Forum Discussion

Capt_Pielomat's avatar
5 years ago

Xbox X-Wing Tutorial Absturz

Hallo zusammen. 
in der zweiten Tutorial Mission wenn man unter den Sternenzerstörer fliegen soll, hängt sich das Spiel immer auf, sobald ich den Schub erhöhe. Xbox One X. Hab jetzt 6 Versuche und immer das selbe. 
Wie sieht es bei euch aus?

3 Replies

• Hallo, hab genau das gleich Problem mit der normalen Xbox One. Friert genau an der gleichen Stelle ein sobald ich Schub geben soll. Hab Sogar versucht Controller zu wechseln, weil jemand das gleich Problem, jedoch auf der PS4, hatte. Dort wurde es mit Controllerwechsel versucht und hat angeblich funktioniert.

• Das mit dem Controllerwechsel war bei mir und es hat bei der PS4 funktioniert.

Drauf gekommen bin ich, als ich testweise versucht habe eine neue Festplatte in die Konsole zu verbauen.

Also alte Festplatte raus, Systemupdate auf die neue (FAT32) Festplatte rauf kopiert und im Safemodus die PS4 gestartet.

Dann habe ich mittels meines noch alten Controller via USB-Kabel versucht das Systemupdate durchzuführen.

dabei bemerkt ich, dass der Controller nich korrekt funktioniert.

Daher neuen Controller angeschlossen und die neue Festplatte mit dem PS4 System installiert.

Im Anschluss das Spiel installiert, Update V1.01 rauf und dann funktionierte alles ohne Einfrieren.

Um den eventuellen Controllerfehler eingrenzen zu können, habe ich wieder die alte Festplatte eingebaut und das Spiel aber mit dem neuen Controller gestartet.

Fazit:

Kein Fehler mehr!

Vorschlag:

Empfehle mal testweise bei der XBOX ebenfalls eine neue Festplatte zu installieren und dort das Betriebssystem neu zu installiern.

Dann Spiel rauf, Update durchführen und schauen ob es dann geht.

Wenn ja, Savegame nach dem Prolog durchführen und via USB-Stick rauf kopieren.

Jetzt wieder alte Festplatte rein, Savegame via USB-Stick auf die alte Platte bringen und schauen ob es jetzt funktioniert.

LG

• BaronMike1's avatar
    BaronMike1
    5 years ago

Hi, danke für deine Antwort, habe jedoch nur ein Firmware update des Controllers gemacht, danach hat alles funktioniert. Siehe Link

https://androidhow.eu/wie-man/einfache-loesung-fuer-xbox-one-controller-laesst-sich-nicht-einschalten-keine-energie/#:~:text=Suchen%20Sie%20nach%20Firmware%2DProblemen.&text=Verbinden%20Sie%20den%20nicht%20funktionierenden,dem%20Xbox%2DLogo)..

PS: Wenn du untere dem Kreuzer Schub geben sollst musst du den linken Stick drücken, damit er Schub gibt.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 3 days ago