Forum Discussion

Ripzha's avatar
Ripzha
Seasoned Ace
5 years ago

[RPG] Hast du Interesse bei einem Sims 4 Foren-Rollenspiel mitzuspielen?

Das Forum existiert jetzt hier: https://www.simsforumrpg.de

Es gab bereits eine Variante davon hier, allerdings ist diese Truppe aus diversen Gründen umgezogen.

Um nochmal den Versuch zu starten, müssen erstmal einige Dinge geklärt werden.

1.Was ist ein RPG?

• RPG steht für "Role Playing Game", also ein Rollenspiel, das hier im Forum geschrieben wird. Dazu entwerft ihr eure eigene Spielfigur nach euren Vorstellungen und könnt dann mit ihr in der Welt von Sims 4 Abenteuer erleben, indem ihr zusammen mit anderen Spielern eure eigene Geschichte als Forumsposts schreibt.

Sich das aus dem Nichts Vorzustellen ist schwierig aber es hört sich erstmal komplizierter an als es ist. Versprochen :)

2. Worum geht es?

• Spass ist alles, worauf das RPG abzielt und worum es hier gehen soll. Versucht, zusammenzuarbeiten, um eine Geschichte zu schaffen und Handlungsstränge, an denen ihr gerne und mit Freude schreibt, aber auch mit Spannung und Vergnügen lest, was eure Mitschreiber verfassen. Fordert einander ruhig ein wenig, habt Mut zu Überraschungen und überlegt euch beim Schreiben, wie die anderen wohl auf euren Text antworten können und wie ihr es ihnen ermöglicht, gut an euren Post anzuknüpfen.

3. Was muss ich dafür tun?

• Alles was du tun musst, ist einen Sim in Die Sims 4 erstellen, in die Galerie hochladen (Ausnahmen: Personen die das Spiel nicht besitzen) und einen Charakterbogen ausfüllen. Darauf hälst du Name, Alter, Fähigkeiten, Besonderheiten, Vorlieben ect fest.

4. Wie muss ich mir den Ablauf vorstellen?

• Da wir uns über das Wo noch nicht sicher sind, kann ich nur das Grundprinzip erklären.
    Grundsätzlich gibt es zwei Arten.
    Chat:
    Das sähe ungefähr so aus:
    Spoiler

Oder
    Erzählvariante:
    Das sähe ungefähr so aus:
    Spoiler

Es steht noch aus welche genommen wird. vielleicht auch beides. Schreib gerne deine Meinung dazu.

5. Ich habe noch weiter Fragen

• Stell sie gern. Das ganze ist noch nicht zu 100% durchdacht. Es geht jetzt erst einmal darum zu sehen ob Interesse besteht, ehe wir uns an die Details machen und am ende will niemand.

6. Wo wird gespielt? Hier oder wo anders?

• Berichten zu Folge kam es in diesem Forum vor, dass Beiträge verschwanden. Das macht das Nachlesen sehr schwierig. Außerdem kann es sein, dass wir, wenn wir hier bleiben nur einen einzelnen Thread, zum bespielen haben können was der Übersicht nicht gerade zu Gute kommt. Der Vorteil ist, dass du dich nirgendwo anders anmelden musst.
  • An einem anderen Ort, könnte man das ganze freier und übersichtlicher Gestalten und auch moderieren. Nachteil: Anmeldung erforderlich. (kostenlos versteht sich)

Dann last uns mal diskutieren. Wichtig ist derzeit Ob und Wo.

504 Replies

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 2 days ago
316 Posts