Forum Discussion
Friendly-Fire finde ich schon mal gut.
Ein Problem bei dem Spiel ist die Kommunikation,
VOIP würde vielleicht helfen und feste Gruppen (Squads).
@h4ppypommes
Da gebe ich dir Recht, Grafik ist nicht alles.
Vor allem ist es doch fast so dass man für jedes neue Game,
eine neue Grafikkarte einbauen muss (sieht natürlich besser aus).
Hallo!
Also noch einaml zum Thema Balance. Ich musste bei HvV in letzter Zeit feststellen, dass es viele "Anfänger" als Gegner gibt, das heißt die nur eine Sternenkarte auf Level 1 oder zwei auf Level 1 haben, die dennoch mit ihrer 4er Gruppe übermachtig sind. Dies zeigt mir, dass es aus meiner Sicht unabhängig ist, ob nun viele nur noch epische Sternenkarten nutzen oder nicht. Es ist wesentlich wichtiger, wenn man als Team zusammen arbeitet.
Ich habe bei mir in der Gruppe schon Noobs gesehen, die als Ziel geradewegs auf den Gegner zuliefen und dann gegen 4 gegenspieler bestehen mussten, dass damit der Punkt verloren wurde ist denke ich selbsterklärend. Andererseits kann man mit teamfähigen Anfängern ein Gruppe von epischen Rambos locker schlagen. Meist ist ein etwas defensiveres Vorgehen besser als loszustürmen. Ok, losstürmen und den Gegner förmlich über rennen ist definitiv möglich, dafür sollte man auf Schurken Seite aber potente Charaktere wie Vader/ den Imperator/ Boba Fett/ Iden Versio/ Maul und so weiter haben und alles in einem guten Verhältnis.
Also was die Balance angeht spielen die epischen Sternenkarten, die man schnell erlangt keine Rolle. Das einzige was sein könnte ist, dass man dann schnell die motivation verliert, sobald alle Karten auf episch sind.
Da somit das Level der Sternenkarten mitunter zweitrangig sind, plädiere ich eh von beginn an dieses komplett abzuschaffen und stattdessen Eigenschaften den Charakteren zu zuordnen und mit einer bestimmten Anzahl an Punkten zu belegen, die dann auf die einzelnen Eigenschaften aufgeteilt werden können. Also Yoda und der Imperator hätten dann die meisten Punkte aufgrund ihrer Stärke und anstelle es Sternenkarten zu nennen, nennnt man es einfach Eigenschaft und die kann man dann mit bis zu 4 Punkten auffüllen. Somit lassen sich nicht nur 3, sondern meherere Eigenschaften aufwerten.
Eine weitere Idee von mir wäre es auf Seiten der Machtnutzer, die Machtfähigkeiten in helle und dunkle Seite zu unterteilen und aufzulisten. Das würde auch bedeuten, dass man weitere Machtfähigkeiten einführt, z.B. den Machtgriff oder Den machtgriff in der Art, dass man Gegenstände auf gegner werfen kann. So und nun ist es eben so, dass es auf der Hellen Seite und auf der Dunklen Seite der Macht bestimmte Fähigkeiten existieren. Und man kann in einem bestimmten Rahmen selbst bestimmen, welche Machtfähigkeit man zum Beispiel Luke zuordnen möchte. Natürlich sollte es Einschränkungen geben. Darth Vader war es nie möglich Machtblitze zu nutzen. Somit würde Vader Machtblitze als Fähigkeit nicht zur Verfügung stehen. Andererseits, ist eben der Machtwürgegriff so charakteristisch für Vader, dass dieser für ihn festgelegt ist. Darth Sidious hätte dann als feste Eigenschaft die Machtblitze, wie später auch Darth Tyrannus, sofern er mal kommen sollte, könnte aber gleichzeitig auch die Fähigkeit des Würgens im Stil Vaders nutzen.
Ähnliches würde für die Helle Seite gelten. Wobei man auch den Schwertwurf, wie bei Vader oder Maul, als mögliche Auswahl anbieten sollte. Ich könnte mir auch etwas wie Machtheilung, vergleichbar mit Yodas Präsenz vorstellen, das Gegenstück der Dunklen Seite wäre dann der Machtentzug. Beispielsweise sollte Sidious Machtaura die Energie, die der Gegner verliert, auf Sidious übergehen.
Zum Thema Sidious. Bei der PC Version gibt es ein Punkt im Steruerungsmenü bei Trupplern, bei der ich meine es wäre Primärwaffe steht. Wieso nennt man den Imerpator nicht einfach in Darth Sidious um und gibt ihm als Primärwaffe sein bekanntes Lichtschwert. Man könnte somit zwischen dem Lichtschwert und den Machtblitzen entscheiden. Also meiner Sicht sollte sowohl Sidious als auch Yoda Lichtschwerte und Blaster blocken können.
Weiterhin würde es soch sehr viel Sinn machen, wenn man im Sprung oder beim Laufen Blasterfeuer mit dem Lichtschwert abwehren könnte. Dies ist doch in den Filme genauso, also wieso übernimmt man das nicht ins Spiel? Man kann ja beim Laufen und drücken der rechten Maustaste(PC) auch langsamer als das normale Laufen, aber schneller als das Gehen sein. Und im Sprung muss man eben in Richtung des Schützen schauen, damit die Blasterschüsse abgelenkt werden können.
Ich finde gerade diese beiden Punkte sind sehr große Schwächen der Lichtschwertnutzer. Und sorry, aber die Machtnutzer/Lichtschwertnutzer sind eben in den Filmen um einiges besser als die Blasterhelden/schurken mit wenigen Ausnahmen eben (Boba Fett, siehe Ep2 mit Obi Wan, Bossk, eventuell Chewbacca). Wieso nicht?
Nun gut, dies sind eben Verbesserungsvorschläge und in einigen Dingen wiederhole ich mich hier wieder.
Auf jedenfall schöne Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 7 days ago
- 13 days ago