Herzlichen Glückwunsch an die Sims…🎂❤️.. Oh wie schön, dann lasst uns mal die Sims feiern. So schöne Geschichten von Euch, das ist richtig schön zu lesen.
Ich kam zu den Sims durch Sims City. Mein erstes Sims Spiel war die Sims 1, was ich im Jahre 2000 gestartet. Natürlich kein Vergleich zu dem Spiel heute. Viele Content Themen , was es heute gibt, waren damals schon beinhaltet, Beispiel Hokus Pokus, das Magie Addon. Ich baute und spielte viel an den Wochenenden. Meine Kreationen bot ich damals schon auf meiner eigenen Webseite dazu an. EA/Maxis steckten da noch in ihren Babyschuhen.
Im Jahre 2004 kamen bereits die Sims 2 heraus. Ich war sofort in das Spiel verliebt. Nun spielte ich zusätzlich auch noch zu den Sims 1 auch noch Sims 2. Später Ende 2005, trennte ich mich von Sims 1 und hatte nur noch Sims 2 auf dem PC. In Amerika habe ich mittlerweile mit EA/Maxis ein großes Forum um die Sims 2 geleitet. Dort habe ich auch immer fleißig meine Kreationen gezeigt und angeboten. So vergingen die Jahre, bis Sims 3 kam, auch da schloss ich mich an…Ich mochte das Spiel…
Irgendwann bin ich dann auf Mac umgestiegen, meine Sims zogen mit, was sonst…
Als Sims 4 kam, war ich natürlich mit dabei und ich spielte es. Doch ich muss Euch leider gestehen, ich bin immer noch jemand der mehr die alten Sims Spiele mag. Ich bin ein totaler Nostalgie Fan.. Mein Spiel und Geschichten findet man hier .. https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-Kreative-Ecke/Meine-Sims-Stories-zu-den-jeweiligen-Familien/m-p/13488653#M53
Ich hatte auch in den späteren Jahren auch die MySims auf der Wii gespielt. Mittlerweile ist es so, das ich die Sims 2 mehr spiele, wie ich die Sims 4. Liegt wahrscheinlich daran, das sie für mich das absolute Original und Kreativität des Spieles spiegelt, was zwischen Maxis und den Spielern entstanden war. Heute noch kann ich mich gut erinnern, das wir auf Sims 2 Forum immer mitgewirkt haben, ich durfte das Team auch im Studio in Amerika besuchen. Ich traf Will Wright, ich durfte die ersten Einblicke des neuen Addon „Gute Reise“ ansehen. Nebenbei durfte ich an der Idee von Spore teilnehmen. Ein Spiel das ein unheimlich lange Entwicklungszeit hatte. Diese Geschichte erzähle ich irgendwann mal…
In all den Jahren wo ich superaktiv in Sims 2 war, wurde ich von EA ausgezeichnet für meine „Community Arbeit“ als „Sims Pioneer „….Der Kristall Award steht heute noch auf meinem Schreibtsich.. <3 Die Sims begleiten mich schon seit mehr als 25 Jahren. Man darf nicht vergessen. Der Vorleger der Sims ist SimCity. Damals wie heute, sind die Stadtmenschen dort schon als Sims bezeichnet worden … SC war die erste Simulation, in der man bauen konnte,….
Daher ist für mich inoffiziell die Sims schon älter als 25 Jahren <3
Für mich sind die Sims ein Sinnbild , das man mit einem Spiel auch jede Generation verbinden kann.. Das ein Spiiel mit den Spielern mitwachsen kann.
Auf die nächsten Jahren liebe Sims….❤️