerdem hat man bei einem Online-Spiel ein gewisses Verallsdatum. Irgendwann spielt das eben keiner mehr, dann hat man zwar seinen Spaß gehabt, aber auch Geld zum Fenster rausgeworfen.
2. Ich kenne viele, die PvP nicht spielen wollen, weil sie innerhalb von Sekunden tot sind. Ging mir auch so. Ist nicht so viel besser geworden. Toll wäre ein Turorial, eine Art Schießstand für Rebellen und Imperiale, wo sie ihre Fähigkeiten verbessern können - jenseits der üblichen Spiele. Und wieder: Es fehlen massenhaft Offline-Inhalte, die auch unerfahrenen Spielern Spaß machen.
3. Schade, das manche Spielformen (wie "Transport") nur z.B. in Jabbas Palast oder so möglich sind. Alle Spielformen sollten auf allen Karten spielbar sein.
4. Mehr "historische Schlachten"! Der Kampf um Yavin ist toll, aber wo ist der Kampf von Hoth? Z.B. Schön wäre es, wenn man Missionen hätte, die in die Filme eingebunden wären. Kommt ja auch teilweise. Mehr davon!
5. Mehr Unterschiede bei den Waffen! Viele Waffen ähneln sich total. Einige der Waffen, die ich erst über Jabba freischalten musste, waren am Ende schlechter als die, die es eh gab. Schön wäre es doch, wenn es richtig starke Waffen gäbe. Das Balancing ist inzwischen ja viel besser als am Anfang, aber geht imo noch besser!
6. IMmer noch kommt es vor, dass Neulinge gegen Veteranen kämpfen müssen. Klar, wer da gwinnt und mehr Spaß hat!
7. Ich wünsche mir einen Jedi-Modus, in dem es alleine um Jedi-Missionen geht (oder Sith) und man bestimmte Dinge erreichen muss. Als Darth Maul auf Tatooine den kleinen Anakin entführen oder als Luke auf Bespin gegen Darth Vader antreten etc. Oder ganz neue Missionen a´la "Jedi Academy". Inkl. Tempel-Ausbildung 😉
8. Dagobah-Map fehlt mir.
Das wäre es erstmal von mir.
Mir gefällt das Spiel an sich sehr gut, aber es ist noch "Luft nach oben".