ZU SWB auf der PS4
Moin Moin zusammen!
Ich spiele SWB von Beginn an und habe im grds. immernoch sehr viel Spass dran, insbesondere in der Gruppe.
Jedoch zeigt sich mittlerweile das Ein oder Andere kleinere Manko, was sich jedoch einfach abändern lassen dürfte, damit der Spielspass im Grundsatz erhalten bleibt. Ich hoffe EA/DiCE liest mit ;-)
Spielmodi KAMPFLÄUFER ANGRIFF (Gilt im Grundsatz auch für alle Spielmodi mit Fahrzeugen):
In diesen Spielmodi befinden sich die ICON"Guddies" für den AT- ST; AT- AT bzw. den TIE- JÄGER/ WINGS immer an denselben Stellen. Es zeigt sich immer mehr , dass das zur Folge hat, dass immer die selben Spieler an diesen Örtlichkeiten campen, um diese ICONs vorab abzugreifen und man selber keine Chance dazu hat. Das drückt mächtig auf den Spielspass.
Ebenso das Spawnen der oben genannten Fahrzeuge findet ausschliesslich an denselben Punkten der Karte statt, wodurch man, wenn es doch mal gelingen sollte ein Fahrzeug zu besetzen, sofort im Fadenkreuz ist und die Verweildauer nur sehr kurz ist. Es ist kein Überraschungseffekt mehr da bzw. "man wird schon erwartet"!
ANREGUNG zur ÄNDERUNG:
Lasst die ICONs doch auf verschiedenen / willkürlichen (erreichbaren) Punkten der Karte erscheinen, um den ganzen entgegen zu wirken. Auch das Spawnen der Fahrzeuge und hier im Besonderen der TIE s und der WINGs ( bei JÄGERSTAFFEL beispielsweise, hier vielleicht auch das Spawnen in Gruppenverbänden 2-3-4 Stück, dann wieder Punktänderung?!) von immer geänderten Punkten der Maps. So bekommt das Spiel einen neuen Drall und ev. auch überraschende neue Wendungen!!!!!!
Spielmodi HELDENJAGD:
Hier besteht meiner Meinung nach der größte Änderungsbedarf, da eine ungleiche Verteilung der Punkte - bzw. Vorteilsvergabe stattfindet.
Man "bearbeitet" den Helden und bekommt dafür lediglich min. 50 Punkte, wobei der Held minimal auf seiner Lebensleiste einstecken muss. Ein Mitspieler der bisher beispielsweise noch kein einziges mal den Helden beschossen hat, aber kurz vor endener Lebensleiste des Helden, diesen beschießt, wird dann zum Helden und kann dann ohne große Vorleistung im Modus abräumen. Auch hier sind die Spawnpunkte der Helden bereits offensichtlich bekannt, so dass diese Taktik des Öfteren ausgenutzt und der ganze Modi darunter leidet und meiner Meinung keinen Spaß (mehr) macht.
ANREGUNG zur ÄNDERUNG:
Auch wenn das Umsetzen ev. kniffliger sein könnte, lass ich es trotzdem mal los. Eine prozentuale/anteilsmässige Beteiligung zum Erreichen des Helden wäre gerechter. Heißt im Klartext:
Wenn ich den Helden bereits 4mal beschossen und getroffen habe und ein Mitspieler erstmal 2mal, müsste ich logischerweise dann bei Niederstreckung der Held werden. Der Mitspieler, der den "finalen Schoss" hat und den Helden "erledigt", erhält hierfür beispielsweise einen kleinen Punkteboni. Aber es sollte im grds. in jeder Runde hochgerechnet werden, so dass nicht immer nur derjenige, der den finalen Schuss setzt zum Helden wird und diejenigen, die dem Helden die ganze Runde über hinterherlaufen, um immer mal wieder einen Schuss zu landen.,aber vor Ende der Lebensleiste nicht günstig stehen (weil am Ende der Map gespawnt), nicht die Möglichkeit haben zu Held zu werden und somit auch "Vorleistung" nicht honoriert wird. Wäre def. eine wesentlich gerechtere Verteilung und würde den Modi wieder interessanter machen!!! Ich hoffe es ist irgendwie verständlich geworden?!?!
Ansonsten macht es mir immer noch riesig Spass und die Grafik und Schauplätze finde ich richtig genial. Freue mich schon auf die Erweiterung! Weiter so.
Würde mich auch über Rückmeldungen freuen!
Gruß und Rock n Roll
PEPONE80