Forum Discussion
ich weiß nicht was mit dem game passiert ist, das war am anfang nur manchmal.. gerade 6 Matches gespielt.. bei allen war es so.. entweder man rennt alles durch.. oder hat absolut keine Chance.. die krönung war gerade theed... mtt zerschossen worden (ist mir bis jetzt in 150 Spielstunden noch nie passiert).. Rückrunde.. mtt 100% und nach gefühlt 10 sec hatte der Gegner 2 Helden.. runde war sofort vorbei...
so zwingen sie mich mit dem spiel aufzuhören ... ☹️
Absolut langweilig
@snekattack das liegt meiner Meinung nach an dem neuen Fortschrittssystem. War bei mir zuletzt nicht anders. Ob im GA oder SA. Jedesmal genau so gewesen wie du es beschreibst.
Ich hatte es ja bereits schon mehrfach erwähnt und es ist auch genau so gekommen. Mittlerweile laufen fast nur noch Spieler mit epischen Karten rum (oder fliegen). Ich habe zwar mittlerweile auch fast nur noch epische ausgerüstet, den Großteil hatte ich aber noch mit dem alten System langwierig erspielt. Mit dem neuen System konnten Spieler jetzt innerhalb kürzester Zeit ihre Sternenkarten aufleveln da es mit dem neuen Fortschrittssystem einfach viel zu schnell und zu einfach geht.
Der Vorteil den Spieler, welche von Anfang an dabei waren, sich über Monate mühsam erspielen mussten wurde mit dem neuen Fortschrittssystem zunichte gemacht!
Und zu alledem kommt dann noch das Balancing. Das die Runden mittlerweile so ablaufen wundert mich nicht. Das hatte ich ja bereits schon im Vorfeld geahnt!
Der Unterschied zu vorher ist, das man sich jetzt teilweise wirklich wie auf dem Schlachthof vorkommt. Die letzten Runden welche ich GA gespielt habe waren allesamt das reinste Gemetzel. Und dazu auf der einen Seite die oberen 10 im 60-40er Killbereich und auf der anderen wäre 20 noch zu hoch gegriffen. Da kann man auch soviel Pro sein wie man will und trotzdem reißt man ein Match damit nicht rum!
- Es sollte geändert werden so schnell Skillpoints bekommen zu können.
- Und das Balanceproblem muss endlich gelöst werden...
Man könnte dafür z.B. auch Ligen einführen. Anhand der Serverdaten sollte man Spieler beurteilen können bzw. man könnte limitierte Auswerungsmatches einführen. Je nachdem wie man abschneided wird man einer Liga zugeteilt.
Oder man könnte es einfach selbst wählen in welcher man spielen möchte.
- Jedi/Sith (Meister)
- Soldaten (erfahrene Einheiten)
- Akademie (Truppleranwärter/Schüler)
Es gäbe denke ich eine Menge Möglichkeiten was machbar wäre....
- 8 years ago
hmm Ligen...
es müsste doch mit dem Rang gehen, der hat sich doch nicht verändert oder?
Ich bin 39 - geht bis 50 - spiele 150h -- dh babe Erfahrung..steige aber anhand der Stunden (erst 39) nicht schnell auf -- dh auch nicht der beste Spieler 🙂
Kann doch nicht so schwer sein mit dem Matchmaking?
Der neue Fortschrittsystem greift doch nur bei den Einheiten oder täusche ich mich?
Ich finde es ja gut, dass auch Gelegenheitsspieler eine Chance haben was zu erreichen.. aber irgendwas läuft gerade schief
ich weiß auch nicht.. so ist es einfach öde... schade...
- 8 years ago
Man könnte es sicherlich auch über den Rang machen, aber solange das Balanceproblem nicht aus der Welt ist, hättest du allerspätestens nach erreichen von Rang 50 den selben Salat wie vorher. Habe Rang 50 jetzt auch erst vor ca. einer Woche erreicht. Hardcorezocker hingegen schon lange.
Was meinst du damit es greift nur bei den Einheiten? Das jetzige Fortschrittssystem betrifft alles was du in deiner Sammlung siehst. Egal ob Truppler, Helden/Schurken oder Fahrzeuge/Schiffe. Du kannst für alle Skillpoints erspielen und die Karten damit aufwerten.
Problem vorher war, daß es Glück war ob man eine neue Sternenkarte oder ein Kartenupgrade bekommt. Meistens hatte ich in 10 geöffneten Kisten zum Schluß nur noch Duplikate. Ganz selten eine neue oder ein Upgrade. Allerdings konnte man dies für alles aus der Sammlung bekommen.
Jetzt kann man nur noch aufwerten was man spielt. Wenn z.B. jemand den SA absolut nicht mag und diesen deswegen so gut wie gar nicht spielt oder nicht gerade ein Fliegerass ist, wird er Probleme bekommen die ganzen Schiffe zu verbessern.
Natürlich sollen Neueinsteiger auch noch eine Chance haben. Man darf aber auch nicht vergessen, daß SWBF2 ein Multiplayer ist. Wenn man da erst nach einem Jahr oder länger einsteigt, ist es nun mal so daß es am Anfang wesentlich schwerer werden würde mitzuhalten als jemand, der von Anfang an dabei gewesen ist. Ist bei anderen MP nicht anders!
Ich finde auch, daß die Spieler welche bereits alles auf der Heldenseite in der Sammlung freigeschaltet hatten, wenigstens die dafür eingesetzten Credits hätten zurück bekommen müssen. Das waren nicht gerade wenig (ich weiss ist schon eine Weile her als alles freigegeben wurde).
Man könnte so argumentieren: "Ja dann hätten sie die Credits halt sparen müssen!" Hallo? Mit dem System zu dieser Zeit war es halt so und man versucht alles zu erreichen.
Das wäre als wenn man in einem RPG einen starken/besseren Charakter nicht kauft, mit welchem man, weil dieser viel stärker ist, den dicken Boss umhauen könnte. Och nöö. Den kaufe ich noch nicht weil die Entwickler könnten ja noch irgendeinen Patch für das Spiel rausbringen und dann wäre er vielleicht billiger, umsonst, gebuffed, generft, größer, schöner, vergoldet und würde endlich Heinz heißen! Oder doch Hildegard?
Wenn es mittlerweile soweit wäre dann würde ich mich nur noch mit meinen anderen Hobbys beschäftigen und das Gaming aufgeben bzw. nur noch Retrotitel zocken...
- 8 years ago
Retrotitel zocken ist immer gut.
Am besten kehrt man gleich zu DOS zurück, wenn schon dennschon 😉.
Aber im Ernst, das kann doch fast nicht angehen das ich mit meinen fast 60 Lenzen,
auf dem 2. Platz in unserem Team lande, aber insgesamt nur auf Platz 16.
Es wird echt Zeit das sich da etwas tut.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 36 minutes ago
- 8 days ago