Forum Discussion

Anna554's avatar
8 months ago

Sims Storys von Sims 2 bis Sims 4

Die Sims haben vor 20 Jahren mein Herz erobert 💖 Angefangen habe ich mit Sims 2 und ich war immer wieder der Meinung, dass ein Sim ein viel zu kurzes Leben hat. Mit allen Mitteln wurde dieses um jeden Preis verlängert.

In Sims 3 wurde jedes Grundstück mit riesigen Kellern gebaut, immerhin hatte es mir nicht nur der Weinbau und die Weinherstellung angetan,  sondern auch das Sammeln der Edelsteine und das Schleifen in Herzform, Seelenfrieden und Schädelschliff. Nicht zu vergessen ist der besondere Platz für Tiberius. Ein Grundstück für einen großen Garten mit allen besonderen Pflanzen musste überall sein.

In Sims 4 habe ich so einige Spielstände, doch ich möchte nach so langer Zeit mit Sims 4  auch hier einer Familie zu einem großen Stammbaum verhelfen.

Ich habe mir dafür Linda Snake und Luke Evans ausgesucht. Beide konnten sehr erfolgreich   die Aufgaben in Batuu abschließen. Der Ausbau ihres Hauses in Evergreen Harbor  ist dabei auf der Strecke geblieben, da ist viel zu tun, Linda versucht sich in der Wissenschaft und Luke als Bauplanungsingenieur.

Ich werde hier immer wieder Screenshots der beiden und deren Weiterentwicklung posten.

Nebenbei werde ich auch Sims aus Sims 2 und Sims 3 vorstellen.

Viel Spaß 😁

Linda kann mittlerweile einige tolle Erfolge im Labor nachweisen. Die Erfindungen sind sehr nützlich gegen Einbrecher, z.B. wenn er mit einem Eisstrahl eingefroren wird, der kommt nicht noch einmal in dieses Haus.

Sogar im Haus hat Linda sehr kreativ renoviert und einiges umgebaut. Es gab ein intensives Gespräch mit Luke 

Da ist doch der Geigenspieler vor der Tür so temperamentvoll, er schafft es mit dem Bogen auch durch die Tür 😂

Seine Leidenschaft ist der Sport, Spiel und Spaß... dazu hat er  viel Unfug im Kopf

die armen Büsche die Linda so liebevoll pflegt werden ständig von ihm "bestäubt"

Es ist Zeit für ihn die Grundlagen des Lebens zu lernen, auf geht es in die Uni 😅 

Luke hat die erste Prüfung geschafft,  gut es hätte besser laufen können. Aber hier passiert eine Katastrophe nach der anderen 😲 Auf jeden Fall ist ab sofort die gesamte Wohngemeinschaft für die Sauberkeit zuständig, Der Plan hängt am schwarzen Brett aus.

Der Besuch vom Sensemann steckt noch immer allen in den Knochen 😱

Nach getaner Arbeit ⚰️ ein Plausch mit den geschockten Mitbewohnern. 

Linda hatte tatsächlich wieder Besuch von musikbegeisterten Sims 🎸🎵🎻

Neue wissenschaftliche Projekte beschäftigen Linda Tag und Nacht. Zudem nimmt die Renovierung des Hauses viel Zeit in Anspruch.  ... und wohin soll der berufliche Weg Linda führen? 🤔

Der Entschluss ist gefasst, Linda möchte mehr Möglichkeiten für die berufliche Zukunft haben und will auch studieren. Fix werden die Stipendien überprüft und schon kann sie sich an der Uni Foxbury einschreiben. Physik ist ihr Leben und deshalb das gewählte Studienfach. Da der Umbau des Hauses in vollem Gang ist, spart sie sich die Unterkunft im Wohnheim und bleibt im Eigenheim.

...und so wird gejubelt 😄

Linda besucht Luke um ihm persönlich die vielen Neuigkeiten zu berichten. Da wird sofort das coole Saftfass 🍹🍍 ausprobiert.

Die Gelegenheit nutzt Luke sofort für ein romantisches Date 💖 so ein wundervoller Abend mit Linda 💕

Irgendwann muss er ihr  ja noch den Heiratsantrag machen, also legt er sich ordentlich in`s Zeug 🌹

Das war das wundervollste Date, dass er je mit Linda hatte. .... wenn da nicht schon wieder eine Vorlesung rufen würde. Bald ist es geschafft, die Abschlussprüfung naht 😁

Linda ist total aufgeregt, wann sollen sie heiraten.... vielleicht doch schon ganz bald oder erst das Studium beenden ?

Bei ihren Recherchen schaut sie ganz verträumt zu, wie die  bunten Laternen im Baum  vor ihrem Fenster vom Wind geschaukelt werden.

8 Replies

• Das mit deinem GeigenspielerAnna554​  , würde  mir zu denken geben. Ich glaube das ist kein Bogen mit dem er fiedelt, sondern eine kleine Säge. 🤣 Tolle Bildet, Geschichte und Familie. Freue mich auf eine Fortsetzung, vor allem mit dem aufdringlichen Geigenspieler.

Schön zu hören das du auch schon lange dabei bist ❤️

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    8 months ago

Dankeschön Freggi-Liz​  😊

oh oh... und  Danke dir für den Hinweis mit der Säge 😅  Da  muss ich mal auf Linda und das Haus achten 😁 sie sollte die Alarmanlage  verbessern 😅

• Anhang 1

Linda und Luke folgen dem Ruf der Natur 

Eine neue Decke für den Garten ist gekauft  und sie wurde gleich für ein Picknick ausprobiert!

Das Teleskop fehlte Linda schon lange, sie ist so begeistert und kann gar nicht genug bekommen.

Linda entwickelt eine Begeisterung für den tollen neuen Schreinertisch 🤩 Skulpturen, Stühle.... ach, dass macht total viel Spaß!

... fast hätte sie die Wäsche dabei vergessen.

Linda hat den Drang die Natur zu erforschen. Luke könnte bestimmt eine Pause während des Studiums gebrauchen, also das Telefon geschnappt und eine Einladung für einen Ausflug angefragt 😍

Der Treffpunkt ist schnell gefunden, vorher wurde noch eine ordentliche Stärkung im Restaurant eingenommen. Dann schnell eine Besprechung, immerhin ist Linda von einem Gedanken besessen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. 

Hier finden Luke und Linda wohl nicht den Wunderbaum 🌳

Vielleicht kann jemand aus dieser netten Runde den Weg zum Baum nennen. 

Luke wird zur Uni bestellt, es steht noch eine wichtige Abschlussarbeit an. Ohne einen tollen Tanz kommt er hier aber nicht weg. 

Schade, dass Linda nun doch alleine auf die Suche gehen muss. 

Und dann hat Linda es sehr schnell geschafft, da war ein Wispern in ihrem Ohr, das ihr sehr schnell den Weg zum Wunderbaum gezeigt hat.

Auf dem Rückweg kann sie einfach nicht an diesem coolen Observatorium vorbeikommen, sie muss alles ausprobieren.

...und dann noch einmal schauen, ob das tatsächlich der richtige Ort für die Hochzeit wäre. Sie hätte sich hier gerne mit Luke umgeschaut.

Nach dieser schönen Reise gibt es zum Abschluss ein  Bad zur Entspannung im neuen Whirlpool, mit dem neuen Badeanzug natürlich 🤩

Allmählich muss der Außenbereich umgebaut werden. Linda wollte nun auch noch unbedingt einen Hühnerstall. Drei Hühner legen genug Eier für den eigenen Bedarf 😃 

Der neue Tag bringt neue Abenteuer. Linda möchte Tiere im Wald finden....

...sie braucht Geduld

mit der neuen Brille...

..... hat sie tatsächlich einen Fuchs erspäht

ein freundliches Tier, die beiden haben sich angefreundet ❤️

Linda und Luke haben ihrer Zukunft eine andere Richtung gegeben. Angeln ist irgendwie noch nicht so die Lieblingsbeschäftigung von Linda, Jedenfalls findet sie den gefangenen, glibberigen Fisch ekelig. 

Aber im Sommer im Zelt übernachten ist toll, finden beide. 

Für drei Angelplätze braucht Linda etwas länger, wegen glibberigen Fisch und Übelkeit ....

...also wird die längst überfällige Abschlussarbeit geschrieben . Die Präsentation muss auch ausgearbeitet werden.

Dazu kommt Hühner füttern und streicheln, sie sollen sich ja wohlfühlen.

...und dann klappt es endlich mit dem letzten Angelplatz 😅

der glibberige Fisch ist in der Tasche und Linda überglücklich.

Unterwegs konnte ich noch Bella Grusel treffen.

Das Huhn Käthe ist entsetzt, Linda hat den Fernseher ausgemacht! Na ja, Linda muss sich auf die Abschlussarbeit konzentrieren und übermorgen ruft dann wieder die Natur 🌳 🌳🌳

Luke braucht eine Pause und verabredet sich mit Linda auf dem Markt 😃

Danach kochen sie zusammen, es gibt das neue Rezept mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten. Das Erntefest hast begonnen, die Zwerge sind in diesem Jahr sehr anhänglich!

Linda ist sehr gespannt auf die Welt der Feen. Sie bekommt von ihnen sehr viel Feenstaub und findet dort neue Freundinnen und Freunde 😍

Mutter Natur ist sogar gekommen 🌳

Linda möchte die Quelle besuchen und mit ihr sprechen....

beinahe wäre es daneben gegangen, fast hätte sie hier an diesem wunderschönen Ort den Sensemann getroffen 😱 Linda musste ja unbedingt im kalten Winter und eisigen Temperaturen in das Wasser steigen.

Da hilft jetzt ein dicker Pulli und eine Reise in ein wärmeres Land. Sie möchte dort eine Höhle erforschen.

wunderschöne Kristalle findet sie dort! Sie glitzern in den schönsten Farben.  💎

Bevor Linda sich jetzt wieder um die Uni und die Abschlussprüfung kümmert, wartet noch eine große Aufgabe auf sie. Sie hat einen magischen Pflanzen-Sim-Stamm und den muss sie mit mit verschiedenen Bohnen bepflanzen. Sie hat alle bekommen und schnell werden sie auf den Stamm gepflanzt. 

Jetzt wollen wir mal gespannt auf das Ergebnis warten.

Auf jeden Fall ist viel geplant, Der Garten wird komplett umgestaltet,  alles wird neu bepflanzt. Linda kann es kaum erwarten, dass endlich alles fertig ist 😍

Der Grundriss für den Natur-Garten ist geschaffen 🌺🌻🦋  Vieles ist noch zu tun, der Garten soll noch gestaltet werden,  mit vielen Kleinigkeiten und duftenden Blumen 🌸🏵🌺🌹🌱🌾🌹Der Frühling kann kommen, Früchte anbauen und Blumen säen, darauf freuen sich Linda und Luke 🍇🍓🥕😍

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 months ago

Wie schön das deine Sims so Natur verbunden sind , wie meine. Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein oder zu werden. Natur ist einfach unsere Lungen , unsere Seele die gefüllt werden möchte mit schönen Momenten.. Anna554​ Danke für die schöne Geschichte.... 😍

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    6 months ago

Vielen Dank Freggi-Liz​ 🥰 Ich freue mich schon auf die folgenden Quests und vor allem auf die Erweiterung.  Damit wird es viele schöne Momente mit den Sims geben 🌳

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    5 months ago

Luke wird sein Heim bald  nicht mehr erkennen,  also ran an die Bücher in der Uni, zu zweit geht der Umbau in Haus und Garten dann schneller 🌳🌸🌾🌻🍃🧚‍♂️

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 months ago

Sowas blödes. Ich sehe gerade deine Antwort gerade erst Anna554​ . Was wurde aus dem Umbau von Haus und Garten. Der Laternenbaum finde ich immer unheimlich schön. Darunter noch alte Sitzbank und ein paar Blumen, schon hat man eine wunderschöner Ort wo man sich zurückziehen kann. <3

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    4 months ago

Alles gut Freggi-Liz​  denn ich bin noch dabei 😎 "Der Ruf der Natur" hatte sich dazwischen gemogelt und die Pläne ein wenig geändert 🌸🌞🌻🏵 es geht hier bald weiter 🌳🏵🌸

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 8 hours ago
314 Posts