Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
30 days ago

25 Jahre Die Sims!

Image

Sul Sul!

Ein sehr hoople Behind the Sims kommt morgen!

Schaltet am 14. Januar um 9am PT (6pm deutsche Zeit) zum Auftakt der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von Die Sims ein!

Ihr könnt diesen Thread gerne dazu benutzen, euch über Behind the Sims auszutauschen!

Mit 25 Jahren auf die wir jetzt zurückblicken können, was sind eure liebsten Erinnerungen von Die Sims?

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    30 days ago

Ich habe im Vergleich zu vielen hier erst recht spät mit Sims angefangen - Sims 3 war meine Kindheit! Stundenlang habe ich mit meinen Freundinnen am Computer meiner Eltern gesessen und Familien erstellt und Häuser eingerichtet. Es gab wirklich nichts Besseres, als eine Familie zu erstellen, Drama zu inszenieren, Kinder wachsen, und Sims sterben zu lassen. “TestingCheatsEnabled True” und "Motherlode" sind mir in den Erinnerungen eingebrannt 😃

Sims 3 war das erste Videospiel, welches ich wirklich gespielt habe und hatte einen großen Effekt auf meine Spielvorlieben bis zu diesem Tag.

Als Sims 4 herauskam, hatte ich einige Jahre nicht gespielt, da die Änderungen mir damals das Spiel "ruiniert" hatten. Erst in den letzten Jahren hatte ich mich mehr mit Sims 4 angefreundet und während ich aus dem Familien-erstellen ein wenig herausgewachsen bin, liebe ich es inzwischen um meine Hausdesigner Träume zu erfüllen ^-^ 

Ich hoffe noch auf viele Jahre und viel weitere Freude mit Sims!!!

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    30 days ago

25 Jahre! Wie schnell die Zeit vergeht!

Ich hatte damals mit dem ersten Sims angefangen zu spielen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich den Familiencomputer beschlagnahmt und ein virtuelles Parallelleben erstellt habe. Selbst auf meinem Schüleraustausch nach England habe ich mit meiner Austauschstudentin an deren Computer zusammen Die Sims gespielt, was uns introvertierten Teenagern gut geholfen hat, einander kennenzulernen.

Danach gab es bei mir lange Zeit eine Pause, in der ich nicht wirklich Die Sims gespielt habe und erst mit Beginn der Pandemie habe ich mir Die Sims 4 gekauft und konnte während der Lockdowns durch meine Sims etwas Freiheit schnuppern. 

Ich finde es immer so schön zu sehen, was ihr alle mit dem Spiel macht und was für tolle Bauten und Geschichten ihr erstellt. Im Gegensatz dazu bin ich ein echter Grünschnabel. Aber das ist das Tolle an Die Sims: Egal wie gut oder investiert man ist, das Spiel bringt einfach immer viel Freude! 🙂 

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    30 days ago

Bei mir ging es so richtig mit mit Sims 2 los. Als Sims 3 dann kam, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich damit angefreundet hatte. Bei Sims 4 hat es nicht so lange gedauert, weiß nicht so recht warum. Lag vielleicht daran, dass es mit dem Bauen bei Sims 4 einfacher geworden ist. 😉

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    29 days ago

Herzlichen Glückwunsch an die Sims…🎂❤️.. Oh wie schön, dann lasst uns mal die Sims feiern. So schöne Geschichten von Euch, das ist richtig schön zu lesen.

Ich kam zu den Sims durch Sims City. Mein erstes Sims Spiel war die Sims 1, was ich im  Jahre 2000 gestartet. Natürlich kein Vergleich zu dem Spiel heute. Viele Content Themen , was es heute gibt, waren damals schon beinhaltet, Beispiel Hokus Pokus, das Magie Addon. Ich baute und spielte viel an den Wochenenden. Meine Kreationen bot ich damals schon auf meiner eigenen Webseite dazu an. EA/Maxis steckten da noch in ihren Babyschuhen.

Im Jahre 2004 kamen bereits die Sims 2 heraus. Ich war sofort in das Spiel verliebt. Nun spielte ich zusätzlich auch noch zu den Sims 1 auch noch Sims 2. Später Ende 2005, trennte ich mich von Sims 1 und hatte nur noch Sims 2 auf dem PC. In Amerika habe ich mittlerweile mit EA/Maxis ein großes Forum um die Sims 2 geleitet. Dort habe ich auch immer fleißig meine Kreationen gezeigt und angeboten. So vergingen die Jahre, bis Sims 3 kam, auch da schloss ich mich an…Ich mochte das Spiel…

Irgendwann bin ich dann auf Mac umgestiegen, meine Sims zogen mit, was sonst…

Als Sims 4 kam, war ich natürlich mit dabei und ich spielte es. Doch ich muss Euch leider gestehen, ich bin immer noch jemand der mehr die alten Sims Spiele mag. Ich bin ein totaler Nostalgie Fan.. Mein Spiel und Geschichten findet man hier .. https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-Kreative-Ecke/Meine-Sims-Stories-zu-den-jeweiligen-Familien/m-p/13488653#M53

Ich hatte auch in den späteren Jahren auch die MySims auf der Wii gespielt. Mittlerweile ist es so, das ich die Sims 2 mehr spiele, wie ich die Sims 4. Liegt wahrscheinlich daran, das sie für mich das absolute Original und Kreativität des Spieles spiegelt, was zwischen Maxis und den Spielern entstanden war.  Heute noch kann ich mich gut erinnern, das wir auf Sims 2 Forum immer mitgewirkt haben, ich durfte das Team auch im Studio in Amerika besuchen. Ich traf Will Wright, ich durfte die ersten Einblicke des neuen Addon „Gute Reise“ ansehen. Nebenbei durfte ich an der Idee von Spore teilnehmen. Ein Spiel das ein unheimlich lange Entwicklungszeit hatte. Diese Geschichte erzähle ich irgendwann mal…

In all den Jahren wo ich superaktiv in Sims 2 war, wurde ich von EA ausgezeichnet für meine „Community Arbeit“ als „Sims Pioneer „….Der Kristall Award steht heute noch auf meinem Schreibtsich.. <3 Die Sims begleiten mich schon seit mehr als 25 Jahren. Man darf nicht vergessen. Der Vorleger der Sims ist SimCity. Damals wie heute, sind die Stadtmenschen dort schon als Sims bezeichnet worden … SC war die erste Simulation, in der man bauen konnte,….

Daher ist für mich inoffiziell die Sims schon älter als 25 Jahren <3

Für mich sind die Sims ein Sinnbild , das man mit einem Spiel auch jede Generation verbinden kann.. Das ein Spiiel mit den Spielern mitwachsen kann. 

Auf die nächsten Jahren liebe Sims….❤️

About Die Sims 4 Allgemeine Diskussionen

Nimm Teil an lebhaften Diskussionen, teile deine Tipps und tausche Erfahrungen zu Die Sims 4-Erweiterungspacks, Gameplay-Packs, Accessoires-Packs und Sets aus.1,523 PostsLatest Activity: 4 hours ago