Forum Discussion

Gloriosa38's avatar
Gloriosa38
New Novice
6 days ago

Neuinstallation Sims 3 / kein Zugriff mehr auf altes EA-Konto

Hallo,

nach vielen Jahren wollte ich Sims 3 und einige EP´s (alles DVD, Origin-Versionen) auf einem neuen PC installieren, was nun nicht mehr funktioniert. 

Und ich stehe zusätzlich vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr auf meinem alten EA-Konto einloggen kann, wo diese alle registriert sind. Das hier ist nun ein neu angelegter Account, um überhaupt schreiben zu können. Denn mittlerweile existiert die Email-Adresse, auf der das Konto lief, nicht mehr, so dass der Bestätigungscode auch nicht ankommen kann. Die alte EA-ID habe ich noch, falls zur Verifizierung erforderlich.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder Zugriff auf den alten Account zu erhalten oder den alten auf diesen zu übertragen? Bzw. lässt sich das Spiel von diesen DVD´s überhaupt noch installieren? 

Dankeschön!

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

Hallo Gloriosa38​,

wenn du die Spiele auf einem neuen PC installieren möchtest, oder wenn du generell darauf Zugriff haben willst, dann musst du dich über das EA Konto anmelden, auf welchem die Spiele registriert sind.

Wenn du dich bei dem Konto nicht mehr anmelden kannst, weil du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse hast, dann wende dich an den EA Support

• Gloriosa38's avatar
    Gloriosa38
    New Novice
    6 days ago

Hmm, ok, danke, dann versuch ich nochmal mein Glück. Ich hatte schon eine Anfrage eröffnet, aber mit Chat auf englisch kam ich nicht weiter.

• Gloriosa38's avatar
    Gloriosa38
    New Novice
    6 days ago

Und neue Supportanfrage wieder ergebnislos, weil man Fragen zu einem schon sehr alten Account nicht mehr zu 100 Prozent beantworten kann. Wie soll man bitte noch taggenau wissen, wann man sich das letzte Mal eingeloggt hat, wenn das schon Jahre her ist? Kassenzettel von sämtlichen DVD´s, die vor 10 und mehr Jahren in verschiedenen Märkten gekauft wurden - wer hebt sowas bitte auf?? Was nützt die Abfrage der aktuellen IP, wenn man keine feste hat, zwischenzeitlich mindestens 2 Mal einen Routerwechsel hatte, einen Anbieterwechsel sowie auch umgezogen ist? Die kann nicht mit einer übereinstimmen, die es vor Jahren vielleicht mal irgendwo aufgezeichnet hat.
    Noch bekannte alte Mail-Adresse, EA-ID, Geburtsdatum,... reicht alles nicht, das Angebot, ggf. die Seriennummern der registrierten Spiele zur Verifizierung zu nutzen - ignoriert. 

Tja, dann heißt es wohl Tschüss, Sims 3. Starterpack und 10 weitere EP´s sowie Store-Inhalte für die Tonne, alles nochmal neu kaufen werd ich ganz sicher nicht. :-(

• Gloriosa38's avatar
    Gloriosa38
    New Novice
    5 days ago

Hallo EA_Poppy​ 
    so, ich habe nun noch einen 3. Versuch über einen Fall als Gast (keine Antwort-Mail) sowie einen 4. per Telefon erfolglos hinter mir. Das heißt, wenn ich keine 10 Jahre alten Kassenzettel habe, IP-Adresse oder sonstiges, was Jahre her ist, zu 100 Prozent noch nennen kann, kann ich ein Spiel im Gesamtwert von über 200 EUR wohl wirklich abschreiben. Jetzt Abfrage IP-Adresse vom Smartphone, was inzwischen auch längst ein anderes ist... Wie soll man sich damit für einen vor über 10 Jahren erstellten Account verifizieren? Wo soll ich Screenshots oder Rechnungsnummern von Online-Inhalten hernehmen, wenn ich ja eben da aufgrund fehlendem Zugriff nicht mehr nachsehen kann oder die irgendwann mal auf der nicht mehr existenten E-Mail-Adresse waren? Obendrauf auch noch nur Kommunikation mit Personen, die kaum/kein Deutsch sprechen, wo man einerseits manches kaum verstehen kann, andererseits auch nicht weiß, ob denn das Gegenüber überhaupt verstanden hat, was man sagt.
    Alles, was ich noch verfügbar habe (persönliche Daten, Seriennummern der vor mir liegenden DVD´s, Nennen von gekauften Store-Inhalten,...) wird ignoriert bzw. reicht nicht. Ich drehe mich nur im Kreis mit immer wieder den selben Fragen, die ich entweder teilweise nicht mehr beantworten kann oder die in meinen Augen sinnfrei (IP) sind dem Ergebnis, die Angaben stimmen nicht überein, tut uns leid,.... Ja, ich habe aber nun mal nicht mehr, eben weil es schon so lange her ist! 😠

Featured Places

Node avatar for Die Sims 3

Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.Latest Activity: 5 days ago
288 Posts