Hallo allerseits,
etwas über 100 Spielstunden hab ich es ausgehalten bisher und meine Meinung ist gefüllt von Wünschen nach Änderungen. Ich glaube zwar das es eher zu einer Neuauflage kommen wird, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Ich habe die Vorgänger BF und BF2 gespielt und ziehe nur zu gerne den Vergleich. Es ist erstmal nur meine Wunschliste, aber es sollte sich wirklich was tun um das Game mal etwas zu beleben.
Grafik, Steuerung und Sound sind super da gibt es nichs zu mekkern. Stabil läuft das Game auch.
Jetzt zu den Wünschen die man berücksichtigen könnte.
1. Zielhilfe: Sollte es nur zum Zuschalten geben mit 25% Abzug dann beim Schaden. Mal ganz ehrlich wer es nicht kann oder lernt wie man zielt sollte doch nun wirklich keine Shooter spielen.
2. Interface: Schon erwähnt und dem Stimme ich zu, das Radar sollte nicht links unten sondern eher im oberen Bereich sein. Bei der Gelegenenheit sollte es auch gleich so verbessert werden, das gesichtete Feinde genau wie Helden als Punkt angezeigt werden. Es kann nicht sein, das Gegner fast in Schlagweite immernoch als Trichter in rot in Richtung xy angezeigt werden.
3. Spawnpunkte: Wieso darf ich das nicht selbst entscheiden wo ich die Karte betreten will? Diese umzusetzen sollte ja wohl ebenfalls möglich sein.
4. Spawnpunk Camper: Ja die gibt es und das nicht zu knapp. Es sollte nun wirklich nicht möglich sein nach dem Respawn gleich wieder Tot zu sein. Paradebeispiel ist die Kampfläufer Map auf Tatooine auf Seite der Rebellen. Die dürften keine Items finden und auch gerne pro Sekunde Lebenspunkte verlieren. Diese Art Spieler kennen die Map in und auswendig, macht kein Stück Spaß alle paar Sekunden von denen als Anfänger niedergemacht zu werden. Das bereits erwähnte schlechte Radar tut sein übriges.
5. Waffen: Es fehlt die Schrotflinte wie sie es in BF2 gab. Ein Blaster hat gefühlt die selbe Reichweite wie ein Scharfschützengewehr. Es ist fast egal welche Waffe man nimmt, gibt ja schließlich noch die Zielhilfe. Ein Zoom per Mausrad beim zielen und das vor allem bei einem Scharfschützengewehr sollte ja wohl möglich sein. Richtig klasse wäre dann noch das beim zielen nicht das Radar verschwindet. Ein 0815 Blaster als Standartausrüstung sollte man ebenfalls in betracht ziehen, oder welcher Soldat geht ohne zweitwaffe in den Krieg? Immer dran denken, das es Leute gibt die sich nur das Hauptspiel gekauft haben.
6. Die Maps: Es sind einfach zu wenige im Hauptspiel und eine Erweiterung zu kaufen für andere Maps bringt ja nichts, aber dazu komme ich später noch. Star Wars biedet unzählige Schauplätze. Nur zur Erinnerung Es gibt bisher die Star Wars Geschichte mit 7 Filmen + Rogue One. Und dann soll man sich mit dem bischen zufrieden geben? Wieso erkennt man eigenlich keine Minikarte die im Radar unterlegt ist?
7. Droiden: Nicht die kleine oder die als Items, nein. Wo sind die Drioden aus Star Wars 1-3? wenn schon nicht selber Spielbar könnte man hier gewaltige Schlachten gegen die KI als neuen Spielmodi einführen.
8. Spielmodi: Mal abgesehen davon das es wohl nicht genug Spieler gibt um alle Modi im Hauptspiel zugänglich zu machen finde ich persönlich die 6 vs 6 Modi sind völlig überflüssig. Was soll daran Battlefront sein? Hier ein ganz bestimmten Gruß aus BF2, die Kreuzer Eroberung. Raumkampf, Vernichtung der Modi hatte alles.
Ja ich bin enttäuscht von diesem BF, allen negativen Berichten zum Trotz habe ich es mir geholt und gespielt. Leider muß ich sagen haben die Kritiker Recht behalten. So wie es jetzt ist, ist das in meinen Augen kein BF.
Ich hoffe sehr, das sich EA und DICE das zu Herzen nehmen und mal wieder was richtig gutes auf die Beine stellen. Langsam reichen die Entäuschungen aus. C&C eingestellt, NfS Flop und jetzt auch noch BF. Mir graut davor Mass Effect Andromedar vorzubestellen.
MfG
Intaroadun