An sich stört mich an den Häuslebauer Wettbewerben nichts, mir mangelt es zu den aktuellen Themen einfach an Ideen & Einfällen. Die große Dachterrasse des Complete my Creation Wettbewerbs beispielsweise ist richtig klasse und daraus sind ja auch einige hübsche Gebäude entstanden. Ebenso wie das Frühlingsthema des Starterhaus Wettbewerbs, für den ich tatsächlich etwas zusammengestellt habe (die Bilder müssen im Prinzip nur noch editiert werden).
-
Konkret fällt mir ein Thema ein, welches für eine kleine Gemeinschaft von Spielern (und ich behaupte hier einfach mal, dass das deutsche Simmerforum klein ist) ungünstig gewählt ist: Der Häuslebauer gesucht Wettbewerb mit der Vorgabe ein Appartement aus San Myshuno passend zu Ostern zu gestalten. Ich besitze das entsprechende Erweiterungspack nicht und habe deswegen auch keine Chance daran teilzunehmen, weil ich einfach nicht an die entsprechenden Grundstücke komme und ich kann mir eben vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht.