Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Xbox One Server nicht verfügbar

Hallo,

ich hab mir vor 4 Tagen eine Xbox One + Battlefront zugelegt und bin ziemlich unzufrieden.

Ich kann nicht Online spielen, da ständig die Fehlermeldung kommt "Die EA Server sind zur Zeit nicht verfügbar".

Die Xbox ist per LAN an eine FritzBox 6230 angeschlossen. Internet kommt von Unitymedia.

Ich hab bereits alle Ports freigeben. Den Toledo Filter deaktiviert und dem Ding ne feste IP Adresse zugewiesen, aber nichts ist.

Ein befreundeter IT´ler hat auch schon drüber geguckt. Andere Spiele wie GTA V oder BF4 funktionieren Online ohne Probleme.

Also ich bitte um Hilfe, da ich schon viel Zeit und auch wenn es "nur" €60 sind, in das Spiel investiert habe.

Danke.

5 Replies

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

die Verbindung ist vermutlich eine IPv6, stimmts ?

Hast du DS-Lite im Einsatz ?

Evtl. frägst du mal bei deinem Anbieter nach, ob dieser dir die Leitung auf eine IPv4 umstellen kann.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @Effes991,

Bitte schau dir einmal diesen Artikel an, in dem wir Schritte zur Fehlerbehebung für Verbindungsfehler auflisten.

Voraussetzung für das Folgende ist eine Verbindung über LAN-Kabel.

1. Schalte Deine PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360  aus, und nehme sie vom Strom.
    2. Starte Deinen Router neu.
    3. Nach dem Neustart, schaltest Du Deine PS4/PS3/Xbox One/Xbox 360 wieder ein.
    4. Versuche nun wieder ins Spiel einzusteigen.
    5. Sollte dies das Problem nicht behoben haben, so bitte ich Dich folgende Schritte zur Portweiterleitung durchzuführen:

Notiere Dir die zu öffnenden Ports für generelle EA Services. 
    Die Ports findest Du unter folgendem Link: -> Klick mich! <-

Star Wars Battlefront Online Ports

Hier ein hilfreicher Link aus einer unserer Foren: -> Klick mich! <-

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

dann hab ich direkt richtig getippt, schön.

Gut dass du eine Lösung gefunden hast.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo @Effes991,

Super, es freut mich dass du nunmehr spielen kannst - Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Battlefront und schon mal vorab ein schönes Wochenende! 🥳

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,373 PostsLatest Activity: 10 hours ago