0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Sie sind so nah gerückt! Ich selber hab‘ sogar noch den Funkmasten geliefert! Hoch droben am Berg! War’n vorzeitiges … Weihnachtsgeschenk an diese Region! (5.1.6 - Bis ganz nach oben … Heißes Vergnügen …)
Regungslos blickt Clemens Frost eine Weile in Richtung des neuartigen Wintersportortes. Sein Blick wandert zur Falun roten Hütte dazwischen, die sich wie ein kleines übrig gebliebenes Büllerbü zwischen Skilift und Abfahrtslalom zu behaupten versucht.
Mein ‚Heim‘ werden sie trotzdem nie finden! Es schwebt über den Dingen … Aber meine Kinder, die beiden Nikoläuse, fangen an zu fragen … Shakirah auch! So viel … Druck auf einmal von allen Seiten!
Santa wischt sich seufzend über die leicht verschwitzte Stirn. Unter der wollenen Kappe wird ihm an Tagen wie diesen schnell zu heiß. Der Frühling liegt in der Luft und beginnt … Morgen. Ist noch gar nicht lange her, da hatte Clemens noch Geschenke drüben in der Hütte abgeladen. In Lottas kleinem feinen Knusperhäuschen! (7.1.4 - Alles, nur kein Date … Bräuche und Gewöhnung … (Teil 2))
Er hat die beiden Rotfüchse ein bisschen beobachtet … aus der Ferne. Funken zwischen den beiden waren den letzten Wintertag doch noch übergeschlagen, hatten ein zartes Feuer entfacht. Eine Weile hatte es nicht danach ausgesehen. Da musste wohl erst einmal ein ordentlicher Schneesturm her … Clemens freut sich einerseits, andererseits … Ich kann doch jetzt nicht wegen diesem Inselboy in diese jungen frisch erblühten Bande reingrätschen. Was stellen sich die anderen in der WiWo-Redaktion bloß vor? Sie wissen nicht, was ich weiß … Dass ich s i e und ihren Wolf bereits gefunden habe. Soll ich reden, soll ich schweigen?
Clemens Behausung liegt recht nah zu dem der beiden Rotschöpfe. Ständig würde er es mit ansehen müssen, wenn er Unglück über diesen Norweger brächte. Und genauso oft würde er s i e sehen und sich fragen, was aus dem von Batuu verbannten Insulaner wird. Ständig, ständig würde er erinnert werden, dass es keinen Ausweg aus dieser Zwickmühle gibt. Einer wird immer leiden und Clemens müsste es nun zeitlebens … miterleben.
Ach, wie hatte ich mich über etwas Abwechslung und Belebung direkt vor der Haustür gefreut in diesen einsamen Weiten. Ruhe finde ich immer noch genug über den Wolken. Aber jedes Mal, wenn ich die Tore öffne … Wer konnte ahnen, dass mir direkt vor der eigenen Hausschwelle solch ein Melodram erwächst?
Sante lässt sich mit Schlitten zum Gästehaus rüber tragen, verharrt neben einem rauchen Schornstein auf dem Dach des Gebäudes. Der Weihnachtsmarkt ist wirklich prachtvoll. Hätte ich nicht besser hinbekommen. Wirkt fast wie eine Nachbildung meiner Behausung nebst Produktionsstätte … Nicht jedem zeigt sich Clemens ganzjährlich identifizierbar in seiner Arbeitskluft. So in unmittelbarer Nähe seiner Heimstätte sind die Hausdächer ein guter Aussichtspunkt auf die Menschen, die da unten wie kleine Ameisen durch die Gegend wuseln. Wenn er sich unter sie mischt, dann … inkognito in Alltagstracht.
Ich bin nicht mit ganz so okkulter Kraft gesegnet wie dieser Rat um Paka’a glaubt. Ich bin schnell und wendig mit meinem Schlitten, passe durch die engsten Schlote zur Weihnachtszeit, komme halt viel rum … Das war’s dann aber auch schon! Ich bin nicht allwissend! Weiß auch gerade nicht, was richtig oder falsch wäre … Clemens schwingt sich auf sein Kufen Gefährt. Ein paar Reklamationen hat er geladen. Geht halt auch mal was beim Weihnachtsmann zu Bruch.
Einmal im Tomte Heim die Pakete ausladen, Badehose angezogen und wieder zurück als Jedermann ab in die Heiße Quelle des Touristikcenters. Das ist selbst für Santa wahrlich entspannend und vielleicht … hilft es ihm … beim Nachdenken.
Sollte ich eine Liste machen? Pro und Contra? Was spricht für den Inselmann, was für den Norweger? Oder soll ich den Zufall entscheiden lassen? Würfeln oder Gänseblümchen zupfen? Oder … könnte ich einfach … s i e fragen? Sie arbeitet hier doch, gleich da im Center! Badet selber oft genug in dieser heißen Quelle …
Oh welch Unbehagen, welche Nöte. Clemens kann sich noch nicht mal für die richtige Methode des Entscheidens … entscheiden! Solche Qual der Wahl ist Neuland für den ansonsten besonnen Zurückhaltenden.
Am besten … weiter nachdenken. Ich hab‘ ja … noch ein bisschen Zeit! Erst mal schauen, was bei dem Norweger und seinem Rotfuchs gerade so läuft … nach d e r stürmischen Nacht …