08 Punkte = KFutagoh89
08 Punkte = Quarre
08 Punkte = unaelfchen
10 Punkte = kilra0 - Das ist eindeutig "regelkonform" s.u.
9 Punkte = malinah
08 Punkte = Tamara077
-----------------------
Vielleicht können wir während der Votingdauer einmal die Vorgaben am Beispiel von Tamaras Grundriss diskutieren. :)
Die Grundregeln für die Challenge
Der Erbauer erstellt, möglichst innerhalb von max. 3 Tagen, eine Kreation (ein Haus, Raum oder Grundstück) nach seinen Wünschen und stellt es in der Galerie mit #CompleteMyCreation als Download zur Verfügung.
Der Erbauer bestimmt durch seine Vorgaben die Dinge, die nicht geändert werden dürfen. Will der Erbauer z.B. Fenster an bestimmten Stellen, so gibt er es vor. Ist es ihm egal, lässt er die Fenster weg. Ist ihm zwar der Standort, nicht aber die Art des Fensters wichtig, sollte er es dazu schreiben.
Der Erbauer nutzt für alle Vorgaben nur Objekte aus dem Basisspiel um jedem Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen zu bieten (Filterfunktion nutzen)
Der Erbauer kann ein Thema vorgeben (z.B. für was das Haus, oder Raum genutzt werden soll)
Die Regeln von Tamara am 22. November und nachfolgende Ergänzungen bis zum 23.Nov.
... Also, der Grundriss ist fix, die Lage der Haustür ist fest, sie kann aber ausgetauscht werden. Außerdem steht ein Kamin im Haus, der kann aber auch ausgetauscht und beliebig gesetzt werden. Es soll halt nur ein Kamin im Haus sein. Und Halbwände als Raumteiler oder Abgrenzung dürfen auch gesetzt werden. Ich hoffe, das Projekt gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kreationen.
...
Quarre:Die Lage der Tür ist vorgeschrieben. Die Tür selbst darf aber ausgetauscht werden. Der vorhandene Kamin darf versetzt und ausgetauscht werden. Es dürfen Halbwände als Raumteiler gesetzt werden.
...
Frage: Soll dann nur der Innenraum des Hauses gestaltet oder auch komplett Dach und Außenfassade gestaltet werden? Nur zum besseren Verständnis
...
Quarre: Alles. Es soll ja eine komplette Kreation entstehen.
Stand 23.November
------------------
Dann kam schon das erste Haus zum Wettbewerb und danach sollten, meiner Meinung nach, die Regeln weder geändert noch ergänzt werden.
Mir gefällt die Grundidee zu diesem Wettbewerb sehr gut und ich würde gerne weiter teilnehmen. Aber die Vorgaben sollten dann eindeutig sein, so dass alles, was nicht in der Vorgabe steht,den Teilnehmern überlassen bleibt.
So stelle ich mir eindeutige Vorgaben vor:
http://hl-serv.de/2016_sc-challenge/testchallengevorgabe.png