Forum Discussion

Julchens77's avatar
Julchens77
Seasoned Ace
5 years ago

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

So - mich reizte es jetzt schon seit längerer Zeit, einmal mit einer Sim-Familie richtig viele Generationen durchzuspielen, bisher hat es einfach nicht weiter als bis zur 4. Generation gereicht. Daher starte ich hier mal den neuen Versuch mit einer komplett neuen Familie, wobei ich hier auch schon bei der 2. Generation angelangt bin. Die Familie Jackman im kurzen Überblick:

Papa Devin und Mama Fiona bekamen zuerst zwei Töchter: Adanna, dann Arabella. Da ich aber mit einem Sohn weiterspielen wollte, wartete ich und dann kamen tatsächlich: Jungen. Und zwar Zwillinge. :D

Ich habe mich zum Weiterspielen für Adrian entschieden.

Fam. Adrian Jackman, Gen. 2

Adrian Jackman ist zum jungen Erwachsenen geworden und ist nun flügge geworden. Er hat einige schöne Dinge von seinen Eltern zum Auszug geschenkt bekommen, damit er sich auch gleich ein eigenes hübsches Nest für seine zukünftige Familie gestalten kann (unter anderem einen sehr wertvollen Sammelteller und 2 Geldfrüchte vom Geldbaum seines Vaters Devin, einem begnadeten Berufsgärtner)
Adrian hat die Nachbarschaft, in der er aufgewachsen ist, Glimmerbrook, verlassen. Da sein Lebensstil bereits in Richtung Naturfreak einschlägt, hat es ihn nach Mt. Komorebi verschlagen. Sein Bestreben ist es Supervater zu werden. Das Haus ist noch nicht mal richtig fertig, da kommt Mama Fiona auf einen kurzen Besuch vorbei, um dem Jungen alles Gute zu wünschen. (Süß fand ich, dass die Mama tatsächlich ganz von alleine auftauchte, kaum dass ich das Grundstück geladen hatte)

Das Haus ist endlich fertig. Es ist sehr modern und hell eingerichtet. Adrian entspannt nach dem Umzugsstress und genießt die ruhige Umgebung. In seiner Familie ging es mit 6 Personen und Hund und Katze ja öfter laut zu. Mama Fiona hat ein paar kuschelige gestrickte Sachen wie den Hocker oder die Blumenampel mitgebracht, so fällt Adrian das Eingewöhnen gleich leichter. Adrian hat sich bereits als Teenager richtig verliebt, und zwar in Sheila Rhumble. Da bei meiner Spielweise aber nur die gespielten Haushalte, also die direkten Familienmitglieder, selbständig altern, muss Sheila gleich bei Adrian einziehen. Man trifft sich kurz und Sheila ist mit dem Umzug einverstanden.

Sheilas Geburtstag ist da und Adrian überrascht sie mit einer leckeren Macha-Torte. Allerdings klappt es mit dem Altern seit dem Patch im Hausinneren nicht so richtig, so muss der Tisch samt Torte in den Garten verschoben werden. Dort pustet Sheila die Kerzen erfolgreich aus und wird zur jungen Erwachsenen.

Familie Jackman ist herzlich eingeladen, alle gratulieren. Nur Adanna, die sich früher in eine Vampirin verwandeln ließ, mundet die Torte wohl nicht so … zum Glück reagiert keiner der Anwesenden auf ihr Malheur...

Zwillingsbruder Antonio macht es sich mit den Gastgebern im Whirlpool bequem. Später, als die Gäste von dannen gezogen sind, wird’s heiß und romantisch im Whirlpool … Vielleicht wäre es angebracht, später einen Sichtschutz um den Poolbereich zu planen.

Am nächsten Morgen bereitet Sheila voller Liebe ein leckeres Frühstück zu. Und Adrian schmeckt es bestens! Er hat auch schon einen romantischen Plan für den Nachmittag ausgeheckt...

1,891 Replies

About Die Sims 4 Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus Die Sims 4.310 PostsLatest Activity: 4 years ago