Nach nunmehr fast 90-stündigem Gameplay kann ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag machen, welcher in seiner Umsetzung glaube ich etwas kniffliger wird. Da auch nicht jeder Gamer dazu bereit ist. Es geht um die Matchsuche. Wenn ich den Wunsch habe, eine bestimmte Karte zu spielen, kommt es nicht selten vor, dass ich auf der "nächsten Map" lande, oder aber das Match nur noch 2 Minuten läuft, oder gar wenige Sekunden und dann womöglich direkt noch als verloren gilt. Ich warte gerne "2–5" Minütchen länger auf eine Map, wenn ich sie dafür in voller Länge spielen kann. Ich weiß, ein paar Millionen User, von denen jeder seine Lieblingsmaps hat.
Das sowas nicht immer klappen kann ist ganz klar. Aber zwischen jeder Map die Ladezeiten, nur um dann ein paar Sekunden auf der Map zu verbringen und erneut warten zu müssen, bis man dann widerwillig die darauf folgende Map nimmt. Das ist nicht schön. Auch die Performance der Server lässt "teilweise" noch Luft nach Oben. Ziemlich heftiges unerklärliches Laggen, welches sporadisch mal auftaucht und bei spätestens der übernächsten Map aufhört.
Und dennoch, ich kann’s kaum erwarten die folgenden DLC’s laden zu können. Ganz großes Lob für die Gestaltung der Imperialen Station. Hier ist alles vertreten. Für Nahkampf (in den Gängen), für Sniper (Balkone), für den Überraschungsangriff (Waldstücke), ja selbst für campende N00bz gibt es das eine oder andere Fleckchen. Die Map verdient den Oscar ;-)
…Scoop..
PS: ebenso die respawns auf der proximity bomb sind auch nicht schön ;-)